Medion-PC Kaufberatung :)

mr-watson schrieb:
ich habe noch keins gesehen was nur 2 Steckplätze hat. vielleicht ein uATX?

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=493_2x+DDR3#xf_top

106 stück!!!! gibt's durch alle Chipsätze durch!!! egal ob ATX oder µATX!!!

@TE

grundsätzlich würde ich mir aber auch für das Geld einen selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
auch wenn ich leute kenne die durchweg zufrieden mit den dingern sind. auch habe ich noch nicht gehört, das da irgendwie Netzteile explodieren und son quatsch.
das ist wohl das übliche gerede von leuten, die eher vorgeben das sie Ahnung hätten.
manche medion-PC´s die ich kenne haben schon 7-8 jahre auf dem buckel.
abraten tue ich eher wegen der Unausgewogenheit der Komponenten.

wenn schon medion, dann solltest du dir diesen mal anschauen: http://www.medion.com/de/prod/MEDIO...ma&wt_cc1=5&wt_cc2=210017309&wt_cc3=210017311

Zuletzt bearbeitet:
Kenn einige die nen Medion Pc haben, die letzten Jahre waren die PCs immer Leise.
Woher das Gelaber mit den Netzteilen kommt die kaputt gehen weiß ich auch nicht. Kann es jedenfalls nicht bestätigen.

Der PC ist für den Preis auf jeden fall ok, jedoch ist selber bauen etwas besser.

Schau mal hier:

https://www.mindfactory.de/shopping...22080e798be9762771e61a437f7cf8bf99f98be2ecf58

ich hab mal 2 Grafikkarten mit rein und 2 Mainboards. Asrock z77pro3 wenn du keinen digitalen audio ausgang brauchst, Asrockz77pro4 wernn du einen brauchst. Grafikkarte bleibt dir überlassen, was halt besser ins Budget passt.

Windows 8 oder Windows 7 musste noch dazu kaufen. Letzteres gibts bei ebay für 35€ und steht Windows 8 in nichts nach. Ich persönlich würde es sogar bevorzugen

ebenfalls könnte man den Prozessor noch tauschen, 3470 oder 3570 kannst auch nochmal sparen. Übertakten kannst sie alle

Zuletzt bearbeitet:
@Coca