News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

weil dein kommentar einfach nur sinnlos ist. Ich zicke übrigens nicht, ich vertrete eine Meinung. Die Wortwahl kommt nur daher, das manche Kommentare hier einfach nur völlig unsinnig sind... (irgendwie muss ich den Tag ja rumbringen... das ist ja der Sinn dieses Boards oder? ;) )

Klar findet man auf einem Budget-Board keine 4 USB3.0, 2 USB3.1 und 4 USB2.0 Ports usw usw. Gut, einzig nachvollziehbares Manko ist die SOundkarte... das wars auch schon.

Und so KOmmentare wie "Für 999€ wäre das ein Superschnäppchen" einfach nur noch peinlich sind... das sind 300€!! - 1/4 des Gesamtpreises - weniger als aktuell angepeilt... und 20 Leute haben hier im Thread schon versucht, einen Gleichwertigen PC für das gleiche Geld zu konfigurieren und haben es praktisch nicht geschafft...

Man vergisst auch immer gerne, das Firmen die Komplettsysteme anbieten nun auch mal Arbeitszeit mit in die Kalkulation einfließen lassen. Das ist ja auch nicht unerheblich. Bloß weil man das für den Kumpel/Familie/Nachbar etc umsonst macht, heißt das doch nicht, das man das gewerblich nicht mitberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Kommentar sinnlos ist, dann ist deine Antwort darauf doch auch sinnlos! :p

Der PC hat seinen Platz, aber nicht unter meinem Schreibtisch.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe genau das, was ich will.
 
razaretcha schrieb:
Der PC hat seinen Platz, aber nicht unter meinem Schreibtisch.
Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe genau das, was ich will.

ist ja auch legitim ;)
 
göschle schrieb:
Also hier braucht man glaube ich keine Glaskugel um zu erkennen das in dem Gehäuse so gut wie kein Luftstrom herrscht. Die Graka verteilt die Abwärme schön im Case und das Mainboard ist von den übrigen Bauteilen so zugeballert, das es mit seinen billig Elkos schön in seinem Saft braten wird. Also wenn da im Sommer keine Hotspots entstehen, fress ich einen Besen.

Du siehst aber schon, dass auf dem Prozessor ein Top-Blower sitzt? Da ist schon genug Luftstrom über das Mainboard, wahrscheinlich mehr als bei manchem Selbsbau-PC, wo ein fetter Towerkühler mit runtergeregeltem Lüfter so eingebaut ist, dass er nur fast mit dem RAM kollidiert und da Zonen entstehen wo überhaupt nichts fließt.

Die Grafikkarte wird auch im Sommer nicht ins Temperaturlimit laufen, wenn man nicht gerade stundenlang Prime und Furmark spielt. Die hat wahrscheinlich im BIOS einfach 80 °C Temperature Target hinterlegt und genug Reservern, die Lüfter einfach schneller drehen zu lassen. Die braucht zu dem Preispunkt einfach keinen Monsterkühler, die manche Hersteller ihren Retail R0xXx0r Supermega Gaming Grafikkarten draufbauen und eigentlich für die 1080 ausgelegt ist, damit man dann mit 30 % mehr Leistungsaufnahme 9% statt nur 8% Mehrleistung durch Übertakten erhalten kann.
 
Balikon schrieb:
Zotac: Du bist immer noch im Irrglauben gefangen, bei Aldi würden nur die Ärmsten der Armen einkaufen gehen.

Günstiger als jede Konkurrenz. Für den Preis bekommst Du bei anderen halt nicht die Komponenten. Bei den meisten anderen Systemanbietern musst Du halt nicht unerhebliche Abstriche machen. Bei den verlinkten Dubaro-Systemen ist zum Beispiel kein OS dabei, weshalb die Preise dort fast schon Nepp sind. Da kannst du locker nochmal 100 Euro draufschlagen - nur für das OS. Dazu schlechtere CPU (6C/6T statt 6C/12T, Crucial SSD statt Intel, 2 statt 3 Jahre Garantie etc. pp.). Das einzige billige am Medion sind Gehäuse und Board. Da aber kein K-CPU drin ist, ist das egal.

Wer 1300 Euro "rumliegen" hat, und das werden jetzt eine ganze Menge sein, weil immer noch viele AG Weihnachtsgeld zahlen, und für sein Geld das Beste an Ausstattung haben will, wird bei Aldi fündig. Fertig.


Was redet ihr immer von 100€ fürs OS? Kann mir auf ner key seite für 15€ ne WIN 10 Lizenz holen!

Bzw habe ich wenn ich mir nen eigenen rechner zusammenstelle die möglichkeit win 7 oder wenns auch sein muss 8.1 zu installieren da ich zugriff aufs bios habe bzw auch einen ps2 anschluss der ist wichtig für die win 7 installation da keine usb treiber mitinstalliert von anfang an werden.

Aber ja das sind alles sachen die die "normalos" nicht interressieren die wollen kaufen und anschließen und fertig.

Trotzdem das mit windows lizenz sind keine 100€ zumindest für die die sich vorher mal informieren!
 
@Cleriker
Nein, Keys für 15€ +/- bewegen sich immer in einer Grauzone und sind keine offizielle Lizenz mit COA. Wenn's gut geht - schön. Falls nicht, und das passiert oft genug, nicht rumjammern. Aber anderen Leuten das auch noch empfehlen, ist ein Nogo!

