Benmchmarking 2

Medion Pc aufrüsten ca. 200€

Für 200 € Grafikkarte, z.B. R9 280 und für 50 € ein neues Netzteil von be quiet, ein L8 z. B.

Schau mal welches Netzteil verbaut ist. Gerade die Amperezahl auf der 12V Schiene ist wichtig.
Keine Rakete wirst da draus nimmer machen können...

Für moderne Spiele mit guten Grafiksettings und Auflösungen müsstest du sowohl CPU als auch GPU aufrüsten. Dein Budget reicht nur für eins von beidem.
Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wenn du beides für 250€ aufrüsten willst, kriegst du nur fürs Gaming zu schwache Hardware. Wenn du nur eins Aufrüstest bremst jeweils das andere.
Wenn du es dennoch unbedingt machen willst, dann hol dir eine Grafikkarte. Ein Netzteil zur Grafikkarte wäre sicherlich auch angebracht. Insgesamt wirst du davon wahrscheinlich mehr haben als von einer neuen CPU ohne Grafikkarte. In dem Fall würde ich danach aber gleich wieder mit dem sparen anfangen und bald auch neue CPU+Board+(RAM) kaufen.

entweder so wie @Smily schrieb mit neuem Netztei und ner R9 280 oder eine

GTX 750 da müssteste auch nicht das Netzteil wechseln - aber lansamer als ne R9 280... aber auch billiger mit 120-150€
da könnteste dann auch noch ne 128 GB SSD dazunehmen um auf 200€ zu kommen ;)

Aber ganz ehrlich bei einem AMD Athlon II X4 640 würde max ne GTX750 nehmen sonst fängt ruck zuck an CPU zu limitieren..

Medion Komplettsystem ist nix

Hat der PC noch den originalen Speicher ? Sprich "nur" 4GB Arbeitsspeicher ? Iss auch bissl dünn oder ?

P.S. : Was ich damit sagen will für League of Legends wirds wohl reichen, aber bei BF:Hardline wirst du mit den 4 Gigs keine Wunder erwarten dürfen, das entspricht den Mindestanforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so fertigen Kisten muss man darauf achten welcher Formfaktor... Oft sind die noch BTX.

Phuu eher nicht, ne Aldi Kiste ist schon mal schlecht da da Sachen drin sein können die von so einigen Normen abweichen. Meist is da dann ne Special graka drinne die noch mal schlechter ist als die normale serie ect.

CPU und MB und GPU müssten neu, 4 Gb RAM ist auch bei einigen games nicht mehr angesagt. da geht eigentlich nix. sry.
Ergänzung ()

Deadlock schrieb:
Ich wäre auch für eine Grafikkarte und ein Netzteil:

R9 285 oder R9 280, vielleicht gleich mit DHE-Kühler,
da die Kühlleistung deines Mediontowers kaum sehr gut sein wird.

Dazu z.B. folgendes Netzteil...

Und die mit nem alten Athlon befeuern, nene das ist nix..

DerBaya schrieb:
Bei so fertigen Kisten muss man darauf achten welcher Formfaktor... Oft sind die noch BTX.

So ist es, mich würde es echt wundern wenn sich da überhaupt etwas aufrüsten ließe.

Verkauf den Rechner für 200 Euro (realistischer Wert) und kauf dann für 400 Euro sowas in der Art:
Core i3 / 8GB / R9 270X / 128 GB SSD / 1 TB HDD/ BQ L8 430 Watt

Zurück
Oben