Media PC die 3.

Das wir uns nicht Mißverstehen aber, wie gesagt es gibt zig Gehäuse die deinen Wünschen entsprechen.

Such dir die aus die dir gefallen und dann können wir sagen welches am besten ist.

@burnout150
Jo so meinte ich das ja auch :)

Oh man, ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher :S
Lassen wir das Case mal bei Seite, dann ist der Momentane Stand:

- Kingston ValueRAM DDR2 2048MB (2X1GB) PC800 CL5 ~ 33€
- AMD ATHLON X2 BE-2400 2.3GHZ ~ 70€
- 3x WD Caviar RE2 GP 750GB SATA2 16MB ~ 3x 125€
- Sapphire RADEON HD 2600XT ULTIMATE 256M ~ 65€
- LiteON DVD Rom Blu-Ray - 4X-BDROM ~ 95€
- Gigabyte GA-MA69GM-S2H ~ 50€
- Enermax Power Supply Liberty 400W ~ 60€
- NetGear Gigabit Switch 5 Port Kupfer ~ 30€
- Trust Wireless Vista Remote Control ~ 15€

dann brauch ich nur noch nen RAID 5 Controller und ein Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
also nen RAID 5 Controller und ich meine nen guten bekommt man unter 60€ ...
wir verbauen die dinger in Server und das muss was heissen, die packen dann 120MB/sec und der Rebuild funktioniert tadellos, also spricht rein garnichts dagegen.

Yo graka is passiv und ich nehm ne 2600er da die nur 15€ teurer is.

und seasonic suckt und ich kenn kein NT mit Kabelmanagement unter 400W

aber schön das sich endlich mal jemand einbringt (nein keine ironie :))

direkt von der distribution
und sag nicht ein ordentlicher kostet 300€ wenn ich dir gerade sage wir (Firma) verbauen auch wesentlich günstigere Controller in Server die schon ewig ohne problem und perfomant laufen. Ich erfind ja nix ... ich mein wir reden hier von nem home media PC und ich will nur die CPU entlasten und kein RAID mit 32HDs aufziehen :p. Das nen gescheiter SCSI Ctrl oda von mir auch SATA soviel kosten kann is mir auch klar ... aber man muss das ja mal in realation sehen.

yo hassu recht, aber solang im fall der fälle der rebuild ohne problem klappt und ich meine 120 MB/sec hab und dazu noch die CPU entlaste, hab ich doch alles was ich brauch :)

Aber ich hab nach wie vor mit nem Case Probleme...

ich geb euch mal nen paar Kriterien vllt. kann mir ja jmd helfen:

- Farbe: Schwarz (Alu oder weiß sind auch i.O. aber eher Schwarz)
- Es muss min. 3x 3,5" intern haben
- Flache Bauform bevorzugt (also kein Würfel)
- nicht mehr als 200€

Zuletzt bearbeitet:
kewl danke :)

Bauhöhe: Beliebig
Frontdsiplay: Wenns die 200€ nicht überschreitet :)

ich sympatisiere immo mit diesem click!

dazu hab ich diese Fernbedienung rausgesucht click!
ich weis zwar nicht ob die taugt, aber sie kostet nur 15€ und ein Keyboard von logitech oder ms kostet ja gleich > 100€

yo bei CK hatte ich mich schon umgeschaut, aber entweder passte mir das P/L-Verhältniss nicht oder sonst was störte bei den cases und die Remote is mir ein wenig zu teuer ... vor allem bräuchte ich das Display nicht (ich weis ich bin ein schwieriger fall, hab nachsicht :)). Da es scheinbar aber keine alternative gibt, zumindest keine nennenswerte, bestell ich wohl doch bei CK (auch wenn ich nit 100% zufrieden bin).

Seh ich das richtig das bei diesem Case -> Click! <-
4 x 3,5" schächte vorhanden sind und davon 2 von der Front zugänglich? Also bietet es genug Platz um die 3 HDs zu verbauen?
Wenn ja hab ich mein Case :)

wobei das auch nicht schlecht is Click

aber falls von eurer seite nichts mehr kommt, wirds eins von beiden.

Alle Komponenten bis auf NT und HDs sind heute gekommen :D
Ich mach dann mal ein Paar Pics wenn ich fertig bin ;) (für die dies interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
yo nur is das problem das wenn ich ein kleineres nehm, meist nur 2 x 3,5" schächet zur verfügung stehen und dann müsst ich die 3. HD ja oben drauf legen :D

Zurück
Oben