News Medion Gaming-Notebooks: Deputy, Guardian und Beast setzen auf neue Chassis

@merlin123
Damals? So lange ist die FX/Axxxx Ähra wohl noch nicht her.
Aber weil AMD`s "halbe Kerne" wohl "so toll" gezündet haben, versucht Intel jetzt was ähnliches! :freak:
 
@nitech dann ist das aber das Problem der Leute die sich nicht informieren und nach "alten Erfahrungswerten" handeln. Jemand der sich informiert, kriegt sehr schnell alles nötige zusammen, um zu begreifen das AMD momentan die bessere Schiene mit P/L , Kerne und Energie fährt. Ich kann mich doch nicht von Ereignissen beeinflussen lassen die Jahrelang her sind, nur weil damals eine CPU nicht schnell genug für meine Ansprüche war.
 
Un vor FX gabs natürlich kein AMD xD

Ist nun wirklich nicht so als hätte Intel nicht auch seine faulen Eier in der Vergangenheit gehabt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar und merlin123
Eigendlich unverständlich, das sich die Meinung AMD ist schlecht, solange hält. Schließlich hat sich Intel mit dem Pentium 4 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Fuchiii
Gabs da nicht mal ne Aussage von Schenker zu den Problemen mit AMD CPUs in Notebooks?
Also dass einfach kein Support seitens AMD da war und es nicht nur mit dem Einkauf der CPU getan ist.
Ich glaube das liegt hier mehr an AMD als an Intel, zumal wir nicht wissen was so ne Intel CPU + Support überhaupt kostet. Vielleicht kann AMD beim Supportumfang noch nicht mithalten, deshalb setzen viele auf die "sichere" Variante, mit der man weiß, dass es läuft.

Beim Beast (kommt dazu ein Test?) bin ich auf die Lautstärke gespannt. Immerhin dürfte das Teil knapp 200W abführen. Da fand ich den Ansatz, die Bildschirmrückseite als Kühlfläche mitzubenutzen ganz interessant.
 
@Joshua2go
Aber auch da hingen die OEM`s in der Intelschiene fest und die Leute haben`s gekauft:freak:
 
Da hat der Medion-Mutter Lenovo doch etwas der Mut verlassen und vermutlich einfach die Intel-Promotion-Gelder oder wie diese Gelder auch immer heißen mögen, eingesteckt.
Hier hilft einfach nur die Kaufzurückhaltung durch den Kunden und woanders einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@merlin123 da gebe ich dir vollkommen Recht, und ich hoffe, denke dass jemand der für sich einen relativ teuren Notebook kauft, sich vorher informiert. Spendiert aber evt. die Oma (stellvertretent für tante/onkel/opa usw.) den Notebook wird sie/er ist es eher so dass sie sich entweder "beraten" lassen und bei Aldi den erstbesten mitnehmen?!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitech sind aber sehr spendable Verwandte wenn man sieht für wieviel Floehe ein "Gaming-PC" bei Aldi weggeht...
Hätte ich damals auch gerne gehabt:D
 
@merlin123 uff, wir haben hier schon einige 1500€ HP Omen Pcs für den junior verkauft... Hauptsache Fortnite läuft flüßig ;-P
 
@nitech arbeitest du im Vetrieb der Hardware? Wow, wie gesagt, so Verwandte hätte ich gerne vor 15 Jahren gehabt :D Hab zum spielen nur meinen PC aus der Signatur und einen C2D Notebook.
Die Zeit hat sich anscheinend gewandelt wenn die Eltern sogar PCs für Shooter kaufen...undenkbar!^^
 
@Kleiner69
Kleiner69 schrieb:
Clevo hat auch Barebones mit AMD.
Allerdings nicht in Verbindung mit den fetten RTX-Karten. Die gibts nur mit Intel-CPU. Warum auch immer.

Wahrscheinlich für eine Bessere Heizleistung und mehr Stromverbrauch. Ich mein wir müssen den Klimawandel doch supporten damit wir in Zukunft nicht mehr die Südsee müssen, sondern wir bringen die Südsee zu uns.
 
@merlin123 naja Zeiten ändern sich, bzw. gab und gibt es immer Eltern die etwas mehr Geld haben ;-P und evt. ein schlechtes Gewissen weil sie wegen Arbeit nie da sind
mfg
 
Man muss schon ein sehr herausstechendes Gerät rausbringen, damit ich momentan Intel kaufen (eins mit Trackpoint und überragendem Gesamtpaket). Aber Medion ist eben nur ein Billig-Anbieter von vielen...
 
Also schlecht finde ich die Dinger jetzt nicht, wenn ne 4xxx AMD CPU drinstecken würde fände ich sie sogar gut.
 
"Noch schlanker" und "Gaming" passt irgendwie nicht zusammen. Denn es heißt, dass beim Zocken die Kiste entweder so richtig laut wird, oder aber vor ihrer Zeit am dauernden Hitzestau verreckt. Physik lässt sich nicht einfach aushebeln. Wenn Wärme erzeugt wird, muss diese abgeführt werden und das geht besser mit mehr Platz für eine vernünftige Kühlung.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Was weiß ich schon...
MfG
 
Ich finde die neuen Barebones sehr interessant.
Ansprechend schlichtes Design, performante Hardware sowie ein Gehäuse dass weder zu dünn noch zu dick erscheint um für ausreichend Kühlleistung sowie Portabilität zu sorgen.
Die größten Modelle haben zudem große Akkus (93,5 Wh) was zu ausreichenden Laufzeiten führen sollte.

Von der Verarbeitungsqualität und Anmutung werden die Notebooks sehr wahrscheinlich in Ordnung sein und auch die Materialauswahl klingt gut.
So wie es für mich aussieht handelt es sich um Clevo Barebones.
https://www.clevo.com.tw/clevo_prodetail.asp?id=1329&lang=en
Schenker, One & Co setzen auf die gleichen Barbone Hersteller (Tongfang, Clevo etc.)
Es ist sicherlich kein Macbook oder XPS in der Verarbeitung, aber in der Regel sind oben genannte ODM Hersteller solide und auch langzeitstabil.

Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Tests mit dem Barebone gespannt.

In Bezug auf Intel vs AMD Hardware.
Vorweg auch ich hätte gerne einen AMD Ryzen in Kombination einer RTX GPU.

Das Problem bzw. warum es so wenig AMD Ryzen Notebooks gibt ist sehr vielschichtig.
Es sei jedem der folgende Artikel von Igor empfohlen der extrem gutes Branchenwissen hat.
https://www.igorslab.de/warum-sich-...schwoerung-keine-ist-einblicke-und-kommentar/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Zurück
Oben