News Media-Saturn: Für 15 Euro ist die Bestellung in drei Stunden da

Wo denn? Steht immer noch auf 14km, so wie es in Deinem Zitat steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gut, denn in den USA ist das beinahe schon eine Selbstverständlichkeit und "die BRD" lernt langsam dazu.
 
WeisseSmarties schrieb:
Media Markt ist doch eh schon schweineteuer. Selbst wenn die Lieferung in drei Stunden ohne Mehrkosten wäre, würde sich das meist nicht lohnen.
Sehe ich ähnlich. Ich habe seit einem Jahr nen Gutschein über 30€ für Mediamarkt und konnte den bisher nicht einlösen, weil ich im Vergleich zu anderen Shops trotzdem draufgezahlt hätte.
 
Naja, Lieferung nur bis 14km Umkreis von einem Mediamarkt. Also heisst das wer zu Faul ist da hin zu fahren weil die Strecke ist ja quasi schon Fahrradtauglich. Irgendwie dann auch wieder witzig, an der Tankstelle wird auf jeden Cent geschaut aber wenn man was bestellt sind 15 Euro plötzlich egal. Viel schlimmer finde ich das es egal ob es DPD, DHL, UPS oder sonstwer nicht auf die Kette kriegen Bestellungen so auszuliefern das man sie als Arbeitnehmer auch direkt bekommt. Ich will garnicht wissen wieviele Bestellungen absolut unnötig ins Leere laufen weil man halt gezwungenermaßen tagsüber arbeitet ? Ich trau mich nix mehr auf meine Adresse zu bestellen weil ich weiss das der Vogel um 11:00 Vormittags auf der Matte steht und ich dem Zeug nachrennen kann bzw. zum Nachbarn muss meine Ware abzuholen, ganz egal ob man seinen Nachbarn mag oder nicht. Ich würde mich sogar freiwillig bei DPD, UPS, DHL und Co. mit der Notiz regestrieren lassen "Kunde nicht vor 16 Uhr erreichbar", aber sowas gibt es einfach nicht. Mir reicht der Terror schon bei Arztterminen "wie wärs Montag 8.00 Uhr", "ne das geht nicht da bin ich arbeiten" ... kurze Pause ..."ok, dann Mittwoch 12.00 Uhr" Aaaaargh. Es ist echt zum weinen.
 
Du tust ja so, als wärst Du der einzige Mensch, der arbeitet.
Aber Du könntest an der "Misere" mit den Paketdiensten was ändern, Du arbeitest selber als Paketbote, natürlich nur ab 16Uhr bis spät Abends, natürlich ohne Spätzulage.

Es gibt auch Alternativen:
- Man bestellt auf seine Firmenadresse (mache ich oft), geht natürlich nicht in großen Industriebetrieben
- Der Fahrer kennt einem mittlerweile und fragt gleich in der Firma nach (z.b. unser DHL-/Postbote fragt im Büro, ob ich anwesend bin und werde dann "nach vorne" geholt), vorausgesetzt Firma ist im selben Ort bzw. gleiche Tour.
- Man sagt im Büro bzw. bei der Warenannahme Bescheid, diese fragen dann den Paketdienstfahrer, ob das Paket mit bei ist, vorausgesetzt Firma ist im selben Ort bzw. gleiche Tour. Da mein Montageplatz Sicht aus der Frontseite hat, sehe ich den Lieferwagen (DHL, UPS, GLS und DPD kommen jeden Tag) und kann selber zum Hallentor gehen und die Ware annehmen (DHL ausgenommen, die gehen direkt zum Büro wegen Post).
- Man hängt ein Schild an die Tür mit der Bitte, das Paket beim Nachbarn abzugeben. Nur muss man dazu unglücklicherweise vorher mit richtigen Menschen von Gesicht zu Gesicht reden, was Generation SMS/Facebook/Whatsapp (die kennen ja nur Handys bzw. Bildschirme) schwerfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Das klingt vor allem nach Ausbeutung von "Scheinselbstständigen Kurieren". Wenn man ein Zeitfenster von 3 Stunden garantieren kann, muss immer jemand auf Abruf bereit stehen. Egal wie gut das Logistiknetz ist. Im Zweifel muss man auch in der Lage sein, viele Aufträge gleichzeitig zu erledigen. Wie soll das bitte mit 15 € finanzierbar sein? Das geht nicht mal zum Mindestlohn. Die Aufträge werden also an "Selbstständige" Fahrer abgegeben, die vermutlich (man möge mich korrigieren) pro Paket bezahlt werden. Da kommt man dann am Ende des Monats und nach Abzug aller Kosten wahrscheinlich unter Mindestlohn raus. Tiramizoo wirbt ja bereits auf der Startseite um "Kurierpartner". Natürlich ist das alles legal und vermutlich auch üblich, aber ich will sowas nicht unterstützen.

