Medien Server/ Backup/ NAS

MetalDeep

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
73
Ich möchte ein PC zusammstellen indem ich zu Anfang erstmal nur 1 x2TB Reinballer.
Ich möchte von anderen PC`s drauf zugreifen die PC`s sind von Win XP SP3 bis Win7 64 bit

Möchte Backups auf dem PC Speichern, und von meinem HTPC gerne auf das HD Material auf dem PC zugreifen.. Je kleiner und Stromsparender der PC desto besser..

Hätte nun gern von euch Hardwarevorschläge und vorallem Softwarevorschläge
 

MetalDeep

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
73
Danke für die Schnelle Antwort, doch denk ich dass diese ARM CPU mit meinen Aufgaben völlig Überlastet ist zudem ich kein Linux Freund bin..

hatte schon an FreeNas gedacht aber da Funktioniert das mit dem Backup glaube ich nicht mehr soweit wie ich im Netz es gesehen hab..
 

MetalDeep

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
73
So weinig wie Möglich Board und so hab ich noch glaub ich, hab schon überlegt wegen nem Atom oder ob man sich doch besser Acer Easy Store holt, aber dieses alte Windows server 2003 schreckt mich ab..
 

Sebbl2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.150
Intel Entry Storage System SS4200-E :-) oder baugleich Fujitsu Scaleo Home Server.. für bis zu 4 Platten im raid5

Sind zwar keine Stromsparwunder, aber ansonsten das Wunschlosglücklichpaket für mich...

da auch hochkanntbetrieb möglich ist, nimmt das System recht wenig Standfläche ein..
 
Top