Notiz MediaMarkt: Oculus Rift und Touch Controller für 449 Euro

nex86 schrieb:
Update. Obwohl bei Saturn noch Geräte als lieferbar angezeigt wurden scheint dies wohl nicht ganz korrekt zu sein. Habe nach meiner bestellung gestern heute morgen diese email erhalten :

Sehr geehrter Kunde,

wir konnten Ihren Zahlungseingang vom 20.07.17 jetzt zuordnen. Leider haben wir Ihren Artikel nicht mehr vorrätig und können das Set leider auch nicht mehr nachbestellen. Wir erstellen Ihnen so schnell wie möglich eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto. Dies kann 3-5 Werktage Zeit in Anspruch nehmen

Das wars wohl mit dem Rift.
Das ist doch ein Saftladen.

Dann bestellt doch bei Amazon:
http://www.amazon.de/Oculus-Rift-To...3?ie=UTF8&qid=1500633022&sr=8-3&keywords=rift

Oder beim Käsekönig:
http://www.caseking.de/oculus-rift-...et-touch-motion-controller-paar-gavr-033.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du die Rift auch bei Saturn bestellt? Kulanz wird bei diesem Saftladen nicht großgeschrieben. Bei Amazon hast du einen unschlagbaren Kundenservice.

Meine Rift soll morgen ankommen. :) Momentan bin ich allerdings noch in Japan, weshalb ich mich noch etwas gedulden muss.
 
@nex86:

Amazon zeigt an lieferbar ab dem 24. Juli und natürlich kannst du auch jederzeit direkt bei Oculus bestellen.
 
Ich habe mich wochenlang nur mit vorpX beschäftigt und kann sagen, dass eine Rift ,nur für die Nutzung von Vorpx, nicht wirklich gut geeignet ist. Außer du liebst es stundenlang konfigs zu testen. Manche Spiele können in annehmbarer Form gespielt werden (skyrim,bioshock, alien isolation), aber das sind nicht die Stärken der Rift. Da gibt es mMn sogar bei DolphinVR mehr Spaß (Paper Mario, Windwaker). Anfangs machte ich viel mit Vorp aber mittlerweile gibt es richtig gute native Spiele so dass ich gar nicht mehr zum rumfummeln komme.
 
Ich muss erstmal warten bis ich mein Geld zurück hab bis ich überhaupt wieder bestellen kann... :freak:
 
Mittlerweile wird bei Amazon der 1.8. als nächster Liefertermin angegeben. Scheint wieder alles recht schnell vergriffen zu sein. Hatte heute Morgen mal so gegen 6 kurz reingeschaut. Da stand noch sofort lieferbar. Ist ja nicht das Schlechteste, wenn da jetzt ordnetlich verkauft wird. Um so mehr Spielentwickler werden dann auch hoffentlich auf den VR-Zug aufspringen.
 
Schade für die, die leer ausgehen oder warten müssen - aber leider geil für VR im allgemeinen!
 
So, ich habe heute auch zugeschlagen und bin erstmal begeistert. Für 450€ bekommt man ein tolles und sehr wertig wirkendes Paket.
Sind meine ersten Erfahrungen mit vr und ich find's toll.

Wer aus Berlin kommt und keine Lust auf warten hat, bei Saturn am Alex steht noch ein großer Stapel fertig geschnürte Pakete. Dort habe ich meins heute auch geholt.
 
so langsam muss doch htc auch mal aufwachen...die sollen bitte ein vergleichbares angebot bringen die affen :D
die olle facebook rift kaufe ich sich nicht.

mfg
 
HTC wird den Preis nicht auf ein vergleichbares Niveau senken. Da muss man sich keine Illusionen machen. HTC hat kein finanzielles Polster wie Facebook, außerdem hat HTC den VR-Geschäftsbereich in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert. Die gewünschte Veränderung wird es allenfalls ab der 2. bzw 3. Generation geben, wenn VR nicht mehr ein Nischendasein fristet. Man braucht ja nicht nur die teure VR-Brille an und für sich, sondern auch noch einen PC, der nicht aus 2010 sein sollte. Die normalen Konsumenten haben nicht das Wissen, was einen guten PC ausmacht. Die lassen sich dann bei Media Markt bzw. Saturn beraten und weinen am Ende, weshalb nicht der gewünschte Erfolg eintritt. Was soll man auch schon erwarten, wenn die Mitarbeiter bei eben genannten Firmen weniger Ahnung als die eigentlichen Konsumenten haben.
 
Moin.

Ich hab mir das Bundle jetzt direkt bei Oculus bestellt.

Weiß jemand wie lange die Versanddauer ist und mit was die liefern? (Also DHL oder Hermes?)

Edit:
Ich habs erstmal storniert.
In der Mail stand, dass Steuern, Zoll und Versandkosten bei Lieferung aufgeschlagen werden?
Ich dachte die liefern aus Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Oculus ist diese Aussage schon immer falsch. Das stand schon beim DK2 dabei... Geliefert wird aus Amsterdam iirc. Also EU. Also keine Steuern und kein Zoll.
 
AS2008 schrieb:
Weiß jemand wie lange die Versanddauer ist und mit was die liefern? (Also DHL oder Hermes?)

Geliefert wurde bei mir mit UPS
 
Ok, danke.
Ich hab jetzt erstmal die Saturn-Märkte in der Nähe angeschrieben.

Wie lange hat der Versand denn gedauert im Oculus-Store?
 
Normalerweise wird innerhalb weniger Tage versandt. Normalerweise. Aktuell kann man das kaum sagen.
 
Zurück
Oben