News Medion: Gaming-Notebook mit 300 Hz für 2.000 Euro bei Aldi Nord

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
2000€ Rechner von Aldi, Sachen gibt's.
Macht aber keinen schlechten Eindruck.
Zumindest das Notebook. Den Desktop würde ich für das Geld doch eher selbst bauen vor allem auch in dem Hinblick dass bald neue GPUs und CPUs kommen, die aber bei Notebooks wohl eh keinen großen Unterschied machen werden.
 
Ich versteh nicht warum man flächendeckend immer noch auf Krampf auf 14nm Produkte von Intel setzt. Alleine in Notebooks macht das wirklich immer weniger Sinn. Mit Tiger Lake mag sich das ja ändern, aber aktuell sehe ich da Intel sehr dick hinten dran, vor allen Dingen wegen dem Stromverbrauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, DasPommes, Asghan und 6 andere
Hat jemand Erfahrungen, wie es um die Updatepolitik bei den Medion Tablets steht?
Medion gehört ja Lenovo, zu denen auch Motorola gehört. Motorola hatte ja zeitweise eine sehr gute Updatepolitik, das soll sich aber, seit der Übernahme, stark verschlechtert haben.
 
Wo steckt da im Desktop ein 240er Alphacool drinnen? Ich seh nur einen 120er?!
 
campi schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wie es um die Updatepolitik bei den Medion Tablets steht?
Medion gehört ja Lenovo, zu denen auch Motorola gehört. Motorola hatte ja zeitweise eine sehr gute Updatepolitik, das soll sich aber, seit der Übernahme, stark verschlechtert haben.
Ein major Update wenn du Schwein hast, ist Mediatek drin, nur sicherheitsupdates, das wars meistens für so 1 Jahr.
 
campi schrieb:
Hat jemand Erfahrungen, wie es um die Updatepolitik bei den Medion Tablets steht?
Erwarte da nicht zu viel. Oder lieber gar nix.
Das einzige Medion-Tablet im Haushalt ist zwar schon ein paar Jährchen älter, aber hat nie ein Update gesehen. Und wenn ich es heute nutze mit seinem Android 4.4 komme ich mir vor wie in der Android-Steinzeit.
In dem Preisbereich würde ich eher ein aktuelles Samsung Galaxy Tab A kaufen, alles andere kann man quasi vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, Crowbar und Stulle#
Der Hunter X10 hätte durchaus gut aussehen können. Schade ist, dass man nur auf nen 120er Radiator setzt, obwohl locker Platz für 240mm da sind. Vllt. ist hier der Gedankengang: Wir verbauen das Alphacool System mit Schnellverschlüssen - soll der Kunde doch selbst noch einen 360er im Boden einsetzen? - Wobei das einem Fertig-PC widerspricht :D
Auch hätte man auf die 1TB HDD verzichten können und stattdessen lieber auf eine größere SSD setzen sollen.
Trotzdem schön zu sehen: Durchgehend qualitative und upgradefähige Komponenten verbaut.
 
Ein Laptop mit zwei Heizungen aber dermaßen flach gebaut lässt stark an der möglichen Kühlung zweifeln. Entweder wird's schnell langsam oder laut oder beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und Flaimbot
"Gaming Notebook für 2000€ mit 300Hz" und ich so: "hmm... so langsame Prozessoren gibts doch gar nicht - ach, die meinen das Display".

Guten Montagmorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, new Account(), onkuri und 5 andere
Also ich muss zugeben, dass Notebook sieht von den Specs besser aus als ich ertwartet habe nachdem ich "Medion Gaming Notebook für 2000€" gelesen habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und H3llF15H
Ich bin ja gespannt, wie die Tests ggü. den Vorgängern mit i7 8750/9750 ist. Insbesondere Kühlung und Lautstärke. Da ging es nur mit Untervolten einigermassen gut.
 
Marcel55 schrieb:
2000€ Rechner von Aldi, Sachen gibt's.
Macht aber keinen schlechten Eindruck.
Zumindest das Notebook. Den Desktop würde ich für das Geld doch eher selbst bauen vor allem auch in dem Hinblick dass bald neue GPUs und CPUs kommen, die aber bei Notebooks wohl eh keinen großen Unterschied machen werden.

Naja wobei knappe 2000€ ist die Hardware da schon wert. 36% Aufschlag für "Support", Zusammenbau, evtl Garantie/Gewährleistung und Gewinnmarge.
Ich würde es aber auch selber zusammenbauen.
 
Eigentlich hätte ich ja jetzt gelästert: "Kein Renoir, kein Kauf. ;)
Da sich AMD mit der verkrüppelten PCIe Anbindung aber gekonnt selbst ins Knie geschossen hat, habe ich da momentan wenig Mitleid.
Sieht für Medion auf den ersten Blick ja mal nicht soo schlecht aus.
 
Ich bin doch überrascht, das Medion mittlerweile echt Markenware verbaut.
Der Laptop ist ein interessanten Angebot, den Tower würde ich eher selber zusammenbauen^^

Wer kauft denn eigentlich Medion-Tablets??
 
Das Lifetab E10530 ist eines der wenigen Tablets mit HDMI. Weiß jemand wie es bei Medion mit Widevine Level aussieht? (Netflix und Amazon in HD)
 
Vielleicht sollte Medion mal das Logo weglassen.
Ich denke da immer noch an diversen Schrott, der im Aldi rumlag/-liegt, daher will ich das Logo ganz sicher nicht sehen, wenn ich einen vierstelligen Betrag hinlege.
Ergänzung ()

Die Bilder passen allerdings nicht zum MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi.
...und 'ne 1TB HDD muss in 'nem PC für ca 2,5k€ auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben