News Media-Saturn übernimmt Redcoon.de

Und was passiert mit redcoon, wenn die ihre eigenen Online-Shops aufgebaut haben? Warum kaufen die redcoon, wenn sie ihre eigenen "Läden" machen wollen? Das verstehe ich nicht ganz.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die das Know-how von redcoon haben wollen, um ihren Shop aufzubauen und dann wenn's soweit ist, redcoon dicht machen. Anders macht das für mich keinen Sinn.

@ theblade
Die, die am meißten meckern sind doch zuerst im Media- / Saturnmarkt sobald es Werbeprospekte gibt!

Habe noch eine 50 € Gutschein Karte, die ich vor einem knappen Jahr zum Geburtstag bekommen habe. War jetzt 4x im MM - sogar einer der großen - aber ich habe nichts finden können, womit ich hätte die Karte einlösen können! Traurig aber wahr - da fährt man 25 km für einen Weg und geht mit einer Liste in den Laden und 4 von 5 Produkte haben die nicht, das 5 ist mehr als doppelt so teuer wie im durchschnittlichen Online-Versand inkl. Porto!

Der Trick liegt doch einfach darin, dass der Kunde glaubt ein Schnäppchen bei den einen Shop gemacht zu haben. Dabei ist er nur auf die MM Masche reingefallen und hat beim selben gekauft.

MM kauft jetzt einen Online Shop auf, gründet einen eigenen, lässt es so aussehen als wenn diese gegeneinander konkurrieren und bewirbt beide gleicher Maßen stark. Dadurch bekommt man das Gefühl man hat bei dem einen günstiger gekauft obwohl das nicht der Fall ist. Das ist die Mediamarkt Verarsche !

Das wichtigste Instrument dabei ist die Werbung! ;)

Das hat nicht damit zu tun was Tranceport hier versucht die ganze Zeit darzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
MM kauft jetzt einen Online Shop auf, gründet einen eigenen, lässt es so aussehen als wenn diese gegeneinander konkurrieren und bewirbt beide gleicher Maßen stark. Man bekommt das Gefühl man hat bei dem einen günstiger gekauft obwohl das nicht der Fall ist. Das ist die Mediamarkt Verarsche !

Das wird glaub ich nur bedingt funktionieren. Leute die sich schon darauf eingestellt haben online zu bestellen (meistens die klügeren) werden nur online vergleichen. Dann müsste MM/Sat. noch weitere Online-Shops schlucken damit man so etwas wie Konkurrenz vortäuschen kann. Die meisten Leute werden aber gar nicht mal wissen, dass redcoon jetzt zu Metro gehört. Es gibt ja bereits viele Online Shops die zusammen gehören,
z.b. Mindfactory = VibuOnline = CompuLand = DriveCity

fcn4ever schrieb:
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die das Know-how von redcoon haben wollen, um ihren Shop aufzubauen und dann wenn's soweit ist, redcoon dicht machen. Anders macht das für mich keinen Sinn.
Angenommen redcoon produziert Gewinn. Mediamarkt kauft das, macht also anschließend zusätzlichen Gewinn, der so lange fließen muss, bis sich die Investition rentiert hat. Vorher würde es gar keinen Sinn machen, den Laden zu schließen.

Ich denke Mediamarkt ist gerade einem Onlineshop interessiert, der NICHT seinen Namen trägt, da er nicht unter hausinterne Konkurrenz fallen würde und sie da ein ganz anderes Preismodell fahren können.

Ich finde eher die eigenen Onlineshops von Mediamarkt und Saturn, die noch kommen sollen, fragwürdig. Denn mit der Preisgestaltung aus den Märkten hätten sie im Online-Geschäft absolut keine Daseinsberechtigung.

bluntman schrieb:
Das hat nicht damit zu tun was Tranceport hier versucht die ganze Zeit darzustellen!

Doch, sogar zu 100%. Meine "Darstellung" besagt nämlich, dass jeder hier der über die "Verarsche" meckert, es als Geschäftsführer exakt genauso und nicht anders machen würde. Und bisher hat auch noch niemand etwas Gegenteiliges behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier spiegelt sich mal wieder die geballte Ladung Ignoranz, Unwissenheit und Besserwisserei der Deutschen wieder.

Ich kenne viele Verkäufer und Freunde, die als Fachverkäufer entweder im Mediamarkt oder anderen Ketten arbeiten und alles daran setzen den Kunden gut und ehrlich zu beraten. Sind zum Großteil halt jüngere Leute, die sich mit der Materie auch im privaten Leben beschäftigen. Sicherlich ist das nicht überall und in jedem Geschäft gleich. Aber niemand zwingt euch auch etwas zu kaufen wenn ihr der Meinung seid, dass ihr schlecht beraten wurdet.

