Media sharing, was bringt es und wie läuft das?

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
Media streaming, was bringt es und wie läuft das?

Ich habe gehört, man kann Musik und Videos von nem Server aus streamen.

Ich hab nämlich nen Server mit Musik zuhause stehen und bislang add ich die einfach bei WinAMp über die Netzwerkfreigabe. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie das beim streamen läuft.
Kann ich da auch vom Client aus die Musik und Video auswählen/wechseln?
Welche Programme brauch ich dafür überhaupt? (Server und Client seitig)
beim Longhorn Server Beta 3 kann man ja sowas installieren aber wie läuft das genau? gibt doch bestimmt auch andere Programme.
Welche vorteile hat das überhaupt? Weniger Netzwerklast?
Kennt jemand auch nen Programm, welches Bilder meiner TV Karte streamen würde? Arbeitet vielleicht sogar das Media-Center damit zusammen?

danke für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben