News Mediaplayer: Nvidia bereitet Shield TV Pro und Shield-TV-Stick vor

Zero2Cool schrieb:
Na vielleicht überschätzt du dich bzw. dein Wissen etwas ;-)
😂 sagt der, der kein dementsprechendes Material hat. Hör bitte einfach auf so einen Bullshit hier zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AAS
KCX schrieb:
😂 sagt der, der kein dementsprechendes Material hat. Hör bitte einfach auf so einen Bullshit hier zu verbreiten.

Für viele ist halt Netflix schon richtiges 4K. ;)
Gutes 1080p ist aber schon meilenweit vor Netflix 4K Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und KCX
Da dann muss ich bei meinen Tests wohl grundlegend nen Fehler gemacht hat und es war nur Zufall.
Köstlich 😂😂😂
 
@AAS Definitiv 25 Mbit für 4K HDR mit HD Sound ist eine Beleidigung der Standards :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eselwald, M@tze, PS828 und eine weitere Person
Als Mediaplayer war die Shield sehr gefragt, aber seit es den Amazon Fire TV Stick in 4k gibt, ist die Shield weitestgehend uninteressant geworden für die meisten. Der Stick spielt nämlich auch alles ab.
Nur wenn man weitere Dienste wie einen Plex Server verwendet, macht die Shield weiterhin Sinn. Und/Oder wenn man eine Festplatte anschließen möchte etc.
 
BiGfReAk schrieb:
Als Mediaplayer war die Shield sehr gefragt, aber seit es den Amazon Fire TV Stick in 4k gibt, ist die Shield weitestgehend uninteressant geworden für die meisten. Der Stick spielt nämlich auch alles ab.
Nur wenn man weitere Dienste wie einen Plex Server verwendet, macht die Shield weiterhin Sinn. Und/Oder wenn man eine Festplatte anschließen möchte etc.

Nicht umbedingt, wie schon gesagt, für richtiges UHD reicht der FireStick nicht.
Für Netflix/Amazon 4K reicht das Ding aber locker.
Ergänzung ()

Für die Leute, die es immer noch nicht glauben wollen, hier eine Messung von Blade Runner:


DXPI-E4XUAEDlFQ.jpg


Quelle:
https://twitter.com/ultrahdbluray/status/969339395848450048
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, KCX, M@tze und eine weitere Person
Kein Plan wozu man das ganze extra Gedöns braucht, wenn man doch einen ordentlichen TV hat?!?!

Ich hab hier n für den Preis (1200€) n echt geilen 65" LG (LCD) von 2018 mit Dolby Vision / Atmos und allem andern drum und dran dabei, auch das WebOS ist SUPER fix und spielt alle Apps einwandfrei ab.

Ich mein, wozu braucht man denn nun noch n Shield?
Weil wenn der olle TV Zuhause eh kein Dolby VIsion etc hat, dann bringt die Shield Box doch auch nix :freak: :D

(Okay, einziges Manko, ab und an hab ich mal n Film ausm Netz, wo der LG TV die Buttons für die Untertitel / Tonspur ausgraut. Aber ich fürchte mal, das liegt dann eher an dem Video-FIle, was nicht 100%-standardmäßig erstellt wurde. Aber dann lass ich's halt überm PC am TV laufen, statt via USB-Stick am TV direkt. Dafür brauch ich dann doch keine extra Box.)
 
Welche Bandbreite brauchen denn alleine die HD Tonformate? Wenn ich eine FHD BluRay muxe und überflüssige Tonspuren entferne, kommen da ganz schöne Datenmengen zusammen. Der reine Film (das Bild) ist da oft mengen mäßig das kleinste Problem.

Zero2Cool schrieb:
Da dann muss ich bei meinen Tests wohl grundlegend nen Fehler gemacht hat und es war nur Zufall.
Köstlich 😂😂😂

Wenn man über sich selber lachen kann, ist das doch schon mal ein guter Anfang... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Da Rollen sich einem die fußnägel hoch wenn man sieht was einem netflix und co. Als UHD andrehen :D

Aber für die guten Dinge ist die Scheibe eben immernoch das Mittel der Wahl. Ich liebe das fürs heimkino und TV. Da sehen selbst 1080p blu Rays teilweise besser aus als UHD streaming.

Und dann werd ich immer gefragt warum trotz HD das Bild so scharf und der Ton so gut ist. Tja wer nur kaputtkomprimiertes Material gewöhnt ist für den ergeben sich ganz neue Horizonte :D hat aber auch den Vorteil die Leute zum umdenken zu bewegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, KCX und AAS
J3FF schrieb:
Kein Plan wozu man das ganze extra Gedöns braucht, wenn man doch einen ordentlichen TV hat?!?!

Ich hab hier n für den Preis (1200€) n echt geilen 65" LG (LCD) von 2018 mit Dolby Vision / Atmos und allem andern drum und dran dabei, auch das WebOS ist SUPER fix und spielt alle Apps einwandfrei ab.

Ich mein, wozu braucht man denn nun noch n Shield?
Weil wenn der olle TV Zuhause eh kein Dolby VIsion etc hat, dann bringt die Shield Box doch auch nix :freak: :D

(Okay, einziges Manko, ab und an hab ich mal n Film ausm Netz, wo der LG TV die Buttons für die Untertitel / Tonspur ausgraut. Aber ich fürchte mal, das liegt dann eher an dem Video-FIle, was nicht 100%-standardmäßig erstellt wurde)


Weil das Ding wie schon gesagt nur 100 Mbit hat.
DTS:X kannst du auch knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
LOL DTS:X ... mein ZTE Handy hat ne DTS:X Zertifizierung, das alleine sagt schon alles :D
 
J3FF schrieb:
LOL DTS:X ... mein ZTE Handy hat ne DTS:X Zertifizierung, das alleine sagt schon alles :D

Dein ZTE Handy ist aber keine +5000€ teures 9.2 Heimkino.
DTS:X ist definitiv sehr geil und eine wahrer Genuss für die Ohren,
also komm bitte mit vernünftigen Argumenten als blöde rumzutrollen.
 
TheRealX schrieb:
@PS828
Der Spieleaspekt ist zwar durch Geforce Now und Android games gegeben aber weniger mein Fokus, ich nutze ab und zu Gamestream um gemütlich auf der Couch Assassins Creed oder ähnliche Titel mit dem Controller zu zocken.

Ein HDMI-Kabel zu nutzen ist zu einfach oder wie? Die meisten Grafikkarten sollten einen HDMI- und einen DP-Ausgang haben, wenn nicht mehrere.
 
@J3FF wie AAS schon schrieb.. dein TV hat einen 100mbit port und reicht genauso wenig wie alle anderen Kisten für hochwertiges Material
 
MeisterOek schrieb:
Ein HDMI-Kabel zu nutzen ist zu einfach oder wie?

Das ist zu pauschal, kommt immer darauf an. Ein HDMI Kabel vom DG ins EG zu ziehen ist genauso unmöglich, wie es zu umständlich wäre, meinen 25kg Allincl WaKü Tower 2 Etagen hoch und runter zu schleppen. Das kann man zBsp. per Steam Link ja wesentlich bequemer erledigen.

Wer natürlich den PC neben dem TV hat oder eine kleine Wohnung und nur ein paar Meter mit HDMI überbrücken muss, kann das natürlich gerne auch so lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und KCX
@M@tze so ist es. Meine Männerhöle ist unterm Dach und es gibt einige Games die ich lieber am TV im Wohnzimmer im EG zocke. Das letzte Beispiel ist Forza 4. Mit einem Controller und auf der großen 4K Glotze macht das einfach deutlich mehr Fun. Aber ich hab natürlich kein Bock die Kiste ewig hier oben abzubauen und herunterzutragen. Shield ist mMn das Beste, was man sich hinstellen kann, sehe aber auch ein, das viele keinen Nutzen darin sehen oder davon haben würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WuuulF, M@tze und TheRealX
MeisterOek schrieb:
Ein HDMI-Kabel zu nutzen ist zu einfach oder wie? Die meisten Grafikkarten sollten einen HDMI- und einen DP-Ausgang haben, wenn nicht mehrere.

Wenn der PC im Anderen Zimmer steht und du nicht jedes mal ein HDMI Kabel + USB durch die Wohnung legen willst ist das Shield oder Steamlink die bessere Alternative.

Zumal du direkt das richtige Interface zur Controllerbedienung mitgeliefert bekommst und nicht vorher noch alles mit Maus & Tastatur einstellen musst um dann zum zocken den Controller in die Hand zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Naja ok, mein PC steht im anderen Zimmer, aber das Kabel geht einfach durch eine Bohrung im Türrahmen.

Den zweiten Absatz kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich habe einen XBOX One Controller. Dieser ist immer über Funk angeschlossen. Wenn ich ein Game starte, ist dieser normal aktiviert und sofort nutzbar. Um es präziser auszudrücken: Ich weiß nicht, wovon du redest :D (Interface zur Controllerbedienung??) Meinen Mauszeiger steuere ich ja auch mit dem Controller und den PC starte ich über WOL vom Smartphone aus. Ich brauche garnicht in das andere Zimmer gehen.
 
Auch ne gute Möglichkeit. Die Shield startet den Rechner auch automatisch via WOL wenn man den Gamestream bzw. ein Game startet und stellt auch automatisch von 1080p auf 2160p :)
 
Zurück
Oben