Medion PC durch Lan partys kaputt !?

kacknab

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1
hey leute ich kenn mich nich sonderlich mit computern aus, und unser Medion PC ist kaputt gegangen. Ich vermute weil unser sohn damit auf lahn-partys (?) gegangen ist. kann so etwas eigentlich passieren oder nicht ??? der pc war immer mit schaumstoff im auto gelagert.
weil es geht jetzt darum ob er schuld ist oder nicht. Ich glaube ein netzteil oder so ist kaputt

mfg kacknab
 
Also ich tippe ja auf einen Fake-Thread.
(Eine erwachsene Person mit Kindern würde ich wohl weder als 'kacknab' hier anmelden, noch solche seltsamen Postings verfassen...)

Nehmen wir aber mal an, es ist ernstgemeint: Was ist deine Frage, was willst du wissen?
Ja.. ein PC kann auf einer LAN-Party kaputtgehen - er kann aber genausogut auch zuhause kaputtgehen. Mit den von dir gelieferten Angaben können wir die keinerlei Hilfestellung geben, es sei denn, wir raten wild drauf los, was kaputt sein könnte.
 
ansich ist dies nicht normal, mein pc wird dauernnd im auto rumgefahren und das ohne schaumstoff, und der geht immernoch wie immer. Allerdings habe ich das schon öfter mitbekommen das pcs auf lans plötzlich nicht mehr funktionieren, evtl(meine vermutun)

durch den transport mit dem kalten auto hat sich das gehäuse abgekühlt, und im warmen lan raum hat sich kondenswasser gebildet, wasser+strom =?

ich glaube auch dasses nen fakethreat is^^
 
Wie gesagt, ist es dem Netzteil ziemlich egal, ob der Rechner daheim steht, bei Bekannten, in einer Halle etc.
Natürlich wäre denkbar, dass am Rechner beim Transport etwas beschädigt wurde, wie eben auch alles andere beim Transportieren kaputt gehen kann, wenn man nicht achtsam ist. Lässt man einen Rechner aus dem Kofferraum auf die Straße fallen, mag der das sicher nicht.
Es wäre aber auch möglich, dass einfach nur ein Kabel oder eine Steckkarte locker ist und der PC deshalb nicht an geht. Per Ferndiagnose lässt sich das schwer sagen.

Das beste wäre mal einen Bekannten vorbei kommen zu lassen, der sich die Kiste anschauen kann und sagen, ob tatsächlich eine Komponente defekt ist. Und wenn ja, vielleicht auch direkt um welche es sich handelt.

@DaveStar
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass hier vielleicht der Sohn den Thread gestartet hat und im Namen der Eltern fragt, von denen Anschiss droht :D
 
das ist ein fake-thread!

Und auch noch ein ganz schlechter!
 
Der ist bestimmt wegen dem Vollmond kaputt gegangen.
 
liegt nicht am Netzteil, sondern am Medion............

Olli
 
Ohne genaue Fehlerbeschreibung wird das nichts. Bitte den nächsten Beitrag noch in Deutsch verfassen. Danke! Klar kann ein NT bei einer Lan Party kaputt gehen. Es kann auch kaputt gehen, wenn du dir die Zähne putzt oder an einem Dokument schreibst (was ich ehrlich gesagt bezweiflen würde^^). Ausserdem gibt es noch viele andere mögliche Fehlerquellen. BTW Warum darf dein Sohnemann, falls er nicht irgendwie zufälligerweise ein zweites Ego von dir ist, wie auch schon vermutet, den PC überhaupt in (deinem ?) Auto rumkarren...?

MfG rubski
 
Zurück
Oben