Medion p6624 auf Windows 10 updaten

Hallo Terrier,
Das war die Intel Management engine. Ist das das gleiche?

Liebe Grüße von Leon
 
Am Ende braucht der nur die inf-Datei: ibexusb.inf
In der Zip-Datei ist die inf-Datei enthalten.
 

Anhänge

  • ibexusb.zip
    16,4 KB · Aufrufe: 112
Windows Update ausführen, dann unter "Optionale Updates (Treiber),
sollte er bekommen was fehlt für die Intel Geräte (INFs).
 
Wir normal User die auch keine Spezialisten sind fummeln doch nicht mit PCI\VEN rum, wenn man nur einfach mal die optionalen Updates anklicken muss.
Ob sein Problem mit dem Neustart überhaupt daran liegt, bezweifele ich allerdings auch.
Auf meine Post 49 hat er ja nicht reagiert.
Ob er da 21H2 installiert hat und über Windows Update auf Build 19043.1526 ist weiß man auch noch nicht.
So einen Neustart Fehler gab es früher mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die inf-Datei verpaßt diesem Controller im Gerätemanager hier sowieso nur den korrekten Namen, für die Optik.
(falls sie überhaupt von W10 verdaut wird)
Darüberhinaus stimme ich @Nickel in #63, mit dem Neustart @Terrier in #64 zu.
 
Obwohl, Intel USB Treiber kommen da keine, die bringt Windows 10 schon Standard mit
und werden bereits bei der Installation installiert. Auch bei Intel Boards mit 5er Series Chipsatz.
Deinstalliere das Geräte mal komplett im Gerätemanager und starte Windows neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Terrier hallo Terrier,
Ja den Schnellstart habe ich Mal ausgeschaltet was aber keine Verbesserung gebracht hat. 21h2 habe ich installiert was aber fehlgeschlagen ist. Ob ich bei der Reparatur was falsch gemacht habe. Der Neustart hat auch dort nicht geklappt.

@SPB ich werde die Datei wenn das deinstallieren Des Geräts was @Nickel geschrieben hat installieren. Also wenn das keine Besserung bewirkt.

Liebe Grüße und danke an alle die so nett helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hast Du nochmal bzgl. einem BIOS-Update nachgedacht?

Es wäre immerhin ein Doppelsprung von 007 auf 009...

1644872339847.png


Zur Frage ob das Update unter Win10 ein Risiko darstellen könnte hat bisher leider niemand was angemerkt.
 
Da wird man wohl nicht wie bei den neuen Geräten und Laptops einfach von Windows 10 aus updaten können und auch nicht vom Uefi BIOS aus.
Ich mache das seit Jahren von Windows aus bei meinen Laptops.
Ansonsten hat das klassische USB-Stick BIOS flashen, ja nichts mit Windows zu tun.
Richtig machen muss man es, egal wie man es macht.
21h2 habe ich installiert was aber fehlgeschlagen ist. Ob ich bei der Reparatur was falsch gemacht habe. Der Neustart hat auch dort nicht geklappt.
Würdest du jetzt mal sagen was du da überhaupt installiert hast für eine Version und Build?
winver bei Ausführen eingeben!

Neu clean installieren von 21H2 sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn es nicht an der Hardware liegt und dann sollte man so ein altes Teil entsorgen.
Aber bei dir weiß man nicht, ob du überhaupt alles richtig machst.
USB-Stick überhaupt richtig erstellt mit dem Media-Tool
Post 49 gelesen?
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 120
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 110
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 111
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 115
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 125
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 117
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte auch die Anleitung posten sollen. Für mich liest es sich so, dass es aus dem Windows heraus gestartet wird...

1644874735252.png
 
Stimmt, Medion hat wohl da auch schon ein Tool, was man ausführen kann.
Ob man das aber unter Windows 10 auch ausführen kann, weiß doch kein Mensch.

Die Geräte sind schon lange auf dem Schrott und so richtig verstehe ich auch nicht, warum es hier in letzter Zeit nur noch User mit uralter Hardware von Recyclinghof gibt, die unbedingt Windows 10 installieren wollen.
Wie wärs denn noch mit Windows 11 und 12?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nummer Sicher" würde bedeuten zunächst Win7 zu installieren, das BIOS-Update durchzuführen und dann Win10 installieren. Oder eben mutig das BIOS-Update aus Win10 starten.

Kann nur der TE entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
@Terrier

Das Gerät wurde mit der Neusten Windows 10 Version neu aufgesetzt. Diese von euch vorgeschlagene Reperatur hat aber nicht funktioniert. Wenn 21H2 die neuste Version ist dann ist die installiert da ich die neuste Version auf einem Stick installiert habe.

Liebe Grüße von Leon
 
@omavoss: was schreibst du für einen Quatsch!
Ich selbst habe meinen Key bereits selber ausgelesen und bei einer neuen SSD erfolgreich eingegben.
Zudem habe ich bei einen Lenovo-PC und einen Medion Laptop vom Freund abermals Erfolgreich den Key aus dem Bios ausgelesen, da die HDD defekt waren und in beiden Fällen der Aufkleber nicht mehr zu lesen war.

Also schreibe nicht Unsinn nur weil du es nicht so machst/magst!
 
Zurück
Oben