News Media-Saturn übernimmt Redcoon.de

Redcoon ist (war!) ein Top Laden.

Unter geizhals die günstigsten Preise und top versand.

Will mir eine WD platte kaufen, die wird jetzt noch zügig bestellt.
Da werden sich die Preise sicherlich an den "ich bin doch nicht blöd Preisen" angleichen.
Da kann man mit 20% Preissteigerung garantiert rechnen.

Adiod Redcoon. R.I.P.

Wir sind doch nicht blöd, man!
 
Damit hat redcoon einen treuen , bisher über 3000€ Umsatz machenden, Kunden mehr verloren! Mit MEdia-Saturn will ich NICHTS zu tun haben!
 
Von Redcoon ist mein Laptop, super Preis damals. Schade, dass der Laden von (meiner) Bildfläche verschwindet.
 
Mit Redcoon will ich jetzt auch nichts mehr zu tun haben. Mediasaturn wird den ganzen Laden nur runterziehen...
 
Euch ist bewusst, dass ihr einen Onlineversand mit einer Handelskette vergleicht, welche aufgrund ihrer Kostenstruktur mit den Preisen nicht konkurrieren könnte, selbst wenn kein Gewinn angestrebt werden würde? Und dass niemand von uns weiß, ob MS den Laden komplett umkrempeln will oder ihn einfach nur als Erfahrungsquelle nutzen will, um das eigene Onlinegeschäft endlich aufbauen zu können? Ich vermute ja schon, aber lieber schön flamen anstatt einen konstruktiven (oder garkeinen, falls man nichts zu sagen hat) Beitrag abzuliefern. So weit, so lame...
Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich die Beratung in den MM und Saturnmärkten nicht gut finde muss man mal eins klarstellen.

Der Sinn von diesem Schritt ist am Kuchen des Onlinehandel teil zu haben, die Preise werden daher ganz sicher nicht auf Niveau vom Ladengeschäft sein (obwohl es auch sehr gute Preise in den Märkten gibt).
Redcoon wird ganz sicher nicht schlechter durch diesen Schritt, warum auch es läuft doch gut und wirft sicher Gewinn ab.
 
Und gute Nacht, wenn die "geilen" Preise von Media-Saturn sich bei Redcoon.de durchschlagen sollten, dann finden wir sie wohl demnächst ganz unten neben den "preiswerten" Shops wie Neckermann und Otto.de. Schade, habe diesen Versand gerne gemocht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die $$ Zeichen in den Augen nicht die Preise ansteigen lassen.

Bin gespannt. Schade, schade, schade um Redcoon. Ich hätte mich von dieser Bande nicht schlucken lassen.

Have a nice day!
 
Als Stammkäufer hoffe ich ganz stark, dass der Laden weiterhin so gut im P/L und Service bleibt. Also abwarten und Tee trinken. Wenn nicht ist man eh ganz schnell bei einem anderen Händler auch wenn es schade um Redcoon wäre.
 
War klar, denn Media Markt/Saturn hat den Onlinehandel komplett verpennt. Etwas eigenes ganz neu aufziehen war wohl wirtschaftlich nicht machbar, also hat man jemanden geschluckt.

Damit ist Redcoon für mich allerdings auch gestorben. :D
 
@Tranceport

Ich hab genug negative Erfahrungen mit Media-Saturn gemacht um zu Wissen, dass ich mit jedem Unternehmen, das mit denen in ein Boot steigt, nichts zu tun haben will.

Aber es soll Leute geben die Media-Saturn toll finden..
 
NEEEEEIIIINN! Und wieder ein guter Laden weniger :heul:
Möchte ja nicht behaupten, dass sofort die Preise steigen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Service den Bach runtergeht.
 
Ich habe bei Mediamarkt meine Bedenken. Ich mag den Laden überhaupt nicht, habe zweimal etwas bei denen gekauft (das waren auch die einzigen bedien Elektrogeräte außer Handys, die in den ersten paar Monaten defekt gingen) und NUR Ärger beim Umtausch/Reperatur.

Seitdem zweiten Mal setze ich keinen Fuss mehr in einen Mediamarkt.

Saturn mag ich eigentlich. Aber ausser der TV Abteilung kann man da alles vergessen (finde ich).
 
@Tranceport

Also ich kann die Leute verstehen, die den (guten) Laden Redcoon ab jetzt meiden. Media-Saturn ist nicht gerade für Kundennähe bekannt und durch diverse unsaubere Marketingaktivitäten aufgefallen - sodass ihr Ruf bei den "Nerds" einfach unten durch ist! Bei mir auch! Die Firmenphilosophie wird sich nicht ändern, auch wenn es sich hier um einen Onlineversand handelt. Nicht umsonst sind die Versuche, einen eigenen Laden aufzubauen, bisher gescheitert. Wie schwer ist das eigentlich? Gute Preise und sehr guten Service - das reicht... Scheint Media-Saturn nicht hinzubekommen.

MfG
Suessi22

PS Bin ab jetzt auch kein Redcoonkunde mehr!
 
@defekt:
Versteh ich, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich bin auch nicht der Meinung, jeder muss bei Media/Saturn einkaufen, ich halte es nur für eine Hexenjagd redcoon gleich abzuschreiben, nur weil diese jetzt zu diesem "Kackverein" (Eine Ode an die Diskussionskultur & Sachlichkeit, Autor: Vodalex) gehören. Da Redcoon im Gegensatz zu Media-Saturn weiß, wie man einen Onlineladen schmeißt ist es deutlich wahrscheinlicher, dass Media-Saturn-Online sich an Redcoon orientiert, nicht anders herum.
@Suessi22:
ich versteh dich absolut, auch ich lache heute noch über die Graka-Preise in unserem lokalen Markt, da kostete eine 8600GT nach zwei Jahren immer noch 200 Euro :D Zubehör usw. würde ich auch nie dort kaufen, da ich online für den Preis meistens gleich zwei davon inkl. Versand bekomme. Aber Spiele/BluRays kaufe ich trotzdem ganz gern dort, weil die Auswahl groß und die Preise nicht spürbar höher sind als online. Bei Laptops/TV´s würde ich nach vorheriger Recherche auch nicht nein sagen, wenn der Preis stimmt. Mich stört es nur einfach, dass hier einige zu Beiträgen auf/unter Stammtischniveau neigen, anstatt mal 3 Sekunden nachzudenken ("Komm mir nicht mit Argumenten!")
Gruß,
Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne redcoon seit viel Jahren und es war oft meine erste Anlafstelle für etwas größere Anschaffungen (TV, Autoradio, Audio, Lautsprecher...) und die Preise waren stets fair und fast immer Referenz im Netz. Kann mir nicht vorstellen, dass die Preise so bleiben...

Mich würde mal der Kaufpreis interessieren, den Media Saturn zahlt.
 
gerade ist redcoon für mich gestorben.

ruhe in frieden redcoon!
 
Das dumme Gelaber von einigen ist schon wieder sehr ..., woher wollt ihr jetzt schon wissen wie sich Preise etc. entwickeln? Keiner weiß das bis jetzt, also mal Füße stillhalten!
 
Ich warte gespannt was passiert.

Media-Saturn hat ja genug Unfähigkeit/Faulheit bewiesen,
wenn es um deren Webpräsenz geht.

Ist die Frage wer auf wen, falls überhaupt, abfärbt.


Kann mir gut vorstellen das alles beim Alten bleibt,
kann mir aber auch vorstellen das MS (Lustig, dass die Abkürzung an M$ erinnert :D)
ihre "Philosophie" in Redcoon einschleppen.

*Schulterzuck*
Abtrinken und Tee warten *schlürf*
 
Aber mal im Ernst, alle schimpfen auf Media/Saturn, aber wo außer im Internet kann man denn noch vernünftig etwas kaufen? Unser lokaler PC-"Fach"-Händler hat von Tuten und Blasen keine Ahnung
Wenn es um PC Hardware geht, dann gibt es zu mindestens in Österreich ein paar gute Shops (DiTech und E-Tec) Alternate ist mittlerweile auch nur noch mehr ein OnlineShop, da bin ich früher auch gerne hingegangen.

Ich bin kein großer Online-Shop Fan, da ich das Produkt gleich haben möchte und nicht warten kann :)

Was ist den mit Redcoon.at? Gehört er auch schon zu dem "Geiz ist geil"-Verein?
 
@canada

Heh? Jeder kann hier ja wohl seine Meinung sagen. Und wenn ein Laden - den man nicht mag, einen anderen Laden, den man mag, übernimmt - kann jeder seine Entscheidung treffen - und dass auch schon sofort!

MfG
Suessi22
 
Zurück
Oben