Und keine Ahnung, was du anschließend schreibst. Ins BIOS/UEFI kommt man immer, egal welches BS...
PS/2-Anschlüsse sind Relikte aus vergangen Zeiten, braucht man nicht mehr. Genauso wie Windows 7 ansich.

Aber tatsächlich: Windows kostet keine 100€. Aber 81€ zurzeit bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html
Und wer sich einen Key für 15€ kauft, hat sich EBEN NICHT vorher informiert...:freak:
 
TheManneken schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​


Lol ja genau hast du schonmal so ein bios von einem fertig rechner gesehen? Ich ja da kannst du einen dreck umstellen da bist du überall fast ausgesperrt!

Bei mir hats wunderbar geklappt also warum sollte ich es nicht empfehlen? Du musst nur bei der regestrierung angeben wenn du gefragt wirst "wieviel computer verwenden diesen key"? Musst du 0 angeben das wars.

Aber ja Kauf ruhig für 80€ nen key dafür kann ich mir 5 keys kaufen falls es sein muss.

Und ja über WIN 7 brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich liebe es wie am ersten tag und ich hasse windows 10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Cleriker999 schrieb:
Was redet ihr immer von 100€ fürs OS? Kann mir auf ner key seite für 15€ ne WIN 10 Lizenz holen!

Eine legale Win Lizenz kostet halt ~100€. Wir rechnen ja auch nicht mit Hardwarepreisen für Dinge, die "vom-Laster-gefallen-sind".
 
Du sollst es nicht empfehlen, weil es eine Grauzone ist! Jeder muss sich des Risikos bewusst sein. Auch sehr bezeichnend, für etwas, was man jahrelang nutzt, nichts ausgeben zu wollen.

Und BIOS... was interessiert einen Ottonormalanwender das BIOS? Der weiß nicht mal, was das ist und stellt da besser auch nichts ein... Ausgesperrt ist man da von nichts Relevantem. Zum Rest deines sehr geistreichen Beitrages fehlen mir die Worte, sorry. :freak:
 
Wundert's? Man muss nur "Medion" sagen und sofort sind die Leute getriggert... hätte sich jetzt einer das System so zusammengestellt und würde sich den Segen mit einem Kaufberatungs-Thread geben lassen wollen, sähe die Sache anders aus: trotz fast gleichem Preis... hier und da gäbe es Verbesserungsvorschläge, die für die Zielgruppe des Fertig-PCs allerdings bedeutungslos sind und alles wäre OK. Aber sobald "Medion" oder auch "Acer" oder ein sonstiger Name dransteht, setzt es bei einigen aus...
 
Schlimm, was manche deppen hier von sich geben, und dazu noch zugeben, illegale keys zu nutzen.

Der PC ist für Leute, die null Ahnung von PC haben und trotzdem ab und zu spielen wollen genau richtig ..und ein schnapper. Wer das immer noch net kapiert hat, f...e halten!
 
wolve666 schrieb:
c
Der PC ist für Leute, die null Ahnung von PC haben ...

Ich glaube, der wäre auch für einige Leute hier, die meinen sie hätten Ahnung.

Nur traut man sich das nicht zu äußern und basht lieber.
 
wolve666 schrieb:
Schlimm, was manche deppen hier von sich geben, und dazu noch zugeben, illegale keys zu nutzen.

Der PC ist für Leute, die null Ahnung von PC haben und trotzdem ab und zu spielen wollen genau richtig ..und ein schnapper. Wer das immer noch net kapiert hat, f...e halten!

Nix ist illegal es ist eine "grauzone" also nicht ganz legal aber auch nicht illegal!

Und ja mit leute die sich damit nicht weiter beschäftigen wollen ist das doch kein schlechter PC da kann ich dir zustimmen.

Trotzdem muss ich hier meine bedenken aussprechen ob es hier jemand passt oder nicht!
 
Und wer konfiguriert jetzt einen gleich schnellen PC inkl. Windows und Zusammenbau für das Geld?:freak: Aber nicht die 5 Euro Version. Das mit dem BIOS ist richtig, wird den meisten aber egal sein.
 
Das "gemeine" bei dieser Aufgabe ist halt, dass Medion die Lizenzen viel günster bekommt. Die kaufen ja zusammen mit Lenovo riesige Mengen ein und entsprechend werden die Preise sein.
Das selbe ist mit den Hardware-Komponenten. Die EK-Preise sind sicherlich deutlich unter denen auf zB Mindfactory. MF verdient ja auch nochmal gut dran.
Zudem kommt man schlecht bis gar nicht an so billige Boards ran, weil die im normalen Handel natürlich keine Chance hätten durch die diversen Einschränkungen und fehlenden Support.

Insofern ist es legal quasi unmöglich an so ein System heranzukommen preislich. Was aber natürlich möglich ist, ist ein besseres System selbst zusammenzustellen. Dann kann man auf Gedöns wie Wechselrahmen und so natürlich verzichten
 
interessant ist ja das selbst PC/IT Seiten bei "wir bauen den PC nach" nur eine 20€ Lizenz in der Rechnung haben, aber selbst damit schon deutlich drüber sind
 
Zurück
Oben