NAS

Medien werden nicht erkannt

marker22

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk, es ist ganz neu und gerade eingebaut.
Es handelt sich um einen LG DVD-Brenner, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, es ist das typische Billiglaufwerk für 16 Euro.

Das Laufwerk wird unter WIndows 7 erkannt, es ist auch im Gerätemanager gelistet und soll angeblich einwandfrei funktionieren, allerdings passiert rein gar nichts wenn CDs/DVDs reingeschoben werden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche das Laufwerk um die Mainboardtreiber zu installieren.

lg

um die Mainboardtreiber zu installieren.
Die du alle im Netz herunterladen kannst. ;)

CD/DVD einschieben, danach unter Computer/Arbeitsplatz Rechtsklick aufs Laufwerk und auf Autoplay klicken.

Sag uns dein Mainboard und wir zeigen dir einen Link zum runterladen.
Oder du suchst ihn dir auf der Hersteller HP selbst.

Zum Problem mit deim LW fällt mir so spontan leider nichts ein - sorry!

hab auch so nen fall gehabt das mein Laufwerk nichts mehr lesen möchte. Softwaremäßig alles i.O.
Tippe durch nen leichtes "schliefen" beim CD lesen bei mir auf nen Hardware deffekt seitens Laufwerk.

Vllt trifft das bei dir auch zu?
Nen anderes schonmal verucht?

Hi, danke für die schnellen Antworten.

Autoplay wird nicht angezeigt,ich glaube das kommt nur wenn auch eine DVD erkannt wird. Nach Meinung des Systems ist das LW leer. Klick ich auf das ICon, öffnet sich das Laufwerk und Win7 bittet mich eine DVD einzulegen.

Treiber runterladen würde ich gerne, aber ich schreibe hier vom iPad aus. Mein Rechner kann nicht ins INternet, da der Ethernet Treiber fehlt. Das Board ist ein Gigabyte, die haben da leider ihre Extrawürste, die natürlich nicht standardmäßig mit Windows kommen :/

lg

EDIT: @Ishona: das LW ist ganz neu und noch nie benutzt, da es einwandfrei erkannt wurde etc. glaube ich eher an ein Softwarefehler, kann natürlich auch ander HW liegen. Wie ich das raus kriege weiß ich leider nicht.

Wie hast du Window7 installiert - anderes LW?
Nimm das wieder, installiere die restlichen Treiber und bau dein neues wieder ein.

Zusätzlich kontrollierst du nochmal alle Kabel (ja, dummer Vorschlag - sollte man trotzdem machen), schaust auch im BIOS nach und löschst/deinstallierst es nochmal aus deinem Dateimanager -> Reboot!

EDIT: Hmm - okay! Das ist natürlich schei*e...

Zuletzt bearbeitet:
Win7 hab ich vom USB Stick aus installiert.

Ausm Gerätemanager gelöscht und rebootet hab ich schon, es wurde neu installiert, DVDs erkennn tut es immer noch nicht.

KAbel überprüft habe ich auch, aber wie gesagt, es wird ja auch erkannt und funktioniert mechanisch vollkommen.

ICh schau noch mal ins BIOS.

lg

wie du das herrausfinden kannst?
nimm ein anderes LW und versuch dieses.
Wenn er es erkennt und es auch CD/DVD einliest, ist es nen deffekt am Gerät.

ODER
versuch es in einem anderen Rechner einzubauen und schau ob es dort was einliest

Joa schon klar, leider brauchen beide Möglichkeiten etwas Zeit, eig. schade, wollte über Nacht die Stabilität durch Prime95 überprüfen etc., ich hatte gehofft da lässt sich noch was machen.

Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass es an der Hardware liegt. Kommt mir wie ein Softwarefehler vor.

lg
Ergänzung ()

Sorry für DP aber gibt n kleines Update:

Nachdem ich die Kabel noch mal raus gezogen und wieder rein gesteckt habe, werden nun DVDs erkannt, allerdings arbeitet das LW sehr langsam. Wollte eine CD bei EAC rippen und der Speed war auf 1.8X !

Hat noch jemand ne Idee oder sollte ich ein neues bestellen?

lg

Alternate 2
Zurück
Oben