News Medion Akoya E15302: Notebook mit AMD Athlon für 399 Euro bei Aldi Nord

n8mahr schrieb:
Wozu braucht man bei einem Athlon (!) laptop(!) agesa updates?

Sei nicht zu hart mit ihm, das hat er verwechselt mit den atomar verseuchten Fossilien vom Grunde des Empty-Lake, deren scheunentorgroße Sicherheitslücken von leise weinenden kleinen blauen Schlümpfen in hektischer und pausenloser Arbeit gestopft werden müssen. Natürlich explodiert dieser Sondermüll der Geschichte wenn er nicht alle vier Sekunden ein neues Firmware-Update erhält und natürlich kann ein Fanboy schonmal auf die Idee kommen das Patchen von Sicherheitslücken im Sekundentakt sei der natürliche Lauf der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Fakechaser schrieb:
Für ca. 17€ mehr kriegst du aber ein Lenovo Notebook
Nur weil jemand "billig" haben will, möchte er ja noch lange kein "Schrott" ;)
Spaß beiseite, in der Preisklasse sind andere Laptops nicht wirklich besser, trotz Markennamen drauf.
Habe ich zur Genüge gesehen. Persönlich würde ich vielleicht ein wenig mehr drauflegen oder
einfach nicht kaufen (habe auch keine Scheu vor Gebrauchtware), aber schlecht
ist das Angebot eben auch nicht. Es ist halt Medion, also "mittelmaß" :p
 
Wenn man hier die Kommentare liest möchte man meinen der Laptop wäre zu schwach für office und bissl youtube.

Ich hab mit meinem Asusu T300Chi aus dem Jahre 2015 mit nem Intel Core M, 4gb ram meine Diplomarbeit geschrieben, WoT (vor dem Engine-Update) gezockt und mache bis heute meine Steuererklärung damit. Bis heute mein einziger Laptop mit dem ich alles unterwegs mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Smartbomb und CrunchTheNumber
Smartbomb schrieb:
Linux Leute oder spezis suchen sich das Gerät ganz spezifisch aus und nutzen es dann so wie sie es erdacht haben.
Das machen sie, wenn sie ein paar Jahre Erfahrung mit Linux gesammelt haben. Der Einstieg und die ersten Jahre erfolgt i.d.R. mit dem was man hat, wenn man den Einstieg überlebt hat.

Das Problem mit Aldi/Medion war halt in den ersten UEFI Jahren, dass die Firmwares es zum reinen Glücksspiel gemacht haben, ob Linux oder Dualboot läuft auf den Dingern. Die meisten Linux-Supporter haben irgendwann nur noch entnervt geraten, den Mist wieder zurück zu geben. Und ja es gab genug Leute die sich ein Medionteil gekauft haben um damit Linux zu nutzen. Aber eher die Unerfahrenen.
Das Negativimage mit Medion und UEFI haben die aber halt weg, obwohl es wohl besser geworden ist. Ich selbst mache als Linuxer immer noch einen möglichst großen Bogen um diese Marke.
Mit der Übernahme durch Lenovo hatte man ja die Hoffnung, dass deren Durchschnittsqualität einzieht, aber das alte Management lässt wohl immer noch die Auftragsfertigung da laufen, wo es gerade am günstigsten ist. Früher vorwiegend MSI.
 
Zurück
Oben