News Medion Akoya P56000: Aldi-PC mit AMD Ryzen 5 und Polaris-GPU für 599 Euro

Roche schrieb:
Bei dem Preis sicherlich kein schlechtes Angebot.(...)

Eine Kombination aus R5 1500X und RX560 4GB hätte da mMn besser ausgesehen.

Ja, dann kannste aber nicht 6C12T in die Werbung schreiben ;) Inzwischen reiten sie halt nicht mehr auf Takt sondern auf Threads rum in der Werbung, während Ottonormalo der Grakaspeicher schlicht nix sagt...
 
ThePowerOfDream schrieb:
Haben se Dir in den Kopf geschissen ?
Der AMD Treiber kann schon lange Netflix, nur Netflix will es nicht weil nv & intel evtl. dafür gezahlt haben Du Honk ?
Gut gebrüllt Tiger nur leider vollkommen am thema vorbei...

Netflix hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht um Playready 3.0, Polaris unterstützt es wohl in Hardware aber es gibt keine passenden Treiber, wo es nun hängt kann ich nicht sagen denn AMD schweigt sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum bei einem System wie diesem nur im Entferntesten daran gedacht wird, damit zu aktuelle Spiele zu spielen...

Eventuell, im Notfall, wenn es nicht mehr anders geht, würde ich dieses System bei einem reinen Office Nutzer aufstellen.
Und dann auch nur wenn dieser es ausdrücklich will!

Aber würde nie auf die Idee kommen, einem Spieler zu sagen er solle sich sowas kaufen. *grusel*

G00fY schrieb:
Ich weiß echt nicht woher dieser Mythos immer kommt. Das hat Medion meines Wissens nach noch nie gemacht und wenn dann ists Ewigkeiten her. In den letzten Jahren war immer Standard-Hardware verbaut die lediglich für OEMs hergestellt wurde.
Hätte ich auch noch nie gehört bei Medion, aber bei Dell... egal ;)
Dennoch ist es kein Mythos, dass billig Komponenten verbaut wurden bzw. noch werden und bei diesem System sind die noch nicht mal versteckt :D
 
Für Leute die mit alten oder eSports Spielen, MMORPGS und MOBAs liebäugeln oder Gelegenheitsspieler ein tolles System zu einem guten Preis und schön zu sehen, dass Aldi auf AMD setzt :)!

Na klar kann man darüber streiten ob eine 4 GB RX 560 und ein R5 1550X aktuell nicht sinnvoller gewesen wären, aber falls man im nachhinein doch die GPU 'mal aufrüsten will (wenn die Preistreiberei durch Hersteller und Mining-Boom enden sollte), so stellt sich der R5 1600 als deutlich langlebigere CPU und bessere Wahl dar als eine geringfügig bessere/schnellere RX 560 mit 4GB (für die o.g. Zielgruppe bzw. Spielbereiche reichen i.d.R. 2GB noch gut aus).

Preislich darüber kann man bei aktuellen GPUs sowieso nicht mehr schauen, wenn man ein einigermaßen günstiges PC-System (hier eben unter 600 Euro) zusammen stellen will, denn eine RX 570 ist z.Z. eben exorbitant überteuert wegen den Mining-Booms (und eine nVidia GPU verbietet sich in einem AMD-only System).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcmeider schrieb:
Ist es nicht - ich hab mal ein Setup mit Performance-Optimiertem 2x4GB@3000 (Dual) und MSI 1050ti zusammengestellt: knapp 620€uronen plus PayPal plus selbst zusammenschrauben. Lohnt nicht wirklich. Der Preis ist schon gut dabei

https://geizhals.de/?cat=WL-877309
Es gibt genug Leute, die nicht basteln wollen. Bei Deiner Zusammenstellung sind keine Eingabegeräte und BS dabei.
 
Ja, auch die sieht man dann immer. Die Super Zusammensteller. Nur fehlen da zwei Dinge, die gute 200€ kosten. Der Zusammenbau und Windows. Beides bekommt man nicht geschenkt.
 
BlubbsDE schrieb:
Ja, auch die sieht man dann immer. Die Super Zusammensteller. Nur fehlen da zwei Dinge, die gute 200€ kosten. Der Zusammenbau und Windows. Beides bekommt man nicht geschenkt.

