• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Medialer Eiertanz um „Modern Warfare 2“

Pickebuh schrieb:
s wir von allen Kunden die solche Spiele kaufen auch die Daten der Ausweise notieren

Da hätt ich denen die PS3 und die Games vor die Füße geschmissen und wäre gegangen.
Unglaublich. Der Laden würde mich nie wieder sehn.

Sowas ist doch gar nicht erlaubt oder ? Würd da an deiner Stelle mal bei der Verbraucherzentrale anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ enedhil : Recht hast.

Es wird soweit gehen das der Pc als Spieleplattform total zum vergessen ist. VL haben sie dann die beste Technik , aber Siehe NVidia Fermi zuerst die Tesla und Graphikerkarten und dann die Spielekarten. In den letzten Jahren war das immer umgekehrt. Anscheinend haben die Entwickler die Nase von raubkopierern voll

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denen seinen Unmut zeigen?

vielleicht eine Art Flashmob
einen Umzugskarton mit 20 kilo Steinen füllen und nen Zettel drauf kleben, das man die Politik nicht befürwortet.

und hinschicken.

wenn genug Leute was hinschicken schlagen bei denen im Büro paar tausend Pakete mit Steinen auf mit unhandlichen 20 Kilo.

nur ne Idee

MFG

Ja EX-00 super idee...

wenn du mir das Geld für Versankosten gibst ^^

ausserdem können die die pakete Ablehnen

das is denen doch egal

ich werd sowieso nur den SP part spielen

für MP hab ich CSS

HappyMutant schrieb:
Ganz persönlich möchte ich anfügen, dass die Logik ein Spiel so schlecht zu finden, dass einem jeder Preis deutlich zu viel ist, es dann aber mit Mittelmäßigkeit zu rechtfertigen, das Spiel einfach illegal zu ziehen, das ist Heuchelei. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man nicht mal die Eier in der Hose hat um sich wenigstens einzugestehen, dass man ohne das Spiel nicht kann, egal wie Scheiße man es findet, es aber auch nicht bezahlen will, dann ist das einfach armselig. Die Art und Weise des Herstellers ist schon alleine armselig genug, da muss man seine eigene Napfsülzigkeit nicht noch oben draufsetzen.

Und mein Gott, der Anzahl solcher User ist um diese Uhrzeit erschreckend hoch. Nun könnt ihr mich lynchen, wenn euch das Freude bereit. ^^

:lol:

So sehe ich das auch, und ergänzend würde ich noch sagen, dass diese ganze Raubkopiererei von Spielen dem Publisher nicht signalisiert, dass das Spiel schlecht ist, sondern, dass man es haben möchte, aber nicht dafür zahlen möchte, wenn es so schlcht ist, soll man gefälligst ganz drauf verzichten, alles andere ist schwach! Diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen gibt es ja zu einem grossen Teil nur, weil so viel kopiert wurde und nicht andersherum.

In diesem Sinne werde ich wohl auch auf Modern Warfare 2 verzichten, nicht nur wegen der fehlenden MP features, sondern auch wegen des hohen Preises und weil ich einfach nicht wirklich überzeugt bin, dass genug Spielspass fürs Geld drin ist.

Ich werde es mir kaufen, innerhalb von 14 Tagen den SP durchspielen, schauen ob der MP wirklich so schlecht ist und falls der MP Teil mir überhaupt nicht gefällt, schick ich das Game einfach wieder zurück.

Mit der Steam Pflicht kann ich ja grade noch so leben, aberdas mit dem 100ms+ Ping macht mir da iwie Sorgen. Ich habe keine Lust auf einen laggie MP, da ich niedrige Pings gewohnt bin.

Dass es keine Mods oder Custom Maps geben wird, muss ich wohl nicht weiter kommentieren :stock:

mal so ne frage?

In diesem Thread steht doch genau das selbe wie in allen andren wos schon gibt? xD

Es hätte so viel Spaß machen können, habe sogar noch Hoffnung gehabt, dass sie manche Sachen aufgrund der Petition ändern werden, aber so: NEIN DANKE!

