Medion Akoya XxXxXxX EFI SHELL

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
guten Morgen,

also meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Medion Notebook. Konkreten Modell Namen habe ich jetzt nicht rausgesucht, kann ich aber noch machen. Ist ein recht aktuelles Ding, kleines 10" Display, fHD Auflösung.

Ich rede nicht viel, ich zeig euch einfach ein Bild. Das Teil scheint in diesem EFI-SHELL-Menü zu hängen, nach AUS-AN, wieder exakt dasselbe.

Hoffe sowas hat schon mal jemand von euch gesehen.. :) ich nämlich nicht?!

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
​cHeNGo

Anhänge

• thumb_IMG_0432_1024.jpg
    thumb_IMG_0432_1024.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 654
Kommst du in das BIOS / UEFI? Schau dort mal nach, ob eine Festplatte erkannt wird.

Morgen. Sorry, bin gestern zu nichts mehr gekommen. Also wenn ich "exit" eingebe, komm ich ins bios. Im "boot priority order" ist es wie folgt aufgelistet.
1. Windows Boot Manager
2.USB HDD
3. eMMC Card0: Disk
4. Internal Shell
5. USB CD:
6. USB FDD:

werde mal ein bisschen rumexperiementieren und hoffen, dass ich es hinkrieg...
Ergänzung ()

Morgen. Sorry, bin gestern zu nichts mehr gekommen. Also wenn ich "exit" eingebe, komm ich ins bios. Im "boot priority order" ist es wie folgt aufgelistet.
1. Windows Boot Manager
2.USB HDD
3. eMMC Card0: Disk
4. Internal Shell
5. USB CD:
6. USB FDD:

werde mal ein bisschen rumexperiementieren und hoffen, dass ich es hinkrieg...

Guten Abend.
Also Boot Partition 3 und 1 hatten ein kleines Ausrufungszeichen vor der Nummer stehen. Habe dieses bei "Windows Boot Manager" rausgenommen (schätzungsweise ist damit deaktiviert gemeint), sodass von der eMMc-Karte gebootet werden sollte/und wurde.

Ja seitdem fährt das Teil einfach hoch als wär nie was gewesen :)

Ich danke euch für eure Hilfe! Wo ist eigentlich der "like" oder "tumbs-up" - Button? ;)
Ne ernsthaft, ich liebe dieses Forum: man sitzt zuhause, hat gefühlt ein riesiges Problem, nach paar Minuten aber schon hat man dank dem know-how und der Bereitschaft unserer User, kein Problem mehr. :) -> besser geht es einfach nicht!!!

computerbase4life / valo4life / BF4life

Gute Nacht

Mit freundlichen Grüßen
cHeNGo

Zurück
Oben