News Medion Akoya E32006: Desktop mit Ryzen-APU für 399 Euro bei Aldi Süd

Ein Convertible mit FHD IPS Panel für 250€ ist aber schon ne kleine Ansage.
Klar braucht man bei dem Celeron keine Welten erwarten, für Web, Mail und Office aber sicherlich brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und chartmix
Onkel Föhn schrieb:
Nein, muss man eben NICHT gleich konfigurieren !
Wollte lediglich als Beispiel aufführen, dass man einen AMD Computer anbieten "könnte",
der in ähnlicher Leistungsklasse nur die Hälfte (oder zumindest 1000 € weniger) kosten würde.

Und was soll das bringen? Du kannst dann auch einen Intelrechner konfigureieren, der ähnlich schnell ist und 1000€ weniger kostet. Natürlich geht das, wenn man alle teuren Komponenten nach Bedarf gegen billigere austauscht, den Ram halbiert etc. Das ganze ist nur ein wenig witzlos, weil man dann wieder Äpfel und Birnen vergleicht.

Onkel Föhn schrieb:

Wie ne leere Liste? Ist zumindest günstig.... verstehe nicht so ganz, was die Diskussion soll. Ja wenn du alle teuren Komponenten gegen billige austauscht wird es günstig.

Wenn du nur Intel / Nvidia gegen AMD austauschst, wird es auch etwas günstiger, aber zwangsweise in Spielen auch etwas langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und PPPP
Summerbreeze schrieb:
Hähh??
Kannst Du doch.
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem sein soll?
Für den Fall, das dein Kühler zu klein sein sollte, regelst die CPU per PTT Wert einfach ein Stückchen runter. Fertig.
Im Laptop natürlich und dann standardmäßig, damit endlich mal gute Prozis in diese ultra Billig Kisten reinkommen. Bis jetzt hatte ich Glück mit unseren Laptops, die ließen sich mit Notebook Fan Control immer auf 0% oder nahe dran stellen, nur wird unser Bristol Ridge Laptop dann zur ultimativen Gurke, außerdem ist die Hardware nicht auf passiven Betrieb ausgelegt, daher dann lieber direkt eine 8W CPU
 
catch 22 schrieb:
wie ein Geisteskranker am Zaun rüttel und
Wir wollen den ollen Farbenschmierer Pierre-Auguste... also... Renoir, mit 16Gb Dual Channel, bis zu zwei M.2 Slots und 4 SSD Ports, bis zu je einem PCIe Slot mit 16/4/1 Lanes im kleinen Desktop bis NUC Gehäuse und im Notebook mit 2 M.2 Slots, vernünftigem Diplay und Akku sowie mit brauchbarer Anschlussvielfalt (plus die volle Auswahl an zusätzlichen mobilen GPU, für jene die es wollen)
Als Medion-PC, welcher in einer ALDI-Filiale erhältlich ist? Da wirst du wohl bis 2022 warten müssen, schätze ich.
Das Topmodell einer Renoir-Desktop-APU wird alleine schon fast soviel kosten wie der gesamte Rechner um den es hier in diesem Thread geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
@ork1957
Einen Laptop welcher für den betrieb mit Lüfter ausgelegt ist passiv betreiben zu wollen, ist natürlich schwierig.
Die aktuellen APUs sind auf jeden Fall mindestens eine ganze Liga besser. Aber das hilft dir jetzt nicht, wenn Du ein Lautloses Gerät haben willst. Woll?
 
JoeDoe2018 schrieb:
Schade das Aldi keine PC mit Ryzen 3700x, 3900x oder 3950x anbietet.
Ergänzung ()

Gerade der 3950x mit 16 Kernen wäre doch in so einem Prospekt als Marketing gut. Jetzt mit echten 16 Kernen doppelt so viel Kerne wie der 9900K dann kann man noch so Cinebenchmark Werte von MultiCore hinzufügen und die Sache läuft.
Ne, dann lieber doch "Intel inside" ins Prospekt klatschen, wirkt 10-mal so gut.
 
Also ich fand den Akoya P32010 vom letzten Jahr runder. 100€ mehr, dafür HD, DVD-RW und ein etwas schnellerer Prozessor.
 
