News Medion Erazer X7849: Gaming-Notebook mit Nvidia Pascal, USB Typ C und G-Sync

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Klingt nicht schlecht. Ich benötige zwar im moment keinen mobile Spiele-PC, aber wenn, würde das Ding sicher in die engere Auswahl kommen. Lautstärke usw. sind natürlich wichtig.

Bis dahin bleibe ich erst einmal bei meinem Dell Latitude E7470 zum arbeiten unterwegs.
 
Endlich fühle ich mich mal nicht mehr so erwachsen wie bei den voran gegangen Nachrichten zu dem Notebook Thema.

Endlich mal kein verspieltes jugendlich angehauchtes bundes Gehäuse sondern schlichtes Understatement.

Der Preis passt auch. Ich wäre nun nicht mehr sonderlich abgeneigt heut zu Tage ein Medion Notebook zu kaufen.
Schaut im übrigen nach Clevo aus?


Persönlich präferiere ich aber noch die Lösung MBP und Thunderbolt mit externer Grafikdock weil die Karte noch vorhanden ist.
 
Medion bedient sich bei Clevo, wie es auch z.B. Schenker macht, Medion hat sich auch bei MSI bedient.
 
Bei den Produkten von Medion wirkt es oft so als wird da inr gelmäsigen Abständen tot gespart, Werde nie verstehen wie es dafür einen Markt geben kann. Wer zu billig einkauft, der Kauft zweimal.
 
Medion ist nicht ALDI. Davon abgesehen, ALDI ist schon lange kein Ramschladen mehr.

Aber Medion und ALDI, beides ist nichts für Menschen, die ein Problem mit ihrem Ego und Ansehen wegen dem Namen oder generell wegen (angeblichen) "No-Name-Produkten" haben. :lol:
 
solltet ihr (CB) nicht eindeutige informationen haben, die anders lauten, gehe ich mal (bei der preisgestaltung der identischen Clevo-Barebones anderer reseller wei Schenker, ONE, Mifcom, ...) davon aus, dass die 1.599 € als einstiegspreis dann "nur" die GTX1060 enthalten. das würde zumindest weit besser ins gesamtbild passen oder alle anderen schöpfen massiv den early adopter-bonus ab.

trotzdem: für den preis ein richtig interessantes NB. mit 1070 wäre es phänomenal, mit 1060 immer noch sehr gut.

und ja, das design ist wirklich sehr nett und nicht so aufdringlich wie Predator, Omen oder ROG!
 
moquai schrieb:
Medion ist nicht ALDI. Davon abgesehen, ALDI ist schon lange kein Ramschladen mehr.

Aber Medion und ALDI, beides ist nichts für Menschen, die ein Problem mit ihrem Ego und Ansehen wegen dem Namen oder generell wegen (angeblichen) "No-Name-Produkten" haben. :lol:

Ein Kumpel von mir hat sich vor ca. zwei Jahren ein Medion Ultrabook zugelegt. Zugegeben, der Inhalt ist nicht schlecht, die Verarbeitung, die Qualität der Tastatur und des Touchpads aber unter aller Sau. Es ist grauenhaft, damit zu arbeiten. Dementsprechend hat er das Teil fast nie genutzt.

Es gibt nun mal Leute, die nicht nur auf Marketingblender schauen, denn oft geht ein höherer Preis auch mit Qualität einher, die dir nicht direkt ersichtlich ODER wichtig sein muss.
 
moquai schrieb:
Und ich hoffe doch, dann auch zurückgegeben.

Leider nicht möglich, da er es am Anfang doch etwas genutzt hat. Ewig kannste ja auch nicht alles zurückgeben, insbesondere bei Ladengeschäften. Obwohl ich glaube, das Aldi da sehr kulant ist. Die anfängliche Freude über etwas neu gekauftes blendet wie am Anfang der Liebe eben auch.

Akku übrigens auch nicht besonders, obwohl das bei diesem hier natürlich eher zweitrangig ist, nicht wie bei einem Ultrabook.
 
1070er - für den Preis ok mMn.

Auch wenn ich persönlich niemals ein Medion nehmen würde.
 
@Crumar;

Naja, Verarbeitung, Qualität von Tastatur und Touchpad, das sehe ich doch gleich am Anfang.
Aber wie dem auch sei, es gibt auch zufriedene Anwender.
 
@ Crumar
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen das ganze
warum schickt er es nicht gleich zurück wenn er merkt das tastatur und co schlecht sind
ich hatte schon viele notebooks von vielen verschiedenen herstellern auch gamingnotebooks
(msi, acer, medion, asus, apple ...)
und ich kann keinem eine besonders hohe noch schlechte qualität zusprechen nichtmal apple (display war ne katastrophe)
 
Alle schon gelisteten Notebooks mit 1070 liegen bei 2000€ aufwärts. Ich befürchte hier ist der Preisrutsch nach oben mit der verf****** Pascal Generation schon zu sehen und es handelt sich beim Medion für 1600€ um die Ausführung mit einer 1060.
 
Moselbär schrieb:
1070er - für den Preis ok mMn.
Ich denke, das ist ein Fehler im Text bei CB oder der Pressemitteilung von Medion - die Clevomodelle bei anderen Resellern werden mit einer 1060 für den Preis verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Seiten ist auch von der 1070 die Rede, aber wenn diese verbaut ist kann ich mir auch vorstellen, dass die Preise nochmal steigen werden.

Wegen dem Preis sollte man immer bedenken, dass sich die Leistungsklassen der GPUs im Vergleich zur letztem Generation unterschiedliche sind, eben weil das "M" verfallt.
... 1080 = 980 (ohne M)
... 1070 = 980M
... 1060 = 970M

Die 1060 entspricht also nicht er alten GTX960M, die ja die Mainstream-Karte dieser Generation gewesen ist.
 
Crumar schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sich vor ca. zwei Jahren ein Medion Ultrabook zugelegt. Zugegeben, der Inhalt ist nicht schlecht, die Verarbeitung, die Qualität der Tastatur und des Touchpads aber unter aller Sau. Es ist grauenhaft, damit zu arbeiten. Dementsprechend hat er das Teil fast nie genutzt.

Es gibt nun mal Leute, die nicht nur auf Marketingblender schauen, denn oft geht ein höherer Preis auch mit Qualität einher, die dir nicht direkt ersichtlich ODER wichtig sein muss.

Keine Ahnung warum die Leute ein Problem mit der Marke Medion haben. Erinnert mich ein bisschen an die Zeit als Asrock schon jahrelang erstklassige Mainboards gebaut hatte und die Leute immer noch fabuliert haben, die Boards wären alle Schrott, schlicht weil sie das zehn Jahre zuvor mal waren. Medion setzt doch, genau wie MSI, Schenker & viele andere OEMs, längst auf eingekaufte Clevo Barebones. Wer da am Gehäuse Unterschiede bei der Verarbeitung erkennen will, leidet unter Halluzinationen. Ganz ehrlich, ob ein MSI, ein mysn oder ein Medion Badge neben dem Touchpad klebt, ist mir latte. Ob ich bei gleicher Ausstattung und vergleichbarer Service-Leistung 250€ spare, ist mir aber nicht latte.

Die letzte Erazer Generation mit den 9xxM GPUs war in Sachen Preis/Leistung wirklich gelungen. Wenn Sie die neuen Geräte auch wieder günstiger anbieten als der Rest, ist Medion (bei Bedarf) sicher in der engeren Auswahl.
 
Zurück
Oben