News Medion Akoya S3401: Alu-Ultrabook mit QHD+ und USB Typ C aber ohne Hello

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Ja
 
Ich würde es zwar nicht unbedingt kaufen, aber soooo hässlich sieht das Notebook meiner Meinung nach auch nicht aus. Trotzdem: Wenns ein Consumer-Gerät sein muss, lieber zu MacBook oder Dell XPS greifen. Aber vielleicht überrascht das Akoya auch. Ich erwarte aber eher schlechte Eingabegeräte und eine Akkulaufzeit von deutlich unter 7 Stunden bei "realem Nutzungsverhalten". Mal sehen.
 
Die Farbe macht meiner Meinung nach alles kaputt. Lieber etwas dunkelblau oder schwarz. Das würde es aufwerten.

Gruß Andy
 
Andy4 schrieb:
Sieht mal richtig ätzend aus. Sorry.

Gruß Andy

Es hat ein Display, eine Tastatur und ein schlichtes Aussehen. Oh warte, da steht ja Medion drauf! Das ist natürlich in der Tat ätzend. Etwas konstruktiver in deiner Beschreibung könntest du schon sein. :freak:

MfG
 
Das hat nichts damit zu tun, dass da Medion drauf steht. Wenn du jetzt meinst, ich hätte einen Groll gegen diese Firma, hast du es falsch vestanden. Siehe weiter oben.

Gruß Andy
 
außergewöhnlich hässlich sogar. Dieser unglaublich fette Displayrahmen lässt das Display winzig klein aussehen. Wie ein Kinderspielzeug.
 
Ich bringe Medion nach wie vor mit Aldi in Verbindung.
 
surfix schrieb:
Ich bringe Medion nach wie vor mit Aldi in Verbindung.
stimmt auch, das muss aber nicht heißen, dass sie schlecht sind.

medion hat richtig nette notebook/tablet convertible

das foto ist einfach schlecht, daher sieht das notebook so schlecht aus
 
romeon schrieb:
außergewöhnlich hässlich sogar. Dieser unglaublich fette Displayrahmen lässt das Display winzig klein aussehen. Wie ein Kinderspielzeug.
11Air.001.jpg

Äpfel waren früher irgendwie günstiger bei Aldi :D
 
Ich finde es irgendwie chick. Muss manjedoch live sehen. Hat das Ding jetzt ein IPS/PLS/AVA- oder TN-Panel?
Ich habe den i3 4030U in meinem Lappi und das Teil ist richtig schnell. Von 1,9 auf 2,3 Ghz bei gleicher TDP ist doch ordentlich.

Mal eine Frage: Ist Medion immernoch so schrottig, wie vor 4-5 Jahren?
Der fette Displayrahmen nervt übelst und klaut Platz. Habe ich auch an meinem Dell.

Ich finde es immer witzig, dass Alu als hochwertig angepriesen wird. Mein Alu-Fahrradrahmen hat 30€ gekostet. :D Es fühlt sich schöner an, als Plasik, aber es stört ja bekanntlich den Empfang. Da muss man sich genaue Testberichte anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schaut mal schniekeh aus...
da ein debian drauf und eine dicke 1TB Platte...klingt interessant.
Wobei es ein Asus Ultrabook ux 305 zum fast gleichem Kampfpreis gibt, wie auch ein original mbAir 13 aus dem Apfelladen?

wenn die Akkulaufzeit überzeugt, käme es evtl. in die nähere Auswahl? Aber windows10? na ja,...muss man nicht unbedingt haben

aber sonst, schaut es dezent aus. Wie die Scharniere noch nach 2 Jahren halten...ist halt offen. Aber gibt es bei medion, Aldi-Süd nicht
generell 3 Jahre Garantie? Da spart man sich zumindest das appleCare-Paket und mit der Festplatte im Austausch hat man auch weniger
Probleme. Evtl. später noch eine 1,5 oder 2 TB Platte rein und gut ist
 
Es sieht einfach plump aus (Fetter unterer Rahmen passt nicht, genau wie die Abstandhalter am Displayrand oder die lächerlichen "Standfüße") und hat keine Features, die es von anderen Ultrabooks abheben lässt (außer eben der günstige Preis und die Bauernfängerauflösung). Ausserdem sind die Bilder gerendert. Das sind keine realen Produktfotos. Und mal abgesehen davon... wer hat schon gerne Aldi auf seinem Display Deckel stehen?
 
hi,

Ich find es zu teuer..ab 800€ aufwärts für die kleinste Version mit i3 ...hmmm und ausserdem ist der Akku fest verbaut..wäre K.O Kriterium Nr.1 für mich
 
kann die kritik vom aussehen nicht nach vollziehen
habe hier ein recht aktuelles macbook air rumliegen und da sieht der rahmen auch nicht dünner aus
und da sagen komischerweise immer alle wie eil doch die apple geräte aussehen

@mr zweig
also ich habe auch nicht gern aldi/medion drauf stehen finde aber asus lenovo acer keinen deut besser
das ist billigstes china zeugs und ja für mich mich ist taiwan auch china
und mein hauptnotebook ist ein acer v5-573g
 
Schlecht gemachter mba clone mit vermutlich wieder billigstem panel und dann nur mit hdd. Sowas geht garnicht. Es gibt eben nur ein original und das ist nach wie vor umerreicht.
 
wazzup schrieb:
Schlecht gemachter mba clone mit vermutlich wieder billigstem panel und dann nur mit hdd. Sowas geht garnicht. Es gibt eben nur ein original und das ist nach wie vor umerreicht.

Disclaimer: "That's what Apple customers actually believe."
 
Zurück
Oben