News Media-Saturn übernimmt Redcoon.de

suessi22 schrieb:
Heh? Jeder kann hier ja wohl seine Meinung sagen. Und wenn ein Laden - den man nicht mag, einen anderen Laden, den man mag, übernimmt - kann jeder seine Entscheidung treffen - und dass auch schon sofort!

Solange man später auch dazu steht und zugibt sich geirrt zu haben,
kann ich dem zustimmen.
 
Auch die Meldungen zum stagnierenden Umsatz der beiden Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn weisen auf eine notwendige Diversifizierung hin, die allerdings in der Vergangenheit bereits gescheitert ist.

Für mich weist das eher darauf hin, dass die "Strategie", schlechte und (sehr) nervige Werbung + inkompetente oder gar fehlende Kundenberatung + nicht zeitgemäße Preise (abgesehen von den Sonderangeboten) einfach nicht mehr ankommt in der heutigen Zeit.

Ich würde mir wünschen, dass Media-Saturn bankrott geht und ehrliche kleine Elektroläden mit kompetenten Fachleuten und halbwegs angemessenen Preisen wieder zurückkommen, aber das wird wohl nicht passieren :/.


Naja mal schauen, so wie ich das jetzt verstanden habe, bekommen sowohl Mediamarkt als auch Saturn in den nächsten Jahren eigene Online-Shops. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Preise da aussehen. Sind sie zu hoch, wird da auch niemand kaufen. Sind zu niedrig, wirds intern Stress geben mit den Märkten. Ich denke mal es wird auf sowas rauslaufen wie ZackZack, wo einfach nur die Sonderangebote verkauft werden.

Am (anscheinend funktionierenden) Geschäftsmodell von Redcoon werden sie wohl nichts ändern, denn was läuft das läuft und jeder Einschnitt könnte das Geschäft kaputt machen. Außerdem steht Redcoon im Gegensatz zum kommenden Mediamarkt Onlineshop ja nicht in direkter Konkurrenz zu den Märkten. Wobei ich Media-Saturn selbst das zutraue, dass sie einen gewinnbringenden Geschäftszweig einfach zu Grunde wirtschaften (würde mich sogar freuen).
 
a-u-r-o-n schrieb:
Media Markt & Saturn ist nur gut für Geräte auszuprobieren und gekauft wird im Internet. Hoffentlich machen die durch die Übernahme deutlich Verluste.

Warum lässt du dir das Zeug nicht nach Hause schicken und schickst es bei Nichtgefallen zurück?

Wenn es deshalb mal keinen Mediamarkt mehr geben sollte, hättest du auch keine andere Wahl. Solche Leute mit deiner Meinung kann ich jedenfalls nicht ausstehen.

Ansonsten ist redcoon wohl ab jetzt ziemlich tot ;)
 
Der Shop war eigentlich immer sehr günstig. Hoffentlich ändert sich daran nix.
 
da bin ich ja mal gespannt, um mit Amazon konkurrieren zu können bedarf es einiges. Schneller Versand, problemlose Rückgabe mit unverzüglicher Gutschrift und kostenloser Versand, um nur einiges zu nennen.
Dazu natürlich Schnäppchenpreise und problemlose Bestellabwicklung, um es KLAR zu sagen - ich sehe schwarz für Media/Saturn! ;-)
 
Ist einer meiner Lieblingshändler, da preis-leistung sowie deren expressversand echt klasse ist.
hoffentlich werden die nicht verschlimmbessert. :(
 
adios, Redcoon, habe immer dort sehr gern eingekauft. zuletzt für 1600 euro. Bisher, waren sie top bei geizhals. ich bin gespannt, wie es ab jetzt wird.
 
OMG!
der gute REDCOON - ich hab da immer gerne haushaltsgeräte bestellt aber
wenn die media saturn fritzen da drinne sitzen werde ich das wohl lassen ;)


aber als eigentümer hätte ich mir das geschäft auch nicht entgehen lassen.
schön ein paar mille abkassieren und dann zur ruhe setzen :)
 
Tranceport schrieb:
Wieso ist man blöd wenn man bei Media/Saturn etwas kauft? Habe schon öfter echt gute Angebote abgestaubt, die Online entweder einen gleichen oder höheren Preis hatten. Und um noch schnell eine Geburtstagsbluray zu kaufen gibt es nichts besseres.