Bleibt nur noch Left 4 Dead 2...

Tja wie immer im deutschen Lande; Bevormundung und ne aufgeregte Käuferschicht. Aber wenns drauf ankommt ist jedem das Hemd näher als die Hose und es wird trotz der Aufregung gekauft. Ich jedenfalls habe mich dazu entschieden das Spiel, so gut es sein mag, erstmal nicht zu kaufen. Wenns mal für 30 Euro verkauft wird bin ich dabei.

Und Activision Blizzard kann man nur marketingtechnisch und betriebswirtschaftlich gratulieren. Hoher Preis, viel Werbung und somit shr gute Verkaufszahlen.

P.S. Das besagte Level hätte man m.M. nach eh aus Sicht eines Zivilisten machen sollen mit gescripteten Ereignissen (so wie MW Teil eins-Anfang als Präsident). Das hat mich mehr beeinflusst als es selber zu spielen.

Das ist doch total lächerlich, wenn sie die PC-Plattform wegen der hohen Raubkopie-Zahlen wirklich mehr und mehr aufgeben (wofür MW2 ein hervorragendes Beispiel ist), dann wird ein Großteil notgedrungen auf Konsole umsteigen, ob sie schwammige Texturen und Gamepads nun mögen oder nicht. Und mit ihnen die Raubkopierer.

Sie verlagern das Problem doch nur. Und wie man sieht ist sind die Konsolen-Spiele deutlich anfälliger für Raubkopien (beinah jedes begehrte Spiel ist schon Wochen vor dem PC-Release erhältlich), der einzige Unterschied ist, das nicht jeder einen Modchip eingebaut hat.

mapel110 schrieb:
Es gibt eben auch Leute, die eher auf den Single Player Part gespannt sind. Für MP hab ich jedenfalls andere Titel.
Aber dass es kein Lehnen gibt, ist schon etwas hart, auch für Einzelspieler.

http://img5.abload.de/img/f4e7ac1f97x7oh.jpg

Das Bild is ja grade für MP Spieler intressant, wesentlich weniger oder negative Features (onlinegespeichertes Profil, und was is mit LANs?) Für 10$ mehr :evillol:

Vor allem hab ich das Gefühl es werden bei immer mehr Spielen die LANmodi gkappt. Soll ja bei Diablo 3 und Starcraft 2 so sein wie auhc hier in Modern Warfare 2. Und was ist mit den ganzen Privat-LANs ohne Internet? Ich hab z.B. vor bei meinem Vater demnächst eine im Schuppen zu veranstalten. Um da dann Inet zu haben müsste ich erstmal ein 150m Kabel vom Router zum dann aufzubauenden Switch im Schuppen legen. Oder letztens bei nem Kumpel wäre noch weniger mit Internet gewesen, dank der Idiotischen Telekom kann er nämlihc nur UMTS als "Internet" nutzen, mit max. 56k Geschwindigkeit....

Was ich auch intressant finde der Vergleich mit GTA IV in der News.
Da hab ich auch einen, passend zum Post von Thorle: GTA IV wurde von allen Seiten schlecht gemacht wegen dem Zwang zum Rockstar Social Club und zu Games for Windows Live, auch weil es beim Verkaufsstart auf keine ATi Karte lief. Ich habs aus den Gründen und dem zusätzlichen Nachteil nur Xbox360 Controller nutzen zu können wieder weggebracht. Dagegen die mehrheit der vorherigen "Schimpfer" regt sich heut noch über die Performance und die Texturen auf, aber gekauft haben es sehr viele....

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht, dass ich mal ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde, bei einem Ego-Shooter die Konsolenversion der PC-Version vorzuziehen, bedenklich...

Aber vlt. sollte sich jeder mal überlegen ob er diesen Reibach den der Publisher machen wird überhaupt unterstützen will.

Xpect schrieb:
.... dank der Idiotischen Telekom kann er nämlihc nur UMTS als "Internet" nutzen, mit max. 56k Geschwindigkeit....

...

Sorry fürs Offtopic, aber...

Idiotische Telekom? Dann ehul dich jedenfalls auch aus über die anderen Provider. Die bauen ja bei deinem Kumpel auch nichts aus, weil es sich nicht lohnt. Aber die sind ja nicht so böse, nur die Telekom, die ist voll endfies.

Forum-Fraggle schrieb:
1.) Strategiespiele sind nicht vom Ping so abhängig wie Shooter
Schön. Das ist wohl jedem klar. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Bei Strategiespielen hat man auch Pings <50.

Forum-Fraggle schrieb:
2.) Sind für ein Strategiematch weniger Mitspieler nötig, was alleine schon wieder den Ping senkt
Tolle Logik. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie viele Daten übertragen werden. 6x 50 Einheiten oder 20x 1 Person...

Forum-Fraggle schrieb:
3.) Sind die Kriterien sehr wohl interessant. Denn dedizierte Server heißt mehr Server, mehr Auswahl, Custom Maps bedeutet mehr Abwechslung, mehr Varianten für das gleiche Geld.
Was bringen mehr Server an sich? Nichts. Schau mal wie viele Server komplett leer sind beim Client-Server-Konzept.
Bei Warcraft 3 gibt es auch Custom Maps... was hat das mit P2P zu tun?

ich benutzt die "demo" falls es welche geben wird

und für den MP werd ich auf berichte von spielern warten

ohne MP der vernünftig is geb ich keine 60 euro aus für nen 4-5 h SP

da es ja an Steam gebunden is kann man videothek ja auch abhacken

grml die sind echt nur noch geldgeil und ruhen sich durch den hype von Cod 4 aus

naja man sieht ja was bei Xbox passiert is tausende von sperrung der XBL acc weil es ja schon am 1 nov im netz war

PS spiel was für 32 euro bei Wov vorbestellt wurde , wurde schon lange wieder abbestellt

Es ist eigentlich ja nicht weiter verwunderlich, dass man dem PC nicht mehr seinen eigenen MP-Modus gönnt.
Man war sich bei COD4 ja schon zu schade dafür die konsolige Gegnerki etwas aufzubohren. Für viele COD2-Veteranen war der SP dieses Spiels damit überflüssig: Er war absolut keine Herausforderung mehr, zumal die modernen Waffen sich deutlich einfacher kontrollieren ließen und man Munition stets im Überfluss hatte.

Ich möchte Infinity Ward an dieser Stelle aber ausdrücklich dafür danken, dass man das COD aus dem Namen genommen hat. :)

Über die Notwendigkeit der Flughafen Szene kann man diskutieren, sollte man auch.
Generell finde ich, dass es für erwachsene Spieler möglich sein sollte sich ungeschnittene Versionen eines Spiels oder Films zu kaufen. Schließlich darf man mit erreichen der Volljährigkeit auch den Führerschein zur PersonenKraftWaffe machen und ggf. im Wehrdienst den Umgang mit echten Schußwaffen erlernen.

Ich werde MW2 aus Protest gegen die erhebliche Beschneidung des Multiplayer Parts nicht kaufen. Ich verstehe Activision nicht. Die müssten doch mitbekommen haben das CoD_4 hauptsächlich durch die Multiplayer-Community so ein hohes Standing hat. Für nen kastrierten MP und ca. 5-7 Stunden Single Player kauf ich keinen Shooter.

In der englischen Konsolenversion kann man das bei den Anfangseinstellungen auch so einstellen das die Szene geskippt wird und man das überspringen kann, selten gab es so viel Wind um nichts, tut mir Leid.

Der Multiplayer zumindest macht mir jetzt sehr viel Spaß, für die PC Spieler tuts mir ein wenig Leid das man das Spiel noch nicht aktivieren kann.

Die Raubkopierer Szene wirds freuen, wer kauft sich das Spiel denn schon, als PC Spieler, wenn er weiß, das die Mehrheit der Spieler von Konsolen stammen... ne auf diese "Kinder" die Konsolen nutzen kann ich verzichten... sry klingt hart, ist aber so

Zurück
Oben