Und sich im Fachhandel beraten zu lassen um dann online zu kaufen ist genau der Grund warum die Beratungsqualität nicht zufriedenstellend sein kann, als Verkäufer entwickelt man über mehrere Jahre ein ganz gutes Gespür dafür.

Aus diesem Grund gehen auch viele Geschäfte mit der besten Beratung aber etwas schlechteren Preisen den Bach herunter.

Was die Preise angeht, so ist Mediamarkt und Co. natürlich nicht so günstig wie der Onlinehandel. Ihr würdet ja auch nicht für Umsonst arbeiten. Als Verkäufer arbeitet man sowieso schon für einen Hungerlohn.

Naja viel Spass noch beim Flamen ihr Pfennigfuchser....

@andreas86:
jo, bist du entweder bei MM oder bei Saturn Angestellter? Die Leute dort, die versuchen Unwissende zu beraten sind einfach nur peinlich. Keine Ahnung von nix, habe sogar mal erlebt wie eine Frau live verarscht wurde oder ihr falsche Informationen gegeben wurde. Also die Beratungsqualität ist dort unter aller Sau. Für Ottonormalverbraucher vllt scheint das ausreichend zu sein, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Doch, sogar zu 100%. Meine "Darstellung" besagt nämlich, dass jeder hier der über die "Verarsche" meckert, es als Geschäftsführer exakt genauso und nicht anders machen würde. Und bisher hat auch noch niemand etwas Gegenteiliges behauptet.

Doch gerade eben habe ich dir das Gegenteilige gesagt! Auch ist nicht jeder so "verlogen" wie Media Markt / Saturn. Schließlich hat nicht jeder die gleiche Verkaufsstrategie. Deine Pauschalisierungen bringen also nichts.

Andreas86 schrieb:
Was die Preise angeht, so ist Mediamarkt und Co. natürlich nicht so günstig wie der Onlinehandel. Ihr würdet ja auch nicht für Umsonst arbeiten. Als Verkäufer arbeitet man sowieso schon für einen Hungerlohn.

Ja klar, "nicht so günstig wie der Onlinehandel". Du scheinst völlig verblendet zu sein, da man Onlinehandel und Einzelhandel nicht direkt vergleichen kann und im Gegensatz zu anderen Elektroläden Media/Saturn richtig teuer ist. Komisch, dass man bei Aldi, Lidl und Co mehr verdient als bei Rewe, Tengelmann und Edeka. Wo hast du denn das Argumentieren gelernt, bei Media /Saturn?^^

Zuletzt bearbeitet:

Na du scheinst ja deinen Spass damit zu haben, warum wir nicht auch!

Was deine "unterbezahlten" Verkäuferfreunde angeht, schonmal den Spruch "Perlen vor die Säue" gehört?

Ich habe selbst vor längerer Zeit Praktikum in einem Elektronikladen als Verkäufer gemacht. Ich durfte deren Kundenphilosophie aus erster Hand miterleben. Damals waren das auch Junge Kerle und für die waren Kunden bestenfalls Leute die man mal schön verarschen kann. Was hinter dem Rücken der Kunden gesprochen wurde will ich hier gar nicht näher drauf eingehen. Ach ja! ich glaube auch nicht, dass aus denen heute heilige geworden sind.

Sieh dich hier und anderswo in Foren mal um und schau wieviele Negativen Kommentare gegenüber Blöd&Co (und diesen Namen haben Sie sich selbst zu verdanken) geäussert werden. Sag mir dann deine Theorie wie so viele Leute angeblich einen so "falschen" Eindruck von diesen Vereinen haben können.

Meine Meinung gg. Media&Co ist keine Vendetta, keine Mafiastory, keine Verschwörung, keine politisch motivierte Meinungsbildung! Es ist meine bisherige Erfahrung mit denen die einfach nur grottenschlecht war! so gehts vielen hier!

@VAIO: Dann meine Gratulation, falls du es wirklich ernst gemeint hast. Damit gehörst du zum elitären Kreis derer, die dieselbe Entscheidung trafen, vom Kunden gemieden wurden und dann Pleite gegangen sind ;-)

"Du scheinst völlig verblendet zu sein, da man Onlinehandel und Einzelhandel nicht direkt vergleichen kann"
Genau das wird hier auf den vorherigen 4 Seiten munter gemacht, da stört es dich natürlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy schrieb:
@andreas86:
jo, bist du entweder bei MM oder bei Saturn Angestellter? Die Leute dort, die versuchen Unwissende zu beraten sind einfach nur peinlich. Keine Ahnung von nix, habe sogar mal erlebt wie eine Frau live verarscht wurde oder ihr falsche Informationen gegeben wurde. Also die Beratungsqualität ist dort unter aller Sau. Für Ottonormalverbraucher vllt scheint das ausreichend zu sein, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Nein ich bin kein Angesteller bei MM oder Saturn. Im Gegenteil, sind meine direkten Konkurrenten.

Ich lobe MM und Saturn nicht in den Himmel. Ich wollte nur sagen, dass die Qualität der Beratung nicht überall gleich ist und auch zum Großteil vom Käufer abhängt.

Aber das sollte eigentlich jeder aus dem eigenen Bekanntenkreis kennen.

Zu Beratung und Preis: Ich halte es für Gerücht, dass guter Service gute Preise ausschließt. Ich kaufe fast alles lokal beim örtlichen KM-Elektronik. Super Service, wenn mal was kaputt ist und die Verkäufer denken super mit, was wirklich nützlich sein kann, wenn man 20 Teile für neuen Rechner abholt, aber ein Kabel vergessen hat.
Die Preise sidn im Laden minimal höher als online, aber immer noch sehr angemessen. Den Aufpreis zahle ich gerne für die Gewissheit im Ernstfall mein Produkt zeitnah umtauschen zu können.
Ich denke, dass oft billiges Personal gekauft wird, weil es erstmal bessere Margen für die Filiale verspricht. Finde ich sehr schade. Mit etwas optimiertem Sortiment wären MM/Saturn durchaus wettbewerbsfähig. Früher kaufte ich da sehr gerne (ohne Beratung).

Zuletzt bearbeitet:
@Tranceeport

Ich soll mich also verarschen lassen, nur um irgendwelche Arbeitsplätze zu bewahren?
Ist doch nicht mein Problem, schließlich kann man Geld auch ehrlicher verdienen. Letzteres würde ich auch umfänglich unterstützen, gibt schließlich in meiner Umgebung genug Läden.

Wenn du dich gern verarschen lässt, ist das dein Problem.

Einige vergessen hier, dass nicht alle Berater bei M&S gleich sind!

Habe auch schon gutes erlebt aber leider zu selten...

Oder auch Service, kleines Beispiel:

NT in Saturn gekauft (Warum hatte seine Gründe und ist auch erstmal egal)
NT raucht EINEN Tag vor Garantieablauf ab.
Ich geh in den Laden und habe ANSTANDSLOS ein NEUES und sogar 15€ teureres Gerät bekommen! ;)

ich sags nomma:
Abtrinken und Tee warten *schlürf*

Zuletzt bearbeitet:
Wieso seit ihr so dagegen?
Wo steht denn bitte das sich etwas ins negative ändert?
Ich denke es wird sich einiges ändern aber zum positiven.
Man wird andere Onlinehändler nach und nach unterbieten und mit einer massiven Werbekampagne die Kunden zu sich ziehen.

Alles andere wäre absolut dumm, mit Redcoon hat man sich einfach eine funktionierende Grundlage gekauft um darauf auf zu bauen.
Etwas von Grund auf, auf zu bauen wäre mit Sicherheit wesentlich teurer.
Vielleicht schwebt ihnen eine art Amazon für Elektronik vor.
Ich weiss nicht so ganz was ihr alle habt ihr werdet am meisten davon profitieren.

Und alle Garantieansprüche bleiben egal wie sie sich nennen werden, mit der Übernahme haben sie sich auch dazu verpflichtet.

@VAIIO
Hab ich nie behauptet und das liegt mir auch fern. Aber da du bisher immer noch nicht erläutern konntest/wolltest, was jetzt genau so "verlogen" und "verarsche" daran ist, du meine Kommentare entweder nur halb oder garnicht liest/verstehst (habe bereits geschrieben, dass ich bei MM/S nur nach vorheriger Recherche kaufe, was ist da also "verarsche" dran?), kann ich dir meinen Standpunkt leider nicht näher bringen und wünsche daher noch viel Spaß beim Flamen. Möchte aber noch anmerken, dass dafür (je nach politischer Richtung) das Bild/Süddeutsche/Web.de Kommentarsystem besser geeignet ist ;-)
Gruß,
Trance

Zuletzt bearbeitet:
.Es geht doch auch nicht darum, dass ALLE Mitarbeiter doof sind. Diejenigen auf die es für den Eindruck ankommt, hinterlassen halt (wie man lesen kann) des öfteren keinen so guten Eindruck - kann das aus eigener Erfahrung sogar bestätigen.

Was redcoon angeht, finde ich aber, dass das eine mit anderen nix zu tun hat. Vorher hatte ich bei redcoon auch nahezu Null Beratung und war und bin mit dem Laden ziemlich zufrieden. Daran dürfte sich unabhängig von der Entscheidung des Bundeskartellamtes wohl nichts änder. Rein logisch betrachtet, wandern ja keine MM/Saturn-Vollspaten in den Kundenservice von redcoon, um erstmal das Niveau auf das ihnen angemessene Level zu senken. Dass viele Hier Bauchschmerzen haben, weil redcoon jetzt den "Idioten gehört", halte ich für eine emotionale Reaktion.

Deswegen appeliere ich an alle bisherigen redcoon-Kunden: Wartet doch erstmal ab!

Zurück
Oben