• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Medion A581 für BF4 - was aufrüsten

H

HelmutK

Gast
Hallo,

ich möchte meinem Cousin ein Upgrade zu Weihnachten gönnen, da er sich über die langen Ladezeiten von BF4 ärgert.
Er hat nen Medion A581 mit folgenden Spezifikationen:

i5-2300
4GB Ram
2TB HDD
ATI 7750 1GB (GTS450 ist abgeraucht)

Nun frage ich mich, mit was er besser bedient ist mit einer der 840 Evo SSD oder mit mehr Speicher...
Oder macht es überhaupt noch Sinn, die Mühle aufzurüsten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2gb hdd? ^^

neukauf einer ssd, problemlos... aber sinn macht das nicht wirklich.

bf4 wird zwar bedingt durch den datendurchsatz mit einer ssd schneller geladen, aber der rest bleibt gleich...

Alles aufrüsten?

Halb-Scherz beiseite:
8GB Ram und SSD sollten zumindest bei den Ladezeiten helfen. Der Prozessor und die Grafikkarte sind in einem CPU und GPU lastigen Spiel wie BF4 wahrscheinlich auch in jeder Einstellung am Anschlag.

BF3 sieht auch noch gut genug aus für die MÜhle ;)

Wenn er sich nur über die lange Ladezeit ärgert dann reicht da schon eine SSD, falls ihm aber die Performance stört dann ist das wieder eine andere Geschichte.

SSD bringt dir stark verkürzte Ladezeiten, du kannst die SSD natürlich auch in einen neuen PC übernehmen wenn die Performance allgemein zu schwach wird (was mich nicht wundern würde bei dem System :P)

Korrigiert ;)

neukauf einer ssd, problemlos... aber sinn macht das nicht wirklich.

bf4 wird zwar bedingt durch den datendurchsatz mit einer ssd schneller geladen, aber der rest bleibt gleich...

Dass das System so wie es ist, mittlerweile mehr als an die Grenze gekommen ist, ist mir klar. Die Frage ist nur, macht es noch Sinn was in die Kiste zu investieren?

Die CPU ist ja nicht schlimm, neue GPU und mehr RAM und das Ding ist wieder für BF ready (nicht auf Ultra versteht sich ;))

bei gpu und ssd macht es sinn, da diese teile auch in einem anderen pc betrieben werden können.

Da kommen wir zum nächsten Problem... neue GPU wird kritisch, da Micro-ATX... es passen nur Single-Slot Karten hinein...

Hmm... ok... also wäre es zu überlegen...

Zurück
Oben