News Medion Akoya E32006: Desktop mit Ryzen-APU für 399 Euro bei Aldi Süd

Luxmanl525 schrieb:
Wo hätte ich das denn her Wissen sollen, ohne daß du auch nur eine Silbe in deinem Beitrag aufführst, wo du noch dazu ein entsprechendes Zitat von mir aufgeführt hast und sonst nichts.
Medion stand in meiner Antwort, und dass Du das Posting nicht ließt, auf das ich mich bezogen hatte ist dein Problem. Und für mich ist hier EOD, steh zu Deinem Fehler oder lass es.
 
Hallo zusammen,

@ DarkSoul
DarkSoul schrieb:
Medion stand in meiner Antwort, und dass Du das Posting nicht ließt, auf das ich mich bezogen hatte ist dein Problem. Und für mich ist hier EOD, steh zu Deinem Fehler oder lass es.
Lächerlicher geht es kaum noch. Wieso soll ich Postings zur Kenntnis nehmen, die mit meinem Einlaß Respektive meinem Beitrag Null zu tun haben, auf welchen sich aber jemand definitiv bezieht und sonst nichts und niemanden!? :hammer_alt:

Ebenfalls ist mir schleierhaft wieso du dich überhaupt rechtfertigst. Für mich ist bzw. war das erledigt. Wie gesagt, lächerlicher geht es nicht mehr. Abgesehen davon hast du meinen Beitrag wiederum einmal mehr nicht richtig zur Kenntnis genommen. Der Schluß liegt mehr als nahe, daß du offensichtlich ein Leseproblem hast.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeDoe2018 schrieb:
Schade das Aldi keine PC mit Ryzen 3700x, 3900x oder 3950x anbietet.
Ergänzung ()

Gerade der 3950x mit 16 Kernen wäre doch in so einem Prospekt als Marketing gut. Jetzt mit echten 16 Kernen doppelt so viel Kerne wie der 9900K dann kann man noch so Cinebenchmark Werte von MultiCore hinzufügen und die Sache läuft.

Intel hat viel Geld, da werden sicherlich einige Beträge für die Werbekosten zugeflossen sein. Dazu gibt es dann noch Bonusvereinbarungen wenn xxx Mengen eingekauft werden. Was im verborgenen läuft ist der nächste Punkt, nicht Umsonst hat Intel mit Kartellverfahren zu tun. (Leider)
 
Du gehst zu Aldi, siehst dort Kartoffeln und weißt, der 5kg Sack käme mich beim Bauern um die Ecke eventuell 1€ günstiger und eventuell auch gesünder. Aber, vermutlich wissen das nur A. 1 von 100 im Aldi und B: hier bekomme ich noch Nutella und Blumen dazu beim Aldi oder halt einen PC für 399€ der, daheim, angemacht genau das macht was er soll. Wer bitte kauft bei Aldi ein und wer bitte weiß wie ein PC selbst zusammen geschraubt wird?

Gehste zu M und S kommt der "Berater" und labert was von intel. Mit dem Wissen es wird deutlich schlechter für das selbe Geld.

Worüber wird hier also schon wieder gejammert, gemosert usw.? Ja, es ginge günstiger im Eigenkauf. Aber bitte, wenn nur eine Komponente defekt ist, eine nicht an kommt usw. oder das OS fehlt... da sind 99 von 100 Käufer bei Aldi mit dem Paket top bedient. Ein RAm Riegel dazu mehr, kostet 25€ und gut ist. Das bekommt auch jede Oma zur Not hin.

Wichtig ist nur, das Aldi hier AMD Anbietet und es Leistung hat welche für den preis angemssen und auch gut ist. bei 80% der Anwender wird auch nie mehr gebraucht werden in den kommenden Jahren.
 
Sam Miles schrieb:
Worüber wird hier also schon wieder gejammert, gemosert usw.? Ja, es ginge günstiger im Eigenkauf. Aber bitte, wenn nur eine Komponente defekt ist, eine nicht an kommt usw. oder das OS fehlt... da sind 99 von 100 Käufer bei Aldi mit dem Paket top bedient.
dann kann man auch einen halbwegs vergleichbaren bei Ebay kaufen, wenn man auf sinnlose sachen wie Card Reader und Wlan verzichtet gibts den auch da für unter 300€. Es geht einfach darum das Preis Leistung von dem Ding nicht wirklich gut ist und aldi den man wieder etwas falsch bewirbt.
Wobei ich nicht verstehe warum sich hier einige deswegen so angehen.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich den für den normalen Anwender ok finde aber eben zu teuer, selbst verglichen mit anderen Fertig PCs.
 
puri schrieb:
Meinem Vater habe ich in sein ältliches Notebook seine HDD durch eine 64 GB SSD ersetzt (hatte ich noch rumfliegen). Davon sind fast 30 GB frei, er macht genau das damit , wofür auch der Aldi-PC vorgesehen ist: Internet, Office, Mail..
Ok, nur würde es für Internet, Office und Mail ein noch preiswerterer Rechner genauso tun. Im Grunde genommen ist dafür ein Zweikerner mit Vega3 GPU ausreichend.

Und ich kenne Leute die mit ganz wenig Speicher auskommen, aber genauso kenne ich auch Leute die mit 256 GByte nicht klarkommen würden obwohl die restliche Ausstattung des Rechners für diese ausreichend wäre.
 
Zurück
Oben