Selber schuld, wenn die Leute das mit sich machen lassen.
Da habe ich kein Mitleid - im Gegenteil.
Zum ausbeuten gehören immer zwei dazu!

15.- sind je nach Artikel ok-
Das kommt auch drauf an, ob der Artikel ins Haus geliefert wird.
 
@Pure Existenz: Stimme dir vollkommen zu. Wenn sich jemand als Fahrer selbstständig macht, dann ist das seine freie Entscheidung. Dann trägt er die volle Verantwortung und kann sich nicht beschweren. Er hat es sich bewusst so ausgesucht, also muss er damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überlege ich gerade, welches Gerät ich so verflucht dringend brauchen würde, dass ich eine Lieferung innerhalb von 3h benötige. Bei Firmen könnte ich das verstehen, wenn die dringen ein Ersatzgerät oder nen Austausch brauchen. Aber die kaufen nicht bei MM.

Und auf nen neuen TV oder so, kann man ja auch sicher 2-3 Tage warten.

Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch und nicht konsumgeil genug, aber mir fällt einfach kein plausibles Szenario ein...
 
Für 15 euro gehe ich lieber mehrmals zum dönermann, Ich brauche nichtmal 5 Minuten zu fuss dann bin ich bei einem MM.
Finde ich aber gut das es so einen Service gibt. Der ein oder andere wird den mit sicherheit nutzen.
 
TFT_03 schrieb:
Ihr mit euren Milchmannrechnungen. Für 15 EUR selber fahren, das ist mal sowas von unrentabel!

- Spritkosten
- Unterhalt des Wagens
- eigene Zeit die vertreicht in der man was anderes produktives machen kann (u.a. etwas vorbereiten auf die Ware die man wartet)
- Macdoof macht fett ^^

10-15 EUR finde ICH fair für eine 3h-Expresszustellung, ganz egal ob Elektronikkleinkram oder weiße Waare.

Oh nein da muss man ja nach draussen gehen.Mit fahrrad bin ich in 15 min beim MM und mit zug bezahl ich nur 5€ für hin und zurück zusammen.mit auto bin ich auch nicht teurer.Dazu kannst du unterhalt garnicht berechnen sonst berechne auch den strom/wasser usw in der zeit wo du dann zuhause bleibst.Da geh ich lieber direkt zum MM und nebenbei kann ich gleich einkaufen im Supermarkt usw.Frische luft ist auch angenehm.MCdoof macht nicht fett.Dazu sind 15 euro etwas zuviel.Wenn man was dringend brauch dann geht man hin oder wartet ab bis es da ist.1-2 tage wartezeit bringt keinen um.Was ist wenn es defekt ist?dafür musste auch dann dort hin oder es einschicken und das dauert auch.Die Menschheit wird immer Fauler.
Ergänzung ()

