Medientasten funktionieren in Anwendungen nicht

JackA

Fleet Admiral
Servus,

mein Problem ist, dass in manchen Anwendungen, meine Medientasten nicht funktioneren. In anderen Anwendungen funktionieren diese aber tadellos.
Weiß einer was ich falsch mache? hat doch bestimmt wieder iewas mit den Windows Rechten zu tun.

Danke.
MfG

Bloss nicht zu präzise... welchen Player willst du mit den Tasten steuern, in welchen Anwendungen geht es nicht?

Egal welcher Player, ob Winamp, WMP, VLC die Medientasten werden in manchen Anwendung nicht akzeptiert. Z.B. in LoL kann ich in Winamp nixmehr steuern. Sogar in wenn ich Winamp selbst als aktives Fenster angeklickt hab, dann kann ich nixmehr steuern. Bin ich aufm Desktop, dann funzt alles wunderbar. Liegt auch net an der Tastatur, hab schon 2 probiert, einmal PS/2 und einmal USB, beides male das Selbe.
Ich weiß nur, dass man, wo es in Battleforge auch net ging, man BF als Admin öffnen musste und Winamp auch, aber das funzt jetzt nichtmehr.

Hast du mal versucht, die entsprechende Taste explizit als Hotkey zuzuweisen? War bei mir genauso, bis ichs bei foobar so eingestellt habe.

Zurück
Oben