Medion MD41600 Lautsprecher stumm

kingdodo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
474
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Monaten den Pocket PC von Medion (MD 41600) und nutze es als Navi, Terminkalender, usw. , jetz habe ich einen Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke in die Kopfhörerbuchse gesteckt und mir viel auf, dass durch den Kopfhörer nur immer an einer Seite Ton raus kam. Dann habe ich den Adapter wieder herausgezogen und dann ging gar kein Ton mehr.
Kann es sein, dass der Kontakt irgendwie festklemmt oder sowas? Ich habe den PPC gestern schon mal aufgeschraubt, aber es ist nichts zu erkennen. Was mir jedoch merkwürdig erscheint ist, dass in dem Anschluss ein kleiner Pinn in der mitte ist, ist das normal so, oder steckt da vielleicht noch ein Stück des Adapters fest? Der Adapter hat auch ein Loch in der Mitte, was ich vorher nicht so wahr genommen habe.

Hatte jemand schonmal soetwas, dass nach einstecken eines Kopfhörers der Lautsprecher nicht mehr ging?

mfg. kingdodo
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Manchmal sind die Kontakte so schlecht von den Chinesen aufgelötet (mit Wärme "geklebt") worden, daß durch einen Adapter, Verkannten, usw das Dingens nicht mehr funzt. Hatte das gleich mit nem Navi. Kannst ja mal im offenen Zustand etwas am Kontakt wackeln und prüfen ob der Sound kommt. Ansonsten, wenn das Ding noch Garantie hat und Du durch Deine Aktion nicht das komplette Gehäuse verschrammt hast, reklamiere das Ding (Sorry, mir fällt keine andere Bezeichnung ein für so ein Ding :D)

Gruß
Doly
 

kingdodo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
474
So habs jetzt wieder, da ist tatsächlich die Spitze von dem Adapter in dem kanal stecken geblieben:D

trotzdem Danke
 
Top