Nightmare25 schrieb:
Naja, Lieferung nur bis 14km Umkreis von einem Mediamarkt. Also heisst das wer zu Faul ist da hin zu fahren weil die Strecke ist ja quasi schon Fahrradtauglich. Irgendwie dann auch wieder witzig, an der Tankstelle wird auf jeden Cent geschaut aber wenn man was bestellt sind 15 Euro plötzlich egal. Viel schlimmer finde ich das es egal ob es DPD, DHL, UPS oder sonstwer nicht auf die Kette kriegen Bestellungen so auszuliefern das man sie als Arbeitnehmer auch direkt bekommt. Ich will garnicht wissen wieviele Bestellungen absolut unnötig ins Leere laufen weil man halt gezwungenermaßen tagsüber arbeitet ? Ich trau mich nix mehr auf meine Adresse zu bestellen weil ich weiss das der Vogel um 11:00 Vormittags auf der Matte steht und ich dem Zeug nachrennen kann bzw. zum Nachbarn muss meine Ware abzuholen, ganz egal ob man seinen Nachbarn mag oder nicht. Ich würde mich sogar freiwillig bei DPD, UPS, DHL und Co. mit der Notiz regestrieren lassen "Kunde nicht vor 16 Uhr erreichbar", aber sowas gibt es einfach nicht. Mir reicht der Terror schon bei Arztterminen "wie wärs Montag 8.00 Uhr", "ne das geht nicht da bin ich arbeiten" ... kurze Pause ..."ok, dann Mittwoch 12.00 Uhr" Aaaaargh. Es ist echt zum weinen.

Zur info man kann ein Garagenvertrag bei dhl,hermes und co machen.Das heist wenn der kunde nicht da ist wird das Paket an den ort hin gestellt wo es der kunde haben will zb terasse,Garage usw.Bin Paketdienstfahrer.Du jammerst rum weil wir nicht zu deiner zeit da sind.Wenn wir jedes paket nach der und der uhrzeit liefern würden dann würden wir noch am nächsten tag die pakete ausliefern.Und bevor du dich weiter beschwerst mach dich lieber schlau weil wir haben vorgaben die wir leisten müssen.Den tages ablauf von dhl kannste auch online durchlesen.Kannst auch gerne mit mir mal tauschen.
 
omg....
und wenn ich selber hinfahre in 40 min - hin und zurück.
aber, ich hasse leute die vor mir stehen im laden-überhaupt leute in läden.
aber zum glück kaufe ich nichts im mm oder saturn oder oder oder, ich lasse liefern per dhl :D

und brauche vereinsamte werbung der art auch nicht. pcgh lässt mal wieder grüßen.
denen fällt auch nichts besseres ein um lücken zu füllen ;)
 
@freezer831
Was Nightmare schreibt ist aber absolut korrekt, denn es ist nun mal so dass die Pakete dann ausgeliefert werden, wenn normale Menschen für gewöhnlich arbeiten sind. Das Problem besteht. PUNKT. Und es ist nicht die Aufgabe des Kunden dieses Problem zu lösen, sondern die des Unternehems! Du kannst "deine" Kunden deswegen nicht dumm anmachen mit Sprüchen wie: "Hör auf zu jammern", "Kannst auch gerne mal mit mir tauschen" oder "Seid nicht so faul" usw.

Wenn du selbst Fahrer bist, ist es auch absolut widersprüchlich dass du die Leute kritisierst die sich gerne beliefern lassen. Das sind "deine" Kunden und du solltest froh darüber sein. Aber gut, als Angestellter hat man nur diesen Tunnelblick, dafür kannst du nichts.

Ob man das Angebot nun wahrnimmt oder nicht ist ja jedem seine Sache. Auf jeden Fall finde ich es super dass dieser Service überhaupt angeboten wird. Würde man jetzt auch Abends/Nachts liefern lassen können wäre das richtig gut und ein großer Vorteil gegenüber Amazon Prime.
 
Protype87 schrieb:
@freezer831
Was Nightmare schreibt ist aber absolut korrekt, denn es ist nun mal so dass die Pakete dann ausgeliefert werden, wenn normale Menschen für gewöhnlich arbeiten sind. Das Problem besteht. PUNKT.

Das Problem besteht nicht. Packstation, beim Nachbarn abgeben, am nächsten Tag aus der Filiale holen, Abstellort vereinbaren bei eigenem Grundstück usw. oder man macht es sich einfach und will, dass Pakete bundesweit nur zwischen 18 und 21Uhr ausgeliefert werden, weil das absolut realistisch ist und natürlich niemanden wie Schichtarbeiter z.B. benachteiligt. Und dann kackt man noch den Postboten an, dass er doch seinen Job verdammt geil zu finden hat, weil sich Leute herablassen überhaupt etwas zu bestellen.

