News Medion: Gaming-Notebooks mit GTX 1660 Ti und RTX 2060 bei Aldi

Für 1700€ jetzt nicht das Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, 7hyrael, ahuev0 und 4 andere
ganz schön teuer 1700 Euro, da bekommt man ja schon einen guten Gaming PC mit Ryzen 3000.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Hoikaiden
michi_z1981 schrieb:
Für 1700€ jetzt nicht das Schnäppchen.
Ich glaube die wollen das auch ungern verschenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und DynamaxX
Mit dem 144 Hz Panel, 32 GB RAM, 512 GB SSD und RTX 2060 gibts andere Geräte ab rund 2000 Euro (und das Sortiment da ist sehr übersichtlich) - Preis ist also i.O. (wenn auch kein Schnäppchen, klar) auch wenn es für Desktop PC Bauform natürlich mehr Leistung gibt - aber das ist ja immer so wenn man die gegenüber von Notebooks stellt.
Mit RTX 2070 gehts dann ab 2149 Euro los - dieses 17er Erazer Modell scheint es auch mit dieser GPU zu geben https://geizhals.de/medion-erazer-x17805-md-61499-30026628-a2107000.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 15 Zoller schaut ganz nett aus. Solche Notebooks sind mir alle mal lieber als diese platten Aluflundern. Selbst dann wie ich die nicht zu spielen nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, Flaimbot, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
ron89 schrieb:
ganz schön teuer 1700 Euro, da bekommt man ja schon einen guten Gaming PC mit Ryzen 3000.....

weshalb äpfel mit birnen vergleichen? Hört mal auf damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Deathless, TheGreatMM und 11 andere
Der Preis geht schon in Ordnung. Ich habe es schon oft erlebt, dass die Ware nach kurzer Zeit noch etwas reduziert wurde. Wer es haben will könnte mit etwas Geduld tatsächlich einen Schnapper machen.
 
Ich stelle mir das nur gerade vor, zwischen Bananen und Apfelsaft kaufe ich mir bei ALDI ein Gaming Notebook - das dazu ausgerüstet für eher die besseren Zocker und in einer dementsprechenden Preislage angesiedelt ist.
Zum "Testen" kann ich es dann mit meiner Kreditkarte bezahlen und mit nach Hause nehmen. Wenn ich es dann wieder zurück geben will, muss ich vor Ort im Supermarkt den Inhalt auf Vollständigkeit prüfen lassen - Online kaufen geht bei ALDI ja bekanntermaßen nicht...

Irgendwie hab mir ich "Gaming-Notebook-kaufen" bis dato anders vorgestellt, aber man lernt nie aus bei dem Verhalten der "Generation Z"(oder das, was sich ALDI-Manager unter deren Verhalten vorstellen).
 
Find ich zu teuer. Mein Omen hat auch ne RTX2060 drin, dafür allerdings nur 8GB und keine 144Hz, hat dafür aber auch 600€ weniger gekostet.
Hab Zuhause auch ein 144Hz Monitor, für bissle mal unterwegs dadeln haben mich die 60Hz bisher nie gestört und der RAM ist schnell erweitert und auch da hatte ich bisher auch nie Probleme.
 
TierParkToni schrieb:
Ich stelle mir das nur gerade vor, zwischen Bananen und Apfelsaft kaufe ich mir bei ALDI ein Gaming Notebook - das dazu ausgerüstet für eher die besseren Zocker und in einer dementsprechenden Preislage angesiedelt ist.
Zum "Testen" kann ich es dann mit meiner Kreditkarte bezahlen und mit nach Hause nehmen. Wenn ich es dann wieder zurück geben will, muss ich vor Ort im Supermarkt den Inhalt auf Vollständigkeit prüfen lassen - Online kaufen geht bei ALDI ja bekanntermaßen nicht...

Irgendwie hab mir ich "Gaming-Notebook-kaufen" bis dato anders vorgestellt, aber man lernt nie aus bei dem Verhalten der "Generation Z"(oder das, was sich ALDI-Manager unter deren Verhalten vorstellen).

Hä?! Unter welchem Stein warst du bitte die letzten 20 Jahre begraben.

Aldi und Lidl hatten schon zu AMD XP / P4 Zeiten recht ansehnliche Computer als kleines temporäres Angebot ein paar mal im Jahr im Laden und die Leute standen da immer seit früh um 5 oder eher Schlange um einen zu bekommen.

Nur hat man früher einen PC mit Pentium 4 und GeForce 4 Ti 4200 nicht "Gaming PC" genannt, sondern nur PC.

o_O

Es war nur der winzigste Schritt in die Richtung mit den Gaming Teilen aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, schmedd9r und Flaimbot
Alle meckern rum, dass das große Notebook so teuer wäre. Dabei ist gerade das kleine Notebook für seine glatten 1000 Euro in Sachen Preis/Leistung wohl ein tolles Angebot!