Doch, die kosten gute 20 €. Den Zusammenbau erledigt man selbst (Wenn man das nicht kann ist man auch nicht würdig einen PC zu besitzen) und einen Windows-Key gibt es auf Ebay.
 
Der Preis ist super!
Ich würde erst gar nicht versuchen da ansatzweise etwas ähnliches zu konfigurieren.
Zumal wenn die Konfiguration "schrottigere" Teile (NT + Gehäuse) als der Aldi PC beinhaltet
 
Gibt schlimmeres, zumindest keine abzocke und noch ein faires Angebot.
Der Rechner wird auch nicht als Gaming pc beworben was gut ist.

Dual Channel hätte Ryzen gut getan.
 
q3fuba schrieb:
Ich weiß nicht warum bei einem System wie diesem nur im Entferntesten daran gedacht wird, damit zu aktuelle Spiele zu spielen...
Abseits der Grafikknaller oder mies optimierten EarlyAccess Titeln sollte damit problemlos alles laufen. Bevor meine HD7870 abgedankt hat (vergleichbare Leistung) konnte ich auch den Großteil (alle für mich Interessanten) aktuellen Games damit zocken. Rise of the Tomb Rider, Vanishing of Ethan Cater Redux, FIFA17, Dirt Rally, Metro 2033 Redux, CS:GO, LoL usw alles gar kein Problem. Sicher "nur" 1080p und meist keine Ultra Details, aber das sollte klar sein. Für mich alles andere als ein reiner Office-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht der dafür aus League of Legends auf Max Einstellungen und Full HD, konstant auf 144fps zu spielen?
Bitte nicht steinigen, bin kein Profi bzw. nur ein Max Mustermann.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Tut er aber nicht, und ein i5 8400 ist eigentlich schon die bessere CPU ;)

Das kommt sehr darauf an was man mit seinem PC macht. Der 8400 kann bei Hintergrundlast gegenübder dem R5 auch schwer in Schnappatmung übergehen.

04-Multitasking.png

Quelle
 
@tyler1: Maximale Details macht bei solchen Games nie Sinn. Die visuellen Auswirkungen sind praktisch nicht erkennbar, dafür besteht selbst auf High-End Karten die Gefahr von Framedrops und Lags. Sofern man das Spiel also ein bisschen kompetetiv spielen möchte (auf Tyler1 Niveau :p) kommen Max Details eh nicht in Frage. Bei ausgewogenen Einstellungen sollten 144 FPS aber im Schnitt drin sein.
 
Zum Glück gibt es hier nur Experten.
Nein, es ist kein Gaming Rechner. Er wir so auch nicht beworben.
Die 1x 8GB sind soweit in Ordnung. Macht die Aufrüsten auf 16 GB einfacher und günstiger.
Es wird auch kein 3200er RAM DualRank sein.
Ach, seit wann kann man OEM Kisten groß Übertakten!?
Hätten sie lieber gleich den 1600x genommen.
Bleibt doch mal auf dem Teppich, klar geht es immer irgendwie besser, aber auch teurer.
Hab mir erst jetzt nen R7 1700x mit Mainboard und 16 GB RAM gekauft. Das hat alleine schon 600€ gekostet.
Also seit mal Realistisch. Das ist ein Faires Angebot,, mit ner guten Substanz.
Die VGA tauschen die meisten öfter, wie die CPU.
Wer die Absolute Gaming Kiste sucht, wird bei Alienware und Co. fündig. Aber nicht für 600€.
Auch eine 1050ti oder 560 4G finde ich nicht Gamingtauglich. Meine RX 480 finde ich Grad so unteres Mittelfeld, wenn überhaupt.
Für YouTube, paar FB Spiele, oder auch ältere, langt die, für den Einstieg. Für alles andere müsste ne 1060 6GB oder ne 570/580 8GB verbaut sein.
Was das am Preis ausmachen würde, kann sich jeder selber denken.
Wer das will, kann sich ja den Arlt Rechner zu dem entsprechenden Preis kaufen.
 
