Medion p6624 auf Windows 10 updaten

Leon 22 schrieb:
Alles funktioniert. Danke.
Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, ein Image zu erstellen solange noch alles sauber ist.
(Macrium Reflect, Acronis Trueimage, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo SPB,
Was ist ein Image?
Ich habe seit der Neuinstallation das Problem dass die Neustart Funktion nicht funktioniert. Er hängt sich beim booten auf. Was kann das sein und was kann ich da machen? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße von Leon
 
Leon 22 schrieb:
Hallo SPB,
Was ist ein Image?
Eine vollständige Sicherung (Image -> 1 zu 1 Abbild) aller relevanten Partitionen (EFI, Betriebssystem,...) auf einem externen Datenträger. Siehe dazu die Beschreibung von Macrium auf Computerbase.
Diese Sicherungen kann man im Problemfall schnell wieder aufspielen und muß nicht alles neu installieren.
Kann man bei Bedarf auch auf eine neue SSD/HDD aufspielen.
 
Hallo Binalog,

Die BIOS Version lautet: American Megatrends Inc. 0.07, 20.08.2010

Liebe Grüße von Leon
 
Die aktuellste die ich finden konnte ist 0.09.

Das muss nicht im Zusammenhang mit Deinem Problem stehen, aber man könnte eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. Ich hatte mit meinem Acer Aspire Probleme beim Neustarten nach der Umrüstung von HDD auf SSD. Nach einem BIOS-Update war es weg.
 
Hallo Binalog,
Ich würde das Mal versuchen aber wie geht so ein Update? Sind Backups nötig?

Liebe Grüße von Leon
 
Hallo Forengemeinde,

Kann dieser Fehler an der Intel Management engine liegen? Diese hat nämlich laut Geräte Manager keine Treiber. Un deshalb ist es abgeschalteten.Außerdem steht dort das es keine kompatibele Treiber gibt. Danke im voraus.

Liebe Grüße von Leon
 
Ganz profane Sache, kann es sein, dass sich ein Programm im Autostart eingenistet hat das den Neustart behindert?

Dann hat der Rechner doch schon einige Jahre auf dem Buckel, stimmt die Systemzeit des BIOS?
 
Leon 22 schrieb:
Kann dieser Fehler an der Intel Management engine liegen? ..

Wenn die Intel ME gar keine Treiber hat, steht für diese im Gerätemanager:
"PCI-Kommunikationscontroller (einfach)".
Treiber für die Intel Systemgeräte und auch die "Intel ME" kommen über Windows Update,
zu finden unter "Optionale Updates (Treiber)" dort. Diese werden nicht automatisch installiert.
 
Nickel schrieb:
Wenn die Intel ME gar keine Treiber hat, steht für diese im Gerätemanager:
"PCI-Kommunikationscontroller (einfach)".
Treiber für die Intel Systemgeräte und auch die "Intel ME" kommen über Windows Update,
zu finden unter "Optionale Updates (Treiber)" dort. Diese werden nicht automatisch installiert.
Ok. Ist das nötig dieses System zu aktivieren?
Goldsmith schrieb:
Ganz profane Sache, kann es sein, dass sich ein Programm im Autostart eingenistet hat das den Neustart behindert?

Dann hat der Rechner doch schon einige Jahre auf dem Buckel, stimmt die Systemzeit des BIOS?
Welche Programme können das sein? Wird das angezeigt?

Liebe Grüße von Leon
 
Das kann vieles sein, Virenscanner, Internetsecurity usw.

Im BIOS wird die Systemzeit angezeigt, diese muss aktuell sein.
 
Hallo Goldsmith,

Soll ich alle deaktivieren oder wie kann man das rausfinden?

Liebe Grüße von Leon
 
Du hast vor ca. einem Monat berichtet, dass alles funktioniert.

Wann genau bist Du denn auf das Problem gestoßen?
 
Alle Programme im Autostart deaktivieren und dann nach und nach einzeln aktivieren bis das Problem wieder auftaucht, so kann man feststellen welches Programm es ist.
 
Binalog schrieb:
Du hast vor ca. einem Monat berichtet, dass alles funktioniert.

Wann genau bist Du denn auf das Problem gestoßen?
Hallo Binalog,

Der Neustart hat bereits bei der der Neuinstallation nicht geklappt. Ich habe gedacht das ich den Neustart nicht brauchen würde. Dann habe ich kontrolliert im Gerätemanager geguckt ob jedes Gerät funktioniert.

Liebe Grüße von Leon

Hallo Goldsmith,

Das funktioniert leider nicht. Das Problem besteht weiterhin.

Liebe Grüße von Leon
 
Du hast jetzt alle Programme aus dem Autostart genommen, neu gestartet, dann erstes Programm aktiviert, wieder Neustart und das bis alle durch sind?

Wenn ja, dann ging das aber verdammt schnell.
 
Wenn sonst alles funktioniert, dann halt mit diesem Makel leben. Bei so alter Hardware eventuell hinnehmbar.

Oder doch das BIOS-Update machen.

@: Goldsmith und Nickel

Wie schätzt Ihr das Risiko eines BIOS-Update ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Goldsmith,

Ich habe alle Programme rausgenommen und einzeln eingesetzt. Das hat aber leider nicht funktioniert. Es hat bereits als alle raus waren nicht besser geklappt. Es hängt weiterhin. Ist ein BIOS Update der richtige Weg? Hat jemand Vorschläge oder weitere Ideen. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße von Leon
 
Zurück
Oben