1660 Ti, 16 GB RAM, 512GB SSD, i5 der 9. Generation, also 4C/8T mit ordentlichem Turbo - der Preis ist vollkommen in Ordnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Deathless, Mac_Leod und 6 andere
Der Preis für's 17er ist OK.
 
Aha, es handelt sich wohl um Tongfang Barebones. Da kann man nicht viel aussetzen, denn die haben fast überall nur gute Kritiken bekommen (vgl. Eluktronics Mech 17, XMG Core/Neo 17).

Edit: wobei ich beim 15" nicht sicher bin, ob es nicht doch ein Clevo ist. Beim 17" bin ich mir jedoch sicher, dass es ein Tongfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, News über NB und nach paar min kommt der erste der meint dass nen Desktop fürs gleiche Geld mehr leistet :cheerlead:
Echt jetzt? Das is wirklich ganz was Neues.

NBs sehen top aus, und stehen preislich auch gut da. Generell kann man bei der HW nicht erwarten dass Aldi / Medion noch sonstwer mal eben andere Preise 50% unterbieten kann. Dass gibt die Marge nie und nimmer her. Selbst 10% wären hier schon viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, so_oder_so, just_fre@kin und eine weitere Person
ron89 schrieb:
ganz schön teuer 1700 Euro, da bekommt man ja schon einen guten Gaming PC mit Ryzen 3000.....

ganz schön teuer.. für 1700€ bekommt man auch ein gutes Fahrrad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, -> m1 <-, m4rci und 11 andere
DJMadMax schrieb:
Alle meckern rum, dass das große Notebook so teuer wäre. Dabei ist gerade das kleine Notebook für seine glatten 1000 Euro in Sachen Preis/Leistung wohl ein tolles Angebot!

1660 Ti, 16 GB RAM, 512GB SSD, i5 der 9. Generation, also 4C/8T mit ordentlichem Turbo - der Preis ist vollkommen in Ordnung!
Sehe auch das kleine fürn 1000er hier als recht interessantes angebot. Sieht so aus, als sollte es ausreichend kühlleistung mitbringen, damit der turbo durchgehend gehalten werden kann.
Und dass man einen laptop nicht mit einem standrechner vergleichen darf, das sollte auch jedem klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Deathless
micv schrieb:
Ich glaube die wollen das auch ungern verschenken.

Und der erste Kommentar alla "Die wollen ja auch Geld verdienen". Als ob das etwas daran ändert ob ein Produkt teurer, oder billiger als andere im Vergleich ist.

"Die Pharmaindustrie in den USA wollen auch nur Geld verdienen, deswegen ist Penecelin dort 300x teurer als in Deutschland".
 
ron89 schrieb:
ganz schön teuer 1700 Euro, da bekommt man ja schon einen guten Gaming PC mit Ryzen 3000.....

Und was möchtest du uns damit jetzt sagen? Das sind doch völlig unterschiedliche Geräteklassen. JEDER, der hier surft, ist sich im Klaren, dass du bei Mobilhardware weniger Leistung bei einem höheren Anschaffungspreis bekommst. Aber ein Laptop kannst du jederzeit mit dir herumtragen, wohingegen ein Desktop in der Regel stationär ist. Sind also nur sehr bedingt miteinander vergleichbar. Immer diese Trolle ...

BTT: Den kleinen Laptop finde ich ziemlich gut! für unter 1000€ ne GTX 1660 TI, 16GB RAM und ne üppige SSD sind doch ein Schnäppchen! Prozessor dürfte aufgrund von Hyperthreading auch nen guten Sprung nach vorne gemacht haben ggü. den Vorgängermodellen (wie beispielsweise dem i5 7300HQ).
 
Preislich wirkt das 15" schon attraktiv. Das hätten sie beim 17" sicherlich auch machen können, wenn sie dieselbe Ausstattung genommen hätten (i5 statt i7, gtx 1660Ti statt rtx 2060, 16gb statt 32gb RAM, HDD weglassen). Dann hätte das 17" wahrscheinlich auch nur so um die 1150€ gekostet.

Auf 1500€ hätten sie es aber schon herunterbekommen, wenn sie die Hälfte RAM genommen hätten und ohne HDD. Sind ja Dinge, die man bei Bedarf selber problemlos aufrüsten könnte.

Bei 1700€ bewegt man sich außerdem in einem Preisbereich, wo man dieses Barebone vielleicht eher von spezialisierten Verkäufern bestellt...
 
Zurück
Oben