Medion Lifetab 8311 - neues ROM + root?

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich habe heute mein Tablet bekommen. Es ist ein etwas älteres Medion Lifetab 8311.
Es funktioniert recht gut. Aber ein paar mal kommt schon schon vor, dass irgendwelche Standard-Android-Apps einfach "aufhören" zu arbeiten. Wie das auf Deutsch heißt weiß ich nicht, da ich das Tablet auf Französisch habe.

Das ist ein reines Tablet (mit Intel CPU), also keine Sim-Karte oder so.

Kann man sowas mit einer neueren Android-Version flashen? Beispielsweise Android 6, vielleicht sogar 7?
XDA sagt leider nix dazu, da die Leute auf Medion-Threads nicht antworten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das technisch gesehen denn, dass Apps einfach abschmieren?

Wie roote ich das Gerät denn? Bei meinem Samsung S5 Mini wusste ich mal wie aber mit einem Tablet ist das doch garantiert anders.

Kann man denn nicht einfach ein "Standard Android 7" auf das tablet packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal aufzulösen.

Ich habe dieses Medion-Tablet wieder umgetauscht und mir stattdessen ein deutlich teureres aber vernünftiges Tablet gekauft. Daher mein Tipp ... kauft euch vernünftiges Zeug und keinen Medion-Müll der keine Updates mehr bekommt.
 
Zurück
Oben