Und wieso ist man blöd, wenn man nicht bei Media Markt einkauft? Oder hast du deren damalige Werbung verpasst?

Jeder muss selbst wissen, wo er einkauft. Ich will diesen komischen Verein der Metro Gruppe nicht unterstützen. Nicht nur wegen der meist teuren Preise, sondern auch wegen der verlogenen Firmenpolitik.

Das was du bei Media Markt oder Saturn für günstig erbeutet hast, sind Lockangebote. Die meisten Sachen sind viel zu teuer, Preis-/Leistung Note 5. Auch wenn sich die Preise bei Redcoon nicht erhöhen werden (wers glaubt^^), gehören die doch trotzdem zu dieser verlogenen Firmengruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln...

Alles über einen Kamm zuscheren, alles "scheisse". Letztlich ist es doch jedem selber überlassen, ob er kauft oder nicht. Und Media-Saturn hat auch oft sehr gute Angebote
z.b. Sony S13X9 für 897,- da kannste im "INTERNET" auch locker einiges mehr bezahlen..und natürlich findest Du auch teure Sachen...
ihr seid doch erwachsen niemand zwingt euch was zukaufen.. aber hier rum zuflamen.. Kindergarten.....pickt euch doch die Rosinen raus... zwingt euch keiner etwas anderes zutun...

Was aus Redcoon wird, bleibt abzuwarten... oder will jetzt keiner mehr beim Konzern METRO einkaufen? Das ist ja schließlich der Mutterkonzern.. ^^ Dann wird´s sehr übersichtlich.

Im Internet kannste nix anfassen, nichts testen.. und tolle beratung gibts da auch nicht..und ja billiger ist es "oft". Aber Du musst drauf warten... und wehe Du hast einen defekt.. dann kannste zur Post und darft auch wieder warten...

Und gute und schlechte Verkäufer gibts überall...

Und ja ich kaufe im Saturn und ja ich kaufe auch im Internet... wir sind doch alle Herr über unsere Entscheidungen....

Gruss,
Darksteel
 
@Vaio: Wie ich bereits geschrieben habe ist es mir völlig egal wo jemand einkauft, mich stört nur die Diskussionskultur mancher Teilnehmer hier. Und die Logik, dass Redcoon ab sofort der größte Mistladen ist, obwohl dieser (laut Aussage von MediaSaturn) eigenständig weiterlaufen soll (d.h. sich NICHTS ändern soll, worauf man auch mit ein bisschen Nachdenken selbst kommen könnte), erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Gruß,
Trance

@Darksteel & TrueAzrael:
Danke :) Genau meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden war schei*e. Ich habe letztes Jahr ein HALBES Jahr auf ein Austauschgerät gewartet und habe mindestens 2x die Woche angerufen und mir wurden immer wieder neue Termine genannt und nie eingehalten. Saftladen!
 
Man Man man jetzt heult doch nicht rum. Als ob die Preise massiv steigen werden. Ihr wisst schon das es keinen Sinn macht die gleichen Preise wie in den Läden selbst zu handhaben.
Ich finde diesen Schachzug richtig. Ich meine Radcoon ist kein kleiner Laden und er ist bekannt im Internet, wenn auch nicht so bekannt wie Amazon.
Und man möchte ja langfristig Amazon Parole bieten, aber das geht nur über den Preis letztendlich.
Bevor hier einige total histerisch den Unternang des Morgenlandes heraufschwören sollten sie lieber mal abwarten....
 
Ich steh grad auf der Leitung... Was ist an Media Saturn denn so böse?

*) Lockangebote? Genial! Schnäppchen mitnehmen und raus.
*) Teure Preise? Muss ja nicht dort kaufen und wenn ichs doch tue kann der Laden recht wenig für meine Blödheit.
*) Schlechte Beratung? Es gibt doch vielleicht 2-3 Läden in einer Großstadt die auf ihrem Gebiet wirklich Know-How bieten können und heutzutage wäre es angebracht sich vorab zu informieren, auch wenn man das nicht vorraussetzen kann.
*) Lockangebote werden zwar durch die überteuerten Angebote finanziert, mit denen andere über den Tisch gezogen werden, aber dazu fällt mir nur Darwin's natürliche Selektion ein.

