News Medion: Gaming-Notebook mit 300 Hz für 2.000 Euro bei Aldi Nord

Mit einem Ryzen-Mobile-Chip wäre das Gaming-Notebook geschätzt EUR 500,- günstiger und mindestens gleichschnell, wohl wissend, das die Ryzen Notebooks im Moment maximal mit der RTX 2060 ausgestattet werden.
Ob die Medion-Mutter Lenovo damit einen Knaller landen wird ???
 
Wenn ein Notebook 60 Fps erreicht, dann ist schon mal gut
wie sollte man 144hz oder 300hz erreichen
 
Durchaus gut anmutende Notebooks mit recht guter Ausstattung, wenn gleich ich nie und nimmer noch eine HDD verbauen oder kaufen würde. Die drehenden Platten hätten sie sich sparen können, bremsen nur.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass mobiles Gaming irgendwie doch nicht gebraucht wird. Dann könnten solche Geräte noch teurere mobile Workstations immer noch preislich überflügeln.

Ansonsten wirklich gut.
 
ein mediongerät wird hier gelobt- dass ich das noch erleben darf. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
DennisK. schrieb:
Ich versteh nicht warum man flächendeckend immer noch auf Krampf auf 14nm Produkte von Intel setzt. Alleine in Notebooks macht das wirklich immer weniger Sinn. Mit Tiger Lake mag sich das ja ändern, aber aktuell sehe ich da Intel sehr dick hinten dran, vor allen Dingen wegen dem Stromverbrauch

Genau das dachte ich mir auch, Intelprozessor im Notebook = Totgeburt = uninteressant

Vor 3-4 Jahren hätte ich das noch eingesehen aber jetzt hat sich doch alles geändert, lieber AMD und die doppelte Leistung bei gleichem Stromverbrauch. Es ist wie gesagt ein Laptop und der Akku ist halt nicht unbegrenzt....
 
Ich selbst besitze seit Jahren keinen Laptop mehr aber die Preise erschrecken mich... hätte nie 2000 Euro dafür ausgeben und nicht mal WQHD...
 
Man sollte ja eigentlich nicht in "Lagern" denken, aber sobald ich MEDION lese, läuft es mir immer noch eiskalt den Buckel runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
chris12 schrieb:
ein mediongerät wird hier gelobt- dass ich das noch erleben darf. :jumpin:

Der Ruf ist viel schlechter, als die Hardware es manchmal ist. Aber diesen Ruf hat sich die Firma über Jahre selbst hart erarbeitet.

Habe ein Medion Ultrabook. Top verarbeitet und mit den Spezifikationen war es ein Schnäppchen. Bei anderen Herstellern hätte ich für das gleiche mind. 200 Euro drauflegen müssen.

Irgendwann könnte die Marke auch mal Premium sein. Kürzlich erlebt: Skoda Fahrer lacht Dacia Fahrer aus. Habe den Skoda Fahrer mal dezent darauf hingewiesen, dass man Skoda vor 20 Jahren ebenfalls ausgelacht hatte. Aber Zeiten ändern sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und chris12
Zurück
Oben