Hallo zusammen,

@ WommU
WommU schrieb:
Also ich fand den Akoya P32010 vom letzten Jahr runder. 100€ mehr, dafür HD, DVD-RW und ein etwas schnellerer Prozessor.
Das stimmt. Der hier ist aber gleichwohl auch gut und er ist gut Aufrüstbar, jeweilig anpassbar. Z. b. ist das Ram problemlos auf 16 Gbyte aufzurüsten, sogar mit DDR 4 2933er Riegeln. Ebenfalls kann problemlos eine Nvidia GTX 1650 verbaut werden. Desweiteren sind auch SSD Aufrüstungen leicht machbar zusätzlich zu der verbauten M.2.

Und das Ganze ohne daß die Garantie Flöten geht. Im Gegensatz zu den meisten Mühlen der sonstigen Firmen. Für das Geld wieder richtig gutes Teil. Dieser Rechner und das Notebook für 800 € sind richtig Passabel geraten, auf jeden Fall.

So long...
 
Es scheint mir als würde der Wechselschacht für die 3.5" HDD auch fehlen.
Insgesamt mit dem OS und den 3 Jahren Garantie noch in Ordnung.
 
valin1984 schrieb:
Och, habe bei meiner Frau gerade eine GTX 1650 Super eingebaut... Ich glaube das wäre eher eine kurze Suche ;-)

Aufrüsten ist sogar ein guter Plan. Wäre das jetzt Renoir oder hätten wir noch Spätsommer 2019, dann wäre ich dem Paket auch deutlich geneigter.
Wenn eine 100W aktiv gekühlte Grafikkarte in deine "sparsam" Kategorie passt, okay. Das ist dann mehr, als das ganze Aldi-System unter Last verbraucht ^^.
Wäre wäre wäre... wenn du für ein paar % Mehrleistung warten willst, dann braucht deine Tochter anscheinend keinen PC. 🤷‍♂️
 
Hallo zusammen,

@ valin1984
valin1984 schrieb:
Nein. Er hat es richtig erfasst. Du kannstdie Hardware für vllt 320€ bekommen und und hast dann noch 80€ für eine ordentliche Lizenz.
Da sind sie wieder. Pünktlich zu jedem Medion-Rechner / Notebook immer wieder aufs Neue die Leute, welche sich die Dinge so hinbiegen, wie es ihnen gerade in den Kram paßt.

Um es genau zu Sagen, keiner von euch beiden hat es richtig erfasst. Gelinde ausgedrückt. Tatsächlich laßt ihr wie üblich mal wieder einiges außer Acht.

Außer Acht gelassen wird vor allem, daß das Teil über WLan verfügt, sowie Bluetooth, dazu die üblichen Beilagen, wie Tastatur und Maus. Klar, für uns hier lassen wir das gerne weg, wir haben das ja. Aber es gehört nun einmal dazu und für die - ACHTUNG - "Zielgruppe" ist es nun einmal nicht unwichtig.

Achso, beinahe hätte ich es vergessen, es gibt noch 3 Jahre Garantie dazu für das Geld, welches sonstige Firmen so gar nicht haben und wenn, lassen die sich das Exorbitant bezahlen. Und dies in der Form wie bei den bei Aldi oder über Aldi verkauften Medion-Rechnern gibt es so gar nicht mehr. Das ist keine Alibi-Garantie, die kommen an die Haustür, holen das Gerät ab und bringen es auch wieder an die Haustür.

Du mußt da nicht in einen Aldi-Laden oder sonstwo hin, nicht einmal auf die Post oder zur Packetstation. Das einzige auf was man sonstig Achten muß ist, daß das jeweilige Gerät in der Original-Verpackung ist wenn es abgeholt wird.

@ DarkSoul
DarkSoul schrieb:
Dem Gehäuse fehlt der Kartenleser
Dem Gehäuse fehlt kein Kartenleser! Mach dich erst einmal vernünftig sachkundig bevor du hier bar jedweder realer Fakten abläßt!

@ snowpanter
snowpanter schrieb:
Ich würde immer selber gebaute PCs vorziehen gegenüber solche fertig Mören
Da bin ich absolut bei dir. Aber wir hier, die wir uns in diesen Foren Fleuchen, sind nicht die Zielgruppe. Die Leute aus der besagten Zielgruppe können sich nun einmal keinen Rechner selbst zusammen konfigurieren. Das darfst du nicht vergessen bzw. die allermeisten vergessen, daß wir hier nicht die Zielgruppe sind.
snowpanter schrieb:
aber ich denke für nen Multimedia PC für Anwender ist der ganz ok.
Für das Geld ist das einmal mehr ein richtig gutes Angebot und selbst zusammen gebaut, unter Beachtung all dessen was dazu gehört, kommst du da nicht auch nur annähernd an den Preis. Schonmal gar nicht mit Windows 10 Lizenz die noch eine solche ist und mit der 3jährigen Garantie, die eine richtige ist.

So long...
 
Andy Gillette schrieb:
Es scheint mir als würde der Wechselschacht für die 3.5" HDD auch fehlen.
Bleibt die Frage ob man da überhaupt eine 3.5" Festplatte einbauen kann. Ich frage mich da wer mit den 256 Gbyte auskommt. Notfalls eine zusätzliche SATA SSD.
 
catch 22 schrieb:
wie ein Geisteskranker am Zaun rüttel und
Ich tippe auf Juni. 2020 wird ein Spannendes Hardware Jahr
 
WinnieW2 schrieb:
Bleibt die Frage ob man da überhaupt eine 3.5" Festplatte einbauen kann. Ich frage mich da wer mit den 256 Gbyte auskommt. Notfalls eine zusätzliche SATA SSD.
Meinem Vater habe ich in sein ältliches Notebook seine HDD durch eine 64 GB SSD ersetzt (hatte ich noch rumfliegen). Davon sind fast 30 GB frei, er macht genau das damit , wofür auch der Aldi-PC vorgesehen ist: Internet, Office, Mail..
 
Hallo zusammen,

@ DarkSoul
DarkSoul schrieb:
Hää? Was bitte soll denn dieses Gehäuse von Sharkoon? Kannst du nicht Lesen? Grundgütiger! Die Rede ist nun wirklich mehr als eindeutig von dem Rechner für 400 €! Vielleicht solltest du für die Zukunft mal die Beiträge exakter zur Kenntnis nehmen, auf welche du dich beziehst.

Na ja, was sage ich. Das ist einmal mehr typisch. Und kommt dann noch mit einem Gehäuse welches bei dem besagten Rechner gar nicht verbaut ist. Ich muß dann ja wohl annehmen, daß du einen anderen Rechner meinst, wenn du schon mit einem völlig anderen Gehäuse kommst!

Und noch einmal für dich Extra: Das Gehäuse des Medion Akoya E32006 hat einen Kartenleser verbaut bzw. eingebaut!

So long...
 
Warum streitet ihr euch wegen eines Kartenlesers. Dass Teil ist 5€ Peripherie, da muss man doch jetzt nicht drauf rumreiten. Einfach mal ne Pizza im Monat weglassen und gut ist. 😁
 
Luxmanl525 schrieb:
Hää? Was bitte soll denn dieses Gehäuse von Sharkoon? Kannst du nicht Lesen? Grundgütiger!
Tja, so was kommt davon, wenn man Diskussionen überfliegt.

Luxmanl525 schrieb:
Vielleicht solltest du für die Zukunft mal die Beiträge exakter zur Kenntnis nehmen, auf welche du dich beziehst.
Ich hatte mich auf snowpanter bezogen, ist deutlich nachzulesen.

Luxmanl525 schrieb:
Und noch einmal für dich Extra: Das Gehäuse des Medion Akoya E32006 hat einen Kartenleser verbaut bzw. eingebaut!
Extra für Dich: Ich hatte nie gegenteiliges behauptet.
 
Hallo zusammen,

@ DarkSoul
DarkSoul schrieb:
Ich hatte mich auf snowpanter bezogen, ist deutlich nachzulesen.
Ich steh mehr als auf dem Schlauch. Wo hätte ich das denn her Wissen sollen, ohne daß du auch nur eine Silbe in deinem Beitrag aufführst, wo du noch dazu ein entsprechendes Zitat von mir aufgeführt hast und sonst nichts.

Also ich konnte also ohne einen deinerseitigen Einlaß unschwer auf den von dir besagten Kollegen kommen. Aber egal. Wenn ich dir auf die Füße getreten sein sollte, entschuldige ich mich. Man kann ja miteinander Reden. Denke ich mal. Jedenfalls war das für mich alleinig auf deinem auf mich zeigenden Beitrag zeigend höchst Rätselhaft.

So long...
 
Zurück
Oben