Im übrigen denke ich das Media Saturn lange genug versucht hat sich ins Onlinegeschäft zu drücken um zu wissen das sie es nicht können. Daher nehme ich stark an Redcoon bleibt wie es ist und mit deren Hilfe wird zusätzlich ein Media- und ein Saturn-Shop aufgezogen.
Ich persönlich hätte jedoch Redcoon geschluckt und weiterlaufen lassen ohne eigene Shops aufzuziehen. Scheint doch jetzt schon Spannungen zu geben aufgrund der Konkurenz Media Markt gegen Media Online. Da hätte eine dritte Marke gut getan, da kann man billig Online anbieten ohne eine direkte Konkurenz zu den eigenen Läden aufzubauen. Die wenigsten würden wissen das Redcoon, Media Markt und Saturn die Waren aus den selben Lagern beziehen bzw. mit dem selben Geld bezahlen.
 
"Redcoon war ein guter Laden"? "Top-Laden" ?

kann ich in keinsterweise bestätigen. Saftladen hoch 10. Ständig hat man Retoureware bekommen. geräte mit ausländischer bedienungsanleitung usw usf.

Von mir aus können die den auch ganz schließen xD

taxishop schrieb:
Bisher, waren sie top bei geizhals. ich bin gespannt, wie es ab jetzt wird.

bei den meißten ist der geiz immer am geilsten aber sobald mal ein reklamationsfall eintritt, ist das geschreie wieder groß. :rolleyes:

denn spätestens da steht man bei redcoon auf verlorenem Posten. alles schon durchgemacht (und andere in der bekanntschaft) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlechte Ruf der Blödmärkte ist weder ungerecht noch erfunden sondern hart verdient.

Diejenigen die hier meinen diese Märkte wären doch "super" und was wir hier alle hätten usw.. können ja einen einfachen Test machen. Geht in einen Blödmarkt und sucht euch einen Verkäufer in der Computerabteilung. Dann tut so als ob Ihr keine Ahnung hättet und sagt Ihr wollt ein PC haben mit dem Ihr Spielen könnt dann lehnt euch zurück und "geniesst" die Show.

Kein anderer Laden hat so konstant so inkompetente Angestellte und so grosse Preisunterschiede zw. Lockangeboten und dem rest. Zusätzlich ist die Werbung praktisch ein Schlag ins Gesicht "Ihr seid alle Blöd" ist die korrekte Übersetzung.

Keiner braucht sich zu wundern, das eine Verbreitung von diesem "Virus" ins Internet, nicht als gute Nachricht empfangen wird.
 
Redcoon wird mir persönlich nicht fehlen.
3x dort was gekauft, 2x schon gebrauchte Ware erhalten und 1x Ware aus Frankreich. Das brauch ich nicht, von daher können die mir gestohlen bleiben.
 
Und damit wird redcoon.de auf meine persönliche Boykott Liste gesetzt. Ich werde ganz sicher niemals beim Metro Konzern etwas kaufen, diese Lügner und Betrüger können sicher gut von Intels Bestechungsgeldern leben.
 
Die Übernahme von Redcoon ist ein logischer Schritt: Der Redcoon-Geschäftsführer Heckel ist ehemaliger MM-Manager, Redcoon ist bereits in vielen europäischen Ländern vertreten und hat nicht zuletzt auch schon eine gewisse Marktrelevanz (mit 350-500 Mio € Umsatz im letzten Jahr einer der größten deutschen Onliner).

Know-how hat sich die MSH bereits vor einigen Wochen mit dem Ex-Geschäftsführer von HOH an Bord geholt. Darum geht es bei der Übernahme von Redcoon nicht primär.

Für mich stellt sich die MSH-Strategie wie folgt dar:

- Platzierung von Redcoon als reinen Online-Brand mit schlanker Kostenstruktur.
- Platzierung von Online-Angeboten der Media Markt und Saturn-Brands als Ergänzung zu den lokalen Angeboten. So wird man die MSH-Angebote zukünftig auch online bestellen und sich liefern lassen oder lokal abholen.

Eine Vermischung beider Angebote kann es in meinen Augen nicht sinnvoll geben.

Für alle die, die jetzt höhere Preise bei Redcoon erwarten: Das wird nicht so kommen, wäre den Marktgegebenheiten komplett entgegenlaufend.
 
Zurück
Oben