Mediaplayer MEMUP MediaGate LNX HD Wifi

fox40phil

Vice Admiral
Nabend!

Wie schon in meinem anderen Thread suche ich momentan einen LCD TV und denke jetzt drüber nach einen Mediaplayer wie den MEMUP MediaGate LNX HD Wifi zu kaufen, da mir wohl ein Philipps mit Ethernet zu teuer ist^^.

Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem MediaPlayer?
Kann jmd. etwas zu der Streaming Funktion sagen? und wie das mit dem (W)-Lan funzt.

freu mich über jede Antwort und sonstige Informationen oder alternativen! ;)

wichtig bei einer Alternative wäre w-lan und die selbe Fülle an Codecs!

Gruß
Phil

Also über das Gerät selbst kann ich jetzt nichts sagen aber die Features sehen ja wirklich gut aus. Vor allem das er auch DTS downmix unterstützt.

Als Alternative kann ich dir den Mede8er MED500X empfehlen da man dort auch eine bis zu 2 TB grosse Festplatte einbauen kann. Optional gibt es dazu auch einen W-Lan Stick. Ich sekber habe ihn aber per Lan Kabel angeschlossen und bin wirklich sehr zufrieden. Er spielt wirklich jedes Format ab. Bisher gab es nichts was er nicht abspielen konnte. Streaming über den Laptop per W-Lan funktioniert auch einwandfrei.

Hier nochmal die Herstellerseite: http://www.mede8er.eu/

Ich hab keine direkte Empfehlung aber Du kannst mit hierrein schauen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-multimediabox-fuer-filme.771137/#post-8273923

Ich suche z.Z. auch, die Unterschiede der einzelnen Player scheinen vor allem folgende Punkte zu umfassen:

• Preis (99 bis 400€)
  • Lüfter / Lautlos (meistens Lüfter, einige passivmodbar)
  • Kapazität 2.5" / 3.5" (Anzahl variiert)
  • HD-Sound + Downsampling (Ja/Nein)
  • Blu-Ray Iso / Blu-Ray Menu (Viele ja / nur Dune & Popcorn iic)
  • Firmwareupade-Häufigkeit (Sehr unterschiedlich)

Für viel Geld gibts halt Dune oder Popcornhour. Für wenig Geld muss man wohl suchen und schauen, eine ordentliche Übersichtsseite habe ich selbst bei den Kollegen von hifi-forum nicht finden können.

Zurück
Oben