Medion Notebook

kenny15141

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich, mit dem man auch mal was Spielen kann. (müssen jetzt ganz sicher nicht die neusten Spiele auf Ultra sein...)

Bin da bei Medio auf folgendes Modell gestoßen, welches mir sehr sympathisch erschein... :P

http://www.medion.com/de/electronic...+(MD+97993)/30013477A1?category=search_erazer

Nun ein paar Fragen:
Ersten was haltet ihr generell davon?
Und was sagt ihr zu der Marke Medion? Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer sehr unterschiedliche Meinungen darüber. Zum Beispiel über das Thema Haltbarkeit und Support.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Vielen Dank schonmal! :P

Edit: Weiß zufällig jemand welche Version der GT 555 eingebaut ist? Gibt ja verschiedene Ausführungen. Wird im Medion Shop leider nicht genau erkennbar...

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch hier Pro und Contra hören. Das ist normal. Für den "hausgebrauch" ist das ok. Zum Gamen nicht, es sei denn Du nimmst Einschränkungen in Kauf. Über den Service dieser Firma gibts Positives und Negatives, das Internet ist voll davon.

Sieht doch ganz nett aus. Für den Hausgebrauch ohne viel rumgeschleppe tut es das auf jeden Fall.

Hast du einen eigenen Monitor?
Wenn ja, mit welcher Auflösung betreibst du ihn bei Spiele?

Die Grafikleistung ist für die Auflösung des Notebooks auch OK. Für mehr Leistung bezahlst du auch deutlich mehr. Z. B. die NVidia 560M bringt beinahe 50% mehr Leistung, aber die Notebooks kosten dann auch ca. 1000 EUR.

Notebooks mit NVidia 570M gibt es auch schon für 1000 EUR

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Stören würden mich die nach wenigen Tagen hässlich aussehende Klavierlackoberflächen und das dazu passende Spiegeldisplay :evillol:

Ob man ne so starke Grafikkarte in nem Notebook kaufen sollte, muss jeder selbst entscheiden.

ich tippe auf diese variante: 144 Kerne 525 MHz (GF116), 128 Bit DDR3

display ist übrigens non glare

Die bauen in das Klavierlackgedöns-Gehäuse tatsächlich ein mattes Display :freaky:

Zurück
Oben