Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch im Bundle für 555 Euro

Riplex schrieb:
Die Brillen von Acer und Lenovo haben nur LED Screen. Die Oculus hat aber OLED Screens.




Das weiß ich.
Trotzdem sind die Vorab Tester angetan vom der Hardware.

Die Befürchtung, das die LCDs nachzieh Effekte haben könnte, haben sich nicht bestätigt​.

Auch sollen die Ein 10 Brillen mit der neuen Xbox Scorpio arbeiten.
Würde offiziell von MS bestätigt.
Auf der E3 soll es konkrete Infos dazu geben.

Von Lenovo wird es auch eine teuere oled Version geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis. Aber bei PC VR warte ich wirklich noch die weitere Entwicklung ab. 4K- oder 5K-Brillen dürften Vorteile bieten, selbst WENN man sie bei fordernden Spielen mit geringerer Auflösung betreibt... viel feineres und unauffälligeres "Fliegengitter".

Bis dahin vergnüge ich mich mit PSVR als günstige Einstiegslösung und muss dann auch nicht auf playstation-exklusive VR-Titel verzichten. Die PC-exklusiven VR-Spiele kann ich dann später noch nachholen.

Diese Reihenfolge erscheint mir zumindest sinnvoller, da aufgrund der Konkurrenzsituation bei PC VR viel mehr Bewegung sein dürfte... eine PSVR2, die den Vorgänger alt aussehen lässt, wird vermutlich nicht so schnell kommen.
 
Wer überhaupt keinen Rechner hat aber eine Konsole, ist mit der Psvr gut bedient. Ansonsten ist der mittlerweile geringer Preisunterschied Rift/PSVR mMn nicht mehr allzu schlimm. Man bekommt dafür das momentan best mögliche VR Paket. Da kann die PSVR nicht mithalten, is ja aber auch nicht Sinn der Sache.
 
ich weiß nicht aber habt alle zu viel Geld irgendwie weil ich finde ein Preis für 199 Euro interessant und ab 99 Euro heiß. Alles andere ist für das gebotene meiner Meinung nach zu Teuer.
 
Es nagt nicht jeder am Hungertuch, verglichen mit anderen Hobbies ist das doch nen witz.
 
Speziell in Anbetracht der Technik die du dafür bekommst. Da sind die Smartphonepreise ein deutlich größerer Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Speziell in Anbetracht der Technik die du dafür bekommst. Da sind die Smartphonepreise ein deutlich größeres Witz.

This!!!
 
hanschke schrieb:
ich weiß nicht aber habt alle zu viel Geld irgendwie weil ich finde ein Preis für 199 Euro interessant und ab 99 Euro heiß. Alles andere ist für das gebotene meiner Meinung nach zu Teuer.
Was für ein Blödsinn, für einen guten Monitor bezahlt man auch 400€ - 500€.
 
wenn ich 2 Smartphone nebeneinander befestigen würde habe ich trotzdem eine bessere Leistung und ein guter Monitor sieht nicht wie eine Briefmarke mit einem Gummiband aus. Sorry das ist für mich einfach kein Argument die Technik. Da ist nichts entwickelt worden was es so noch nicht gibt. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber ich sehe keinen Grund für Technik die 100 Jahre alt ist so viel Geld zu zahlen nur weil es "neu" entwickelt wurde.
 
Hast du denn mal ne Rift zwei, drei Tage getestet?
 
hanschke schrieb:
Da ist nichts entwickelt worden was es so noch nicht gibt.

:freak:

http://www.roadtovr.com/oculus-rift...ls-200-custom-parts-ipd-adjustment-mechanism/
oculus-rift-cv1-parts-exploded-view.jpg

Die allermeisten Komponenten davon wurden tatsächlich speziell für VR hergestellt, das ganze Lighthouse und Constellation Tracking wurde speziell für VR entwickelt.

Aber kannst ja mal gerne zwei Smartphones nebeneinander kleben und mir deine eigene VR Lösung präsentieren.
 
RnD kosten inkl Support etc kostet ja auch nix.

Bei der Docking Station der Switch für 90€ jammern die leute auch nicht obwohl das nur nen stück plastik ist mit ner mini platine. Das ist doch dann eher abzocke.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich glaube viele warten auf eine 2 Generation.
Alleine schon wegen Auflösung.

So schauts aus.
Die Auflösung ist für meinen Anwendungsbereich (Cinema etc.) noch zu gering.
Bei der PSVR hatte ich zu dem das Problem, das ich den Komfort als extrem schlecht empfand. Nun weiß ich natürlich nicht, wie das andere Brillen lösen.