Hejo schrieb:
Einige die meckern haben den Artikel nicht gelesen, das Ding hat alles dran und drin was man braucht dazu noch eine Maus , Tastatur und WLAN! Das für 600€ ist wirklich gut wenn man an andere OEM-Kundenverarsche-PC´s denkt.

die 3 Jahre Garantie nicht zu vergessen!!! --> Medion (Aldi/Hofer) ist äußerst kulant. Hatten in der Verwandtschaft den Fall, dass für einen defekten Medion PC nach 2 1/2 Jahren der komplette Preis zurückgezahlt wurde, auf Grund eines PC-Problems ...

Und mit dem Ryzen 5 1600er kann man doch schon einiges anfagen!!! :)

Von daher, finde ich das Angebot für einen OEM-Rechner wirklich ansprechend!!!
 
Ned Flanders schrieb:
Das kommt sehr darauf an was man mit seinem PC macht. Der 8400 kann bei Hintergrundlast gegenübder dem R5 auch schwer in Schnappatmung übergehen.

Anhang anzeigen 650512

Quelle
Ned, ich meinte eigentlich für so einen PC hier, da man dann ggf. sogar die IGP nutzen könnte.
Für nen Spiele-PC muss man eh differenzierter schaun.
 
DivineLight schrieb:
Doch, die kosten gute 20 €. Den Zusammenbau erledigt man selbst (Wenn man das nicht kann ist man auch nicht würdig einen PC zu besitzen) und einen Windows-Key gibt es auf Ebay.

Selten mehr Schwachsinn in den letzten Jahren lesen müssen. Was für ein riesengroßer Bockmist!

"Nicht würdig einen PC zu besitzen"? Dein ernst? Gehört man zu einer erlauchten Gruppe von Menschen wenn man einen PC zusammen basteln kann? Kindergarten und schlichtweg peinlich.

Und zum "Windows-Key von eBay" sage ich jetzt mal gar nichts. :rolleyes:



Was viele hier einfach nicht verstehen wollen:
Der Rechner ist einfach nicht für Leite gemacht, die sich damit super auskennen. Selbst selbsternannte "Profis" erzählen mir oft genug vollkommenen Schwachsinn. Dieser PC ist für alle gemacht, die irgendwie mal alles machen wollen.

- Man kann damit zocken. Nicht super geil, aber alles halt irgendwie ganz okay. Reicht den allermeisten vollkommen aus.
- Man kann damit alles machen was in einem Büro benötigt wird. Das der Rechner dafür leicht überdimensioniert ist, ist vielen eher recht: Besser haben als brauchen.
- Und auch alles Produktive kann man damit gut erledigen. Der Rechner wird okay schnell in Bildbearbeitung und Videobearbeitung sein.

Also was soll für den 08/15-Computer-Benutzer (mit Betonung auf Benutzer!) falsch daran sein? Sicherlich bekommt man woanders etwas (!!) mehr an Leistung, aber kann man dann auch drei Jahre lang das Ding komplett abgeben und bekommt ihn funktionierend wieder? Nein, dass geht nicht so einfach.
Und das dieser Rechner eine "okaye" Basis für jeden ist, der irgendwann mal aufrüsten will, wird quasi auch komplett außen vor gelassen.

Es gibt eben mehr als genügend Leute, die sich nicht damit auseinandersetzen wollen! Die wollen was kaufen, es anstellen und es muss laufen - fertig. Das macht der PC. Alles okay, nichts überragend - das reicht den meisten. Man kauft hier eben nichts super Dolles, macht aber auch keinen Fehlkauf. So einfach kann es sein. Wollen viele nicht sehen, ist aber so.
 
Das doch mal ein Knaller. Für Darth Vati zu Weihnachten....der gammelt noch mit dem 3770k rum ohne Graka!
 
@ Windows

Kann man nach wie vor für Lau von Win 7 / 8 updaten.
Sonst hab ich schon zig Keys bei Amazon um 10€ gekauft, Pro, nicht auch nur ein Problem gehabt.

@ PC für "Darth Vati"

i7 3770k zu lahm? Dürfte den wenigsten so gehen. Für fast jeden Papi den ich kenn reicht auch ein Pentium G4650 ink gutem Multi Media Support. Oder gleich was in Richtung NUC. Da sind 600€ meist schon 200% des nötigen Budgets. Außer Papi zockt oder rendert :D

Gaming tauglich seh ich wie viele hier erst >RX 470 und besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben