Media Programme stürzen regelmässig ab!

Audioslave36

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.262
Guten Morgen,
folgendes Problem:
ich nutze Win 7 64 bit und habe viele Musikdateien auf HDD. Abspielen tu ich die meist mit Media Monkey oder auch das J.River Media-Center.
Nun hab ich seit einiger Zeit das Problem das beide Programme regelmässig abstürzen und dann nach einem erneuten Start erst wieder laufen. Seltsam ist, das es beide Programme gleichermassen trifft. Mitten im Abspielen kommt dann plötzlich der Hinweis das es ein Problem gibt und es wird nach einer Lösung gesucht.
Soundkarte ist eine Asus Xonar Essence STX, die analog zum Verstärker geht.
Heute ist es ganz extrem, 4 Abstürze in 10 Minuten, so schlimm war es noch nie, sonst ist es ein, zweimal am Tag.
Weiß da jemand Rat?
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.617
mal gecheckt ob die Treiber aktuell sind? evtl gibts ein update..was ist mit media player, itunes, winamp, vlc?
 

omskie

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
12
wo liegen denn die musik-dateien?
auf einer 2ten hd oder auf einer externen festplatte?
dann gibt es ja vielleicht ein problem mit dieser!
mal mit http://www.hdtune.com/ überprüfen, ob da alles im reinen ist!
ansonsten vielleicht mal das gute, alte de- und neuinstallieren, hat schon immer wunder gewirkt!
 
K

Klonky

Gast
Andere Player schonmal probiert? Vielleicht mal die Codecs von den Filmen neu laden und/oder für MediaPlayer von Microsoft runterladen und es mit ihm ausprobieren, ob dieser dann abstürtzt.
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
Vielleicht mal die Codecs von den Filmen neu laden und/oder für MediaPlayer von Microsoft runterladen und es mit ihm ausprobieren, ob dieser dann abstürtzt.
hier gehts um musik-dateien. da dürften wohl codec-probleme auszuschliessen sein.

also mal im gerätemanager nachguggen, obs da mit der soundkarte probleme gibt.

alternativ könnte man es mal mit dem onboard-sound versuchen.
 

Wes2000

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
159
Wenn die Musikdaten auf einer extra Festplatte liegen, würde ich nach einem Backup mal die Festplatte auf Fehler überprüfen. klingt sehr danach, als ob die Dateien nicht mehr zu 100% vorhanden sind und das Musikprogramm dadurch die fehlermeldung rausgibt und abstürzt.
 
Top