Das ist für mich irgendwie Faulheit gepaart mit Geiz.

#firstworldproblems
 
Der nächste MM ist Fahrtstrecke 12km entfernt, aber die würden nicht liefern. Ne, is klar.:freak:
 
Mein nächster ist mindestens 17 KM entfernt und sie würden liefern. :D
Allerdings kaufe ich bei denen nichts. ;)
Außerdem fehlt mir da die Nachnahme und die haben so gut wie nichts da was interessant ist.

Das Angebot ist fair, geht aber sicher zu Lasten der ausliefernden Personen/Unternehmer.
Alleine die Tatsache so nur zu 1 Menschen Kontakt haben zu müssen wären die 15€ wert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Wie jeder Lieferdienst (auch Pizza) tauscht man Bequemlichkeit gegen Geld. Ob es das Wert ist, kann, darf und muss jeder für sich selbst entscheiden.

+1
Ich finde diese Aussage bringt es wunderbar auf den Punkt.

Der nächste Mediamarkt bei mir in der Nähe liegt in einem großen Einkaufszentrum in welchem beinahe zu jeder geöffneten Tages- und Nachtzeit ne Menge los ist. Da wäre so eine Lieferung, wenn es denn wirklich schnell gehen muss, evtl. mal interessant um vor allem Nerven zu sparen ;)

Inwiefern diese"ICH-MUSS-ES-UNBEDINGT-SO-SCHNELL-WIE-MÖGLICH-HABEN-SONST-STERBE-ICH-!!!"-Mentalität nicht immer schlimmer wird - das meine Freunde - steht auf einem anderen Blatt :)
 
Wohne noch nicht einmal 10 km von zwei Mediamärkten entfernt ...

und sie würden mich nicht beliefern. Lächerlich ! ! !
 
DiePesto schrieb:
Das Problem besteht nicht. Packstation, beim Nachbarn abgeben, am nächsten Tag aus der Filiale holen, Abstellort vereinbaren bei eigenem Grundstück usw.

da ist das problem, das heutzutage leider nur noch wenige boten bei nachbarn klingeln. (ich übernehme in so einem fall aber immer päckchen, da meine nachbarn es für mich auch machen und es ja keine hexerei ist).
packstationen gibts nicht überall (in der nähe), und "in der filiale abholen" mag teilweise auch dazuführen, dass zb dhl bei uns dann die ware nur zur abholung im lager anbietet (25km/strecke) oder einen zweiten zustellversuch anbietet (natürlich gegen bares - und natürlich wieder zu uhrzeiten, wo man schon am vortag nicht zu hause war, zwecks arbeit).

sofern möglich bestell ich dort, wo mit der post versendet wird. ja, die mag keinen guten ruf haben, und beim versand vll mehr kosten, dafür hab ich den besten zusteller den ich kenne. ist bei uns keiner zuhause, führt er es zu meinen schwiegereltern in die firma (liegt auf seinem weg zurück zum lager). nettes service, dass er von sich aus angeboten hat ohne etwas zu verlangen. (mir ist es ein extra trinkgeld/weihnachtsgeld wert).
 
Viele reden hier völlig am Thema vorbei. Es spielt kaum eine Rolle, ob es für einzelne Personen günstiger wäre, selbst zu MM zu fahren. Es geht einzig und allein um den Komfort und die gesparte Zeit. Für manche sind 30 bis 60 Minuten mit der Familie nun einmal wichtiger als ggf. bei schlechtem Wetter zu MM zu fahren (am besten noch auf dem Fahrrad), dort noch Schlange zu stehen und dabei vielleicht noch zu anderen Käufen verleitet zu werden, die man eigentlich gar nicht braucht.

Für 15 Euro netto gehe ich 1 h 7 min arbeiten. Und da mir mein Job Spaß macht, würde ich lieber im Büro sitzen und was tun als dieselbe Zeit bei MM zu verschwenden.

(die Frage, ob man grundsätzlich bei MM kaufen möchte/sollte, mal ganz außer Acht gelassen)
 
Zurück
Oben