Mediacenter Probleme!

xxxLeipzigxxx

Cadet 2nd Year
Hallo habe seit ein paar wochen einen neuen Pc mit Windows Media Center. nun sind aber ein parr problem aufgetaucht!

1. Ich kann mich nicht zu einer Domäne hinzufügen! (Button ist deakiviert! sie Bild)
2. Ich kann die Passwörter für Netzwerklaufwerke nicht Spiechern! (Button ist fehlt! sie Bild)

Wie löse ich diese Sachen???

Habe noch einen "Nomalen PC" mit win XP pro und da geht das alles wiso beim MCE nicht?? ...ist doch auch bloß ein winxp pro mit mce zusatz!?!?

Anhänge

• kennwörter.JPG
    kennwörter.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 171
  • netzwerkkennung.JPG
    netzwerkkennung.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 137
AW: Mediacenter Probleme!!!!

Schau mal im Gruppenrichtlinien Editor ob da was ausgeschaltet ist. (gpedit.msc ausführen)
Unter Computerconfig -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen könnte ausgeschaltet sein.

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du die einzigen Unterschiede (abgesehen vom eHome) zwischen XP Pro und MediaCenter 2005 gefunden :p

Suchfunktion!

MCE ist nur während des Setups in der Lage einmalig zu einer Domäne zu verbinden. Es gibt jedoch einige Workarounds, wie man mithilfe von Originaldateien hin- und herkopieren, Domänenswitching auch in MCE hinbekommt. Kennwörter speichern sollte jedoch in "control userpasswords2" wie gewohnt funktionieren, es sei denn Kennwörter sind versehentlich falsch gespeichert oder wiedersprechen sich.

Zuletzt bearbeitet:

DunkelAngst schrieb:

hat das schon mal jemand hinbekommen das daß media center sich mit einer Domäne verbindet? habe im Netz nicht gefunden darüber! Zum Thema Passwörter: bei der mce Feht der Button Hinzufügen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote)
Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
(bitte nicht überflüssig Quoten)

Mit dem Hinzufügen muss ich mir zu Hause mal ansehen.

.

wähe gut wen du mal nach schaust.

-------

Habe mir das mal duschgelesen (von den links) kann ich den werk islegcymce nicht einfach so änderen und dan neustraten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Sicherungskopie erstellen kannst dir sparen, nur du musst den Wert setzen und dann wieder in die Wiederherstellungskonsole booten, weil sonst der Dateischutz auf der alten Datei liegt, die auszutauschen ist ... hab mir das jetzt nicht wieder durchgelesen, aber meine das aus dem Grund damals so gemacht zu haben =) Beschreibung wird dir das aber ebenfalls sagen - hat jedenfalls seinen Sinn.

da man sich seltenst zu hause in einer domäne anmelden muß (da so sinnvoll wie kopfschmerzen) wurde diese funktion weshalb auch immer bei der mce deaktiviert und läßt sich auch nicht ändern. außer wie schon erwähnt bei der installation. aber wie gesagt: wer braucht schon eine domäne?

Zurück
Oben