Aber das ist schon ein Preis... selbst 589 € wäre echt verlockend! Da müsste eine 2. Generation beginnen.
Wie verkauft sich eigentlich die Vive?
 
Brathorun schrieb:
Wie verkauft sich eigentlich die Vive?

Die war bis jetzt vorne was die Verkaufszahlen angeht. Mit der Rift-Preissenkung + Touch wird sich das wohl ändern bzw. wenn nicht schon geändert haben. Aber sind es insg. eigentlich schon bald mal über 1 mio;)?.(exkl.psvr)
 
Es gibt weder offizielle Zahlen für Rift noch für Vive, leider. Schätzungen sind auch ziemlich schwierig. Insbesondere der Anteil an China, wo tatsächlich nur die Vive verkauft wird, ist schwer zu beurteilen.

Hoffe es gibt irgendwann mal offizielle Zahlen.
 
Reaper75 schrieb:
Meine Güte, muss das ein Ladenhüter sein, wenn die zu so eine verzweifelte Maßnahme greifen.

Die Hardware ist seit einem Jahr auf dem Markt. Es wäre eher bemerkenswert, wenn der Preis nicht sinken würde.

Ein Smartphone, das 1 Jahr auf dem Markt ist, kostet vielleicht noch die Hälfte. An eine Spielekonsole kommst du zur UVP fast gar nicht ran.
 
Ich bin auch am überlegen. Mit FOV Rendering verändert sich sowieso die Situation nochmal.
Nvidia unterstützt das ja schon und wenn man eine 2k/4k Brille mit FOV Rendering, wireless + die Touch/neuen Vive Controller bekommt, lohnt es sich nochmal deutlich mehr.
 
Absolut, aber wie gesagt wird das allem Anschein nach noch ein Weilchen dauern und wiederum teurer sein. Und dann sind auch schon wieder andere Innovationen in Sicht.

Die aktuelle Generation ist weit von perfekt entfernt, macht aber jetzt schon sehr viel Spaß. Lieber nutze ich es jetzt schon und gebe in Summe etwas mehr Geld aus als immer wieder zu warten.

Man sollte nur nicht im Glauben sein dass sich da in den nächsten Monaten etwas tut.
 
Blaexe schrieb:
Es gibt weder offizielle Zahlen für Rift noch für Vive, leider. Schätzungen sind auch ziemlich schwierig. Insbesondere der Anteil an China, wo tatsächlich nur die Vive verkauft wird, ist schwer zu beurteilen.

Hoffe es gibt irgendwann mal offizielle Zahlen.
In der Steam-Hardware-Survey liegt die Vive bei 0,23%... wenn man von ca. 200 Mio. Steam-Accounts insgesamt ausgeht, wären das ca. 460.000 Vives. Die meisten Vive-Besitzer werden den Steam-Store ja vermutlich nicht komplett meiden.

Oculus Rift liegt die Vive bei 0,15%... wenn man von ca. 200 Mio. Steam-Accounts insgesamt ausgeht, wären das ca. 300.000 Rifts, wobei da natürlich noch Geräte dazukommen können, die nur den Oculus-Store nutzen.
 
Für die Verkaufszahlen der Vive mag das noch ungefähr hinkommen - die große Unbekannte ist dabei allerdings China, da viele dort Viveport nutzen statt Steam. Im Zweifelfall sind die Verkaufszahlen also höher.

Für die Rift kommt das allerdings nicht hin. Die Umfrage betrifft ja nicht nur die, die ausschließlich den Oculus Store nutzen (in unbekannter Anzahl), sondern auch alle, die weniger oft Steam benutzen. Man wird monatlich zufällig zur Umfrage ausgewählt. Nun ist es aber so, dass die Wahrscheinlichkeit die Steam Umfrage auszuführen natürlich sinkt, wenn man Steam weniger oft nutzt.

Ich wurde nur einmal ausgewählt als ich noch Vive und Rift hatte und dementsprechend oft Steam nutzte. Seit ich meine Vive verkauft habe liegt meine Nutzung von Oculus Home zu SteamVR bei geschätzten 80% zu 20%. Ich bin auch kein einziges mal mehr für die Umfrage ausgewählt worden. (Steam läuft ja meistens auch überhaupt nicht)

Es gibt Aussagen von Entwicklern, die eine ungefähre 50:50 Verteilung der Verkäufe auf Steam und Oculus Home sehen.

Wie gesagt, offizielle Aussagen wären wünschenswert.
 
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