Programme stürzen nach einigen Sekunden ab ohne Fehlermeldung -> C2D

Visual_

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo erstmal.
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin :) Ich habe seit einigen Tagen das Problem das manche Programme/Spiele nach 10 - 15 Sekunden einfach abstürzen ohne Fehlermeldung. Ab und zu bekam ich eine Fehlermeldung: Vorgang Read konnte Im Speicher nicht durchgeführt werden (oder so ähnlich). Ich habe mich durch Google durchgekämpft und dafür eine Lösung gefunden. Einfach die Spiele, Programme neuinstallieren. Gesagt Getan. Einige Spiele zb. CS:S, Lucius, Garrys Mod, Tomb Raider usw. laufen wieder. Ebenso funktioniert Google Chrome wieder wunderbar.

Heute morgen musste ich für die Arbeit einen kleinen Bericht schreiben. Also öffnete ich Google Chrome und suchte nach einem Thema. Plötzlich hängte sich Google Chrome auf. Ich öffnete den Task Manager und wollte den Prozess killen. Ich killte den Prozess und startete Chrome neu. Seit dem funktioniert der Browser wieder. Doch plötzlich bekam ich denn Error: Windows Task Manager funktioniert nicht mehr. Seit dem läuft der Task Manager bei mir nicht mal mehr 10 Sekunden und weg ist er. Manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne. Danach dachte ich mir ich kann ja mal eine Runde spielen. Wollte ich Gta San Andreas starten (ich weiß, altes Game, Macht aber trotzdem noch Spaß :D). Also. Ich startete die Mission und konnte ca. 1 Minute spielen. Und Zack, Bin ich wieder am Desktop. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Habe nun vor 2 Stunden voller Verzweiflung Windows neu installiert. Komplette Platte ca. 5 mal formatiert. Am Anfang klappte alles. Nun hab ich die ganzen Treiber und zb. Net Framework usw wieder installiert. Und nun ist es wieder das selbe. CS:S usw funktionieren. Der Task Manager noch immer nicht. Genau so ist es bei Gta San Andreas.
Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter. Villeicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich die Fehler beheben könnte :)

Mein System:
AMD FX 8350 Octa Core
Gigabyte Radeon 7950
16 gb Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Premium 64 bit.
 
Ich werde mal meinen Ram nun testen. Ich informiere dich dann, was bei diesem Test rauskommt.:lol:
Ergänzung ()

Hallo nochmal.

Ich habe keinen Error bei Memtest bekommen. Der Test dauerte ca 1h 40 min. Am Ende stand: Pass Complete. No Errors. Please press ESC to Exit. Das sollte meines Erachtens bedeuten das der Ram O.K. ist.

Hat sonst noch jemand Ideen ? :freak:
 
Lass Memtest86+ mindesten 3 Passes durchlaufen, idealerweise über Nacht.

Welche Treiber hast du installiert? Die von der CD? Ersetzt auf jeden Fall den AMD-AHCI durch den MS-AHCI-Treiber im Gerätemanager.
 
Moin.

Habe nun den ganzen Tag lang Memtest durchlaufen lassen. Nach 4 Passes trat noch immer kein Error auf.

Habe nun für meine Grafikkarte einen neueren Treiber heruntergeladen und das Problem scheint gelöst zu sein. :freak:
 
Zurück
Oben