News Medion Akoya E15302: Notebook mit AMD Athlon für 399 Euro bei Aldi Nord

Mahir

Schreiberling
Teammitglied

Cool Master

Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:

FrAGgi

Captain
(...)
Da würde ich lieber ~184 € drauf legen und zu diesem greifen:
(...)
Das ist immer leicht gesagt mit dem Drauflegen. Ich denke, wenn jemand sich einen 399€ Laptop anschaut, dann spielt das Budget eine entscheidende Rolle. Da mal eben 184€ drauf zu legen ist wahrscheinlich für die meisten Interessierten gar keine Option. Das sind ja mal eben ca. 50% Aufschlag.

Cool Master

Fleet Admiral
@FrAGgi

Keine Frage aber wie gesagt man bekommt halt ein deutlich hochwertigeres Gerät - inkl. Support. Gerade bei AMD ist ein ordentlicher Support wichtig z.B. für AGESA Updates. Da habe ich meine Zweifel ob das bei dem Medion auch so ist.

Cool Master

Fleet Admiral
@HageBen

Die bekommt man heute immer noch Kostenlos wenn man will.

Cool Master

Fleet Admiral
@HageBen

Kann ich dir nicht geben, da diese an die HW gebunden ist.

Du brauchst einfach ein Windows 7 oder 8(.1) Key und das geht nach wie vor ohne Probleme.

DerHechtangler

Captain
@Cool Master Die Leute, die nach einem solchen Gerät Ausschau halten interessiert so was nicht. Geschweige denn wissen sie was das ist. Für mich wäre es auch nichts. Für den unbedarften "Normalnutzer" mit etwas Office, Filme reicht das.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)

Botcruscher

Commander
Zu teuer für den Inhalt. 3000U non glare IPS gibt es für 57€ mehr. Als Schüler Gerät geht es mit Dualcore billiger.

andi_sco

Rear Admiral

ThePowerOfDream

Lt. Junior Grade

Majestro1337

Commander
Ich finde auch, dass das ein super Angebot für einen arbeits- oder schulnotebook ohne große Arbeitslasten ist.