Sterntaste schrieb:
Aber musst du selbst wissen. Mich beschleicht das Gefühl, dass du jetzt einfach nur sauer bist, weil man das Teil woanders deutlich günstiger bekommt. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Nein, sauer bin ich nicht, und der Aufpreis war es mir wert, da ich das Gerät unbedingt vor den Feiertagen haben wollte.
Mir geht es einfach darum, dass man im Laden nicht ehrlich zu mir war. Bei der Abholung klebte ein Etikett mit der Abholnummer auf dem Paket. Es war so platziert, dass man die Siegel nicht sehen konnte, und ich habe mir in der Eile nichts dabei gedacht.
Und nein, ich suche keinen Grund, um das Gerät woanders günstiger zu kaufen. Ich hätte es behalten, wenn man die Sache mit der Folie offen kommuniziert hätte und das Siegel vom Mitarbeiter nicht so abgerissen worden wäre, dass dabei die Verpackung des Smartphones beschädigt wurde. Ich lege einfach viel Wert auf Transparenz. Wenn ich etwas bei eBay verkaufe, schreibe ich auch alles bis ins kleinste Detail in das Angebot und erwähne jeden Mangel.
Als ich mein letztes Smartphone (Pixel 8) verkauft habe (Smartphone war mir auf Dauer zu klein und durch meine Sehbehinderung hatte ich Probleme beim lesen), habe ich Screenshots u.a.vom Akkuzustand gemacht, damit der Kunde beruhigt zugreifen kann und keinen Mist kauft. Gehe auch immer mit einem Brillenputztuch drüber damit das Gerät schön sauber ist und keine Fingerabdrücke zu sehen sind, weil ich viel Wert darauf lege, das andere zufrieden sind und das macht mich dann Happy. Genau das erwarte ich eben auch von anderen. Hier wurde ich von Media Markt enttäuscht. Natürlich war das Gerät in Ordnung, aber mir geht es wie gesagt darum, dass man solche Punkte bei der Übergabe anspricht, damit ich es mir genauer hätte ansehen können.
Ich habe in den letzten Jahren häufig im Einzelhandel eingekauft. Ich habe zum Beispiel kleine Buchläden besucht und dort meine Bücher oder auch mal ein E-Book über deren Online-Shop erworben. Damit hatte und habe ich keine Probleme. Wenn es tatsächlich mal Schwierigkeiten gibt, kläre ich das direkt und man findet eine Lösung. Über Media Markt hört man zwar viel Negatives, aber ich wollte ihnen trotzdem eine Chance geben, damit die Läden erhalten bleiben.
Ich habe jetzt bei Geizhals.de geschaut und hätte das günstigste Angebot nehmen können. Ich habe das A56 nun aber bei Mindfactory bestellt, weil ich die Firma aufgrund der Vergangenheit einfach unterstützen möchte und ich mit denen auch immer sehr zufrieden war.
Und falls jetzt wieder irgendwas im Kopf schwebt: nein, ich mache keine indirekte Werbung für Mindfactory und bin dort einfach nur Kunde.
Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen und denkt nichts negatives. Ich wollte auch kein Hass auf Media Markt schüren oder dergleichen. Mir ging es einfach nur um Erfahrungen von euch.
Schöne Ostern und genießt die freien Tagen.