News Medion Erazer Beast X30: Alder-Lake-Neuauflage des über Aldi verkauften Beast X20

die schlechte qualität machst du woran fest?
vermutlich hat das der opa von deiner tante dessen nichte erzählt.
schön wenn man wenigstens einen dummen findet, der das glaubt.
kein support hat etwas zu verschenken.
auch da bitte beispiele und natürlich vergleichbare gegenbeispiele, danke.
 
Also meine neuste Erungenschaft ,war/ist tatsächlich auch ein Medion ,MEDION® AKOYA® S14409, Intel® Core™ i5-1135G7 ,ich finde die Aldi/Medion Laptops gar nicht mal so schlecht und gut ausgerüstet .

Wo bekomme ich für solch Preis ,schon einen Laptop,mit Thunderbolt 4 Anschluss ?

Für 800€ was ich dafür bezahlt habe,sind es echt gute alterstaugliche Geräte .

Also wer hier behauptet die Medion Laptops seien schlecht,hat entweder keine Ahnung ,oder will einfach nur trollen .

https://www.medion.com/de/shop/p/mu...cie-ssd-16-gb-ram-creator-notebook-30031170A1

Mittlerweile sind die sogar schon für 699€ zu haben .

Und keinen Support sorry ,man sollte schon wissen wovon man redet ,ich habe aktuell Windows 11 drauf ,also von keinen Support kann man ja hier nicht reden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man erwähnen dass man mit Support nicht meint dass es Treiber gibt oder W11 damit geht , sondern Support in Bereichen wenn es mal ein Problem mit dem Gerät gibt. Und da ist Medion leider unter aller Kanone. Auch die Verarbeitung finde ich in vielen Bereichen kritisch. Zum Beispiel Scharniere und so weiter. Und ich habe da wirklich viele Geräte von vielen Herstellern jeden Monat in der Hand.
 
Weiß nicht,hatte bisher so etwas noch nicht ,also meiner hat ein Alugehäuse und bisher hatte ich da keinerlei Probleme mit.

Auch die beleuchtete Tastatur macht bisher keinerlei Anstalten .

Da fragt man sich ehr,wie gehen manche Leute ,mit solch Geräten um ?

Oder will man hier absichtlich, etwas schlecht reden wieder mal ?

Aber von meiner Mutter ,deren Schwester ihr Mann ,von dem der Neffe hat halt gesagt ,das Medion echt sch...ist .

Manchmal frag man sich echt,was dieser Kindergarten hier soll und was es mit diesem Gerät zu tun hat noch überhaupt,was hier vorgestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur angeblich besser Informierte/Auskenner wissen nicht, dass Aldi verschiedene Produktlinien fährt.

Da ist immer noch vom Billig-Gaming/Office PC mit Medionboard ohne vernünftigem Ausbau/Support bis hin zum Markenboard, leider aber auch dann mit Dummi- Medion-BIOS, alles dabei.
Die anderen Bauteile der Erazer-Baureihen sind zwar Markenprodukte, aber allesamt maximal nur in ihren spezifizierten Standardkennzahlen konfiguriert und ohne softwaremäßige Änderungsmöglichkeit. Alles gemacht, um den Supportaufwand auf das minimalste Niveau zu drücken.

Kann man trotzdem noch kaufen, sollte man nur wissen.
 
ThomasK_7 schrieb:
Nur angeblich besser Informierte/Auskenner wissen nicht, dass Aldi verschiedene Produktlinien fährt.

Da ist immer noch vom Billig-Gaming/Office PC mit Medionboard ohne vernünftigem Ausbau/Support bis hin zum Markenboard, leider aber auch dann mit Dummi- Medion-BIOS, alles dabei.
Die anderen Bauteile der Erazer-Baureihen sind zwar Markenprodukte, aber allesamt maximal nur in ihren spezifizierten Standardkennzahlen konfiguriert und ohne softwaremäßige Änderungsmöglichkeit. Alles gemacht, um den Supportaufwand auf das minimalste Niveau zu drücken.

Kann man trotzdem noch kaufen, sollte man nur wissen.
Dann kann man gleich Selbstbau-Rechner kaufen und bauen.
 
dann stelle bitte einen zusammen, in der gleichen ausstattung und zum gleichen preis-wir warten.
 
Artikel-Update: Wie zum Wochenende angekündigt, verkauft Medion das neue Erazer Beast X30 jetzt auch direkt über den eigenen Online-Shop und kann im Gegensatz zu alternativen Händlern auch direkt liefern. Angeboten werden zwei Konfigurationen, die von der, die bereits am Freitag zur Vorbestellung bei MediaMarkt angeboten wurde, abweichen.

Für 3.999,95 Euro erhalten Kunden die Maximalausstattung mit Core i9-12900HK, GeForce RTX 3080 Ti Laptop GPU (150+25 Watt), 64 GB DDR5-4800 und 2 TB großer SSD, für 2.599,95 Euro den Core i7-12700H mit GeForce RTX 3070 Ti Laptop GPU (125+25 Watt), 32 GB DDR5-4800 und 1 TB großer SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Der Aufpreis von 1500 € für die teurere Konfiguration ist aus meiner Sicht kaum zu rechtfertigen, über die 2500 €-Variante kann man streiten. Im Zweifelsfall würde ich aber eher zu einem ähnlich konfigurierten Legion 5 Pro greifen (ebenfalls i7-12700H, 32 GB DDR5-4800 und RTX 3070 Ti Laptop GPU), das günstiger ist. Ist dann eben ein 16"-Gerät mit 16:10-Display statt 17,3" im 16:9-Format, was meines Erachtens aber auch ein Pluspunkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
ThomasK_7 schrieb:
Die anderen Bauteile der Erazer-Baureihen sind zwar Markenprodukte, aber allesamt maximal nur in ihren spezifizierten Standardkennzahlen konfiguriert und ohne softwaremäßige Änderungsmöglichkeit. Alles gemacht, um den Supportaufwand auf das minimalste Niveau zu drücken.
Nun erklär mir mal bitte wie man die Marken Produkte = Standard ATX Komponenten ohne eine Softwaremäßige Änderungsmöglichkeit Ausstatten will? Sagt nicht alternatives Bios da hier wenn überhaupt bei den Desktops nur ein Medion Bootlogo hinzugefügt wird (das auch jeder selber hinzufügen/ändern kann).

Die einzigen "Standardkennzahlen" die du meinst die mir einfallen würden wäre das bei Intel XMP für den RAM oder DOCP bei AMD im Bios nicht ab Werk aktiviert wäre. Soweit ich aber weiß (als die ersten Erazer Linien kahmen haben einige diese getestet und da) sind eben diese Profile im Bios ab Werk aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben