News Medion Akoya P17601: Aldi Süd bietet 17,3 Zoll im Alu-Gehäuse für 799 Euro an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Warum kann man nicht gleich im Netz kaufen, wenn man eh noch Online etwas machen muss?
 
das num-pad ist leider ein k.o. kriterium bei mir.
kann ich bei notebooks nicht leiden.
 
Medion? pffffftt
 
Das Ding ist sogar bedingt zum Zocken geeignet. Habe ein Lenovo mit fast der selben Ausstattung und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
Nicht schlecht. Eine etwas bessere Grafikkarte und ich würde darüber nachdenken. Wer aber nicht Zocken will, bekommt - falls das Display und das Kühlsystem etwas taugen - ein ausgewogenen Rechner, der gar nicht mal schlecht aussieht.
 
Einmal Medion notebook, nie wieder. Völlig unzureichend konstruiert und ein Support zum schreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das Ganze als AMD APU hätte man auch für 600-700€ anbieten können bei gleicher Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das Softwarepaket ist doch viel schlimmer: Spyware10, Schlangenöl und Blotware die keiner braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und mikeStevens
Floppy5885 schrieb:
Das Ganze als AMD APU hätte man auch für 600-700€ anbieten können bei gleicher Leistung.
Dann würde man aber weniger verkaufen, da der Kunde deutlich positiver auf Intel reagiert.
Rein Verkaufstechnisch ist daher Intel fast immer die besser wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikeStevens
Wehrwolf schrieb:
Einmal Medion notebook, nie wieder. Völlig unzureichend konstruiert und ein Support zum schreien.

Ich hatte Mal einen Core2Quad von Medion, bei dem sich der Ram nicht auf 8GB aufrüsten ließ. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich ein nicht veröffentlichtes Bios-Update erhalten. Danach wollte der Rechner nicht mehr starten. Medion meinte "Bios-Updates geschehen auf eigene Gefahr; ihr Problem". ALs ich dann mit der rechtlich klaren Situation und einem Anwalt gedroht habe, bekam ich eine RMA-Nummer, und habe ihn eingeschickt.
Dann ist lange nichts passiert. Irgendwann kam er dann mit gewechseltem Mainboard wieder; dafür war das Gehäuse hinten/unten/rechts so eingedrückt, dass der Rechner auf dem Tisch gekippelt hat. Ich vermute mal er ist mit Absicht vom Tisch "gefallen". Zumindest lief er wieder. Aber sowas brauche ich nicht nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
wird hier eine schnelle oder eine langsame Version der MX150 verbaut?
 
Naja sieht nicht so schlecht aus von den Daten her, schon brauchbar aber ob die Kühlung und die Lautstärke was taugt, dass muss man erst im Test abwarten, ist denn die Tastatur beleuchtet weiss das jemand ?
 
Eine Bekannte hat einen Medion p6620 von 2009.
Die HDD wurde nur durch eine SSD getauscht und damit läuft es auch ganz gut
 
mikeStevens schrieb:
Irgendwann kam er dann mit gewechseltem Mainboard wieder; dafür war das Gehäuse hinten/unten/rechts so eingedrückt, dass der Rechner auf dem Tisch gekippelt hat. Ich vermute mal er ist mit Absicht vom Tisch "gefallen". Zumindest lief er wieder. Aber sowas brauche ich nicht nochmal.

Bei mir wurde Mainboard gewechselt weil scharniere gebrochen sind. Dann gingen die Lautsprecher nicht mehr, habs zurück geschickt, Antwort war es wäre ein treiberproblem. Kopfhörer gingen aber...

Für das treiberproblem bekam ich als reparaturoption kostenpflichtiger mainboardwechsel.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben