News Medion Erazer X67015: Aldi-PC mit Core i7-8700 und GeForce GTX 1070 für Spieler

firexs schrieb:
Dann doch lieber den Ryzen, GPU und NT aufrüsten, und die RX560 verkaufen. Dann bleibt man unter 1000eur und kann auch alles Spielen :)

hää?
600€

gpu / nt verkaufen = 150€ max.
neue gpu 500€ -150€ = 350€
neues nt 70€ = 420€ musste blechen danach etwa.........
biste bei 1020

aber ja billiger als 1300€...
 
@gaym0r: Die sind auf ca. 5€ genau. Dann zieh halt noch mal 50€ insgesamt ab. Damit landest du trotzdem nicht mal ansatzweise unter 1000€. Oder wo habe ich einen groben Fehler gemacht? :D
 
Averomoe schrieb:
P/L ist bei diesem Produkt aber eher unterwältigend.

Quatsch. Bau doch mal nen Rechner mit den vergleichbaren Komponenten UND der normalen Windows 10 Builder-Lizenz sowie dem Zusammenbau durch den Hersteller. Alternate und Co. verlangen für Beides jeweils knapp 100€. Da bleibt noch 1100€ für den Rechner - da ist das Angebot nicht schlecht für die Zielgruppe. Die Optik gefällt mir halt überhaupt nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Proxylein schrieb:
Ich hab mal alle Teile bei Mindfactory zusammen gesucht....selbe Teile wie angegeben und das billigste was nicht angegeben vom Hersteller.

Wenn du mir jetzt noch sagst wie du den Coffee Lake auf einem B250 Board zum Laufen kriegst :D
 
Oh man, hier sind auch wieder die ganz großen Leuchten unterwegs. Versteht ihr nicht, dass ihr (Selberbauer) nicht die Zielgruppe seid und Oma Erna, die ihrem Enkel einen PC schenkt, es scheißegal ist, was für ein Name auf dem Mainboard steht oder wie die Kiste von innen aussieht. Ganz klug ist es auch zu bemängeln, dass man mit den Komponenten nichts "Einstellen" kann, aber gleichzeitig kritisieren, dass die, für den Chipsatz stärkstmögliche CPU (abgesehen k) drin ist. Und dann scheint man noch zu vergessen, dass der Ryzen 1600 je nach Ausführung 20-30 % schwächer als der 8700 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagst wie du den Coffee Lake auf einem B250 Board zum Laufen kriegst :D


Ja stimmt, ist noch zu früh....aber guter Tipp....dann ist der Preis gleich nochmal 50 höher.

Habs korrigiert und danke :)

Also Prima Angebot....

Ich schätze mal Aldi hat da so knallhart kalkuliert, aber die Masse und Abnahme bei ab 1000 Stück machen den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CastorTransport schrieb:
ECS ist doch Elitegroup? Ich erinnere mich mit Grausen an die Teile von damals... Jetzt verstecken sie sich also in Disounter-PCs :(

Die sind der viertgrößte Mainboardhersteller der Welt. Also ja, ist sehr wahrscheinlich, dass in vielen OEM-Kisten ein Board von denen drin ist. Hatte zwei ECS-Boards, die haben keine Probleme gemacht und waren dabei noch sehr günstig. Man musste halt wissen, dass man die Finger von den Hardwarespecs lässt, sprich kein OC - weder CPU noch RAM noch Grafik. Dann liefen die Kisten problemlos.

Zum Rechner:
Kein PS/2 Anschluß? Geht N-Key Rollover jetzt tatsächlich auch via USB? Dachte immer, das ginge nur via PS/2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Multimediaplattform sicher ganz interessant aber einen Gaming PC stelle ich mir schon selbst zusammen. Würde mich nicht wundern wenn der Medion schon am Limit läuft.
 
AHAHAHAHAHA der Preis :D
 
Bei einem Preis von 1299,00 Euro kann man nicht gerade von einem Schnäppchen sprechen und das sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft, glaube ich auch nicht. Dafür ist der Preis, der gut doppelt so hoch ist, wie beim AMD Ryzen System mit AMD Grafikkarte, da doch ein ganz anderes Angebot.

Aber allein durch die Masse an Filialen von Aldi, werden sie wohl dennoch die georderte Menge von diesen PC`s verkaufen, es gibt genügend Nerds, die glauben das dieser PC fürs Gaming das Non plus Ultra ist. Ich bin allerdings doch immer wieder verwundert, da ja die meisten Heute überall und ständig im Netz unterwegs sind, es doch noch viele Kunden gibt, die sich einen solchen Fertig-PC für eine solche Summe kaufen.
 
göschle schrieb:
Als Multimediaplattform sicher ganz interessant aber einen Gaming PC stelle ich mir schon selbst zusammen. Würde mich nicht wundern wenn der Medion schon am Limit läuft.
Am Limit :lol:
Am Limit läuft ein Rechner, wenn man bei niedrigsten Grafikeinstellungen keine 45fps mehr erreicht.
Nicht mal mit ner GTX770 ist man auch nur Ansatzweise am Limit, höchstens was den VRAM angeht. Mit ner R9 290 kann man nach wie vor hohe Grafikeinstellungen verwenden und es läuft wunderbar.

Dieser Rechner hier bietet sehr viel Leistung, damit sollte man ne Zeit lang auskommen.
Willkommen in der Realität. So fern man nicht in 4K spielen will muss man nicht alle 18 Monate die neuste ti haben.
 
Wenn man sich hier so die Kommentare durchliest, braucht man keine Bild-Zeitung mehr^^
Überlegt ihr euch schon Abends, wie ihr am nächsten Tag im Forum flamet?

Für die Zielgruppe von Aldi ist der PC völlig ausreichend.
Hab hier auch (zwar nicht für mich selbst) einen Stangen-PC vom MediaMarkt (Lenovo) stehen, der ist mittlerweile 4 Jahre alt und läuft noch ohne Probleme.
Für Leute, die nicht selbst basteln wollen oder schnell einen einsatzfähigen PC brauchen, sind Fertig-PCs optimal.

Kaufen, aufstellen, anschließen, läuft!
 
Zotac: Lies Dir mal den Fred durch. Es haben schon einige Leute bewiesen, dass quasi unmöglich ist, zu dem Preis ein entsprechend konfiguriertes System inklusive Windows und immerhin 3jähriger Garantie zusammenzubauen. Also ja, er ist günstiger als die Konkurrenz und damit ein Schnäppchen, denn als solches ist etwas definiert, was man sonst zu dem Preis nicht bekommt.

Wer natürlich per OC das letzte aus seinem Rechner rausholen will, oder seinen 4K-Monitor befeuern will, ist damit natürlich so gut beraten. An solche Leute richtet sich das Teil auch nicht. Auch wenn es kaum zu glauben ist: 99% der User interessiert sich null für OC. Die wollen die Kiste anschalten und losspielen. Genau das bietet der Aldi Rechner und die 1070 ist ja nun wahrlich keine Krüppelkarte, schon gar nicht für 1080 oder 1440p.

göschle schrieb:
Als Multimediaplattform sicher ganz interessant... Würde mich nicht wundern wenn der Medion schon am Limit läuft.

Häh? 1299 Euro, 6C/12T-Prozessor und 1070 als "nur" Multimediaplattform? Ganz sicher nicht.
Limit? Ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Kommentare ausfallen würden, wenn der tatsächlich eine Empfehlung bekäme und der es noch in das diesjährige Nikolausgewinnspiel schafft? Ich finde die ewigen Meckerer sollten dann davon ausgeschlossen werden.

Ich finde es sieht wie ein gutes Angebot aus, wenn man andere Komplettsystem danebenstellt. Zumindest das Ryzen System war ja von Softwarezugaben moderat, wobei die Zielgruppe es wahrscheinlich sogar freut, wenn schon ein AV-Programm drauf ist. Und für die Zielgruppe ist eine Garantie auf das Komplette System deutlich mehr wert, als es bei über PC informierten Forenmitgliedern ist.

Habt ihr die Möglichkeit, das Netzteil auszubauen und auf Herz und Nieren zu testen?
 
Die Teile kosten im EK vermutlich rund 1.000,-, der Rest geht dann für Montage (?) Garantie, Vertrieb Gewinnspanne drauf. Letztere dürfte dabei relativ knapp ausfallen. Ob man nun mit oder ohne Märchensteuer kalkuliert ist in dem Fall egal. Ist ein gutes Komplettangebot wie ich finde.
 
Zotac2012 schrieb:
Bei einem Preis von 1299,00 Euro kann man nicht gerade von einem Schnäppchen sprechen.

Dann stell mal bitte die selben Teile billiger zusammen.

Aber du hast schon recht, bei AMD gibts die selbe Spielleitung für weniger Asche...in diesen Fall aber auch nur knapp.
 
Zurück
Oben