News Medion Akoya E6246: Schlankes Notebook mit SSD und IPS für 399 Euro

Wiedehopf95 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Akku nicht verlötet, sondern mit einem Stecker versehen.
Welches Notebook kennst du denn, wo der Akku ernsthaft am Mainboard angelötet ist? Mir würde nämlich kein einziges dazu einfallen.
Ram ok, SSD ok. Aber Akku?
 
Alphanerd schrieb:
Wird das System denn dann langsamer oder macht sich das sonst wie bemerkbar?
Klar wird das Gerät zäher, wenn Windows anfängt auszulagern.
Und wenn nur etwas mehr als 2GB RAM für Programme zur Verfügung stehen, ist das Limit schneller erreicht, als dir lieb ist.
 
Cardhu schrieb:
Welches Notebook kennst du denn, wo der Akku ernsthaft am Mainboard angelötet ist? Mir würde nämlich kein einziges dazu einfallen.
Verlötet nicht, aber es sind einige verklebt und bei wenigen ist das Gehäuse praktisch nicht zu öffnen.
 
Naja "verklebt". Die Akkus sind mit einem oder mehreren Klebestreifen im Gerät fixiert, ja. Aber nicht so, dass man den Akku nicht rausbekommen würde wie als würde man es in Harz eingießen.. Oder welche wären hier aufzuführen?
Was für ein Notebook ist denn "praktisch nicht zu öffnen"? Vielleicht schwieriger als andere. Und ich meine schon Notebooks und nicht diese 2in1 Tablets mit angeklickter Tastatur.
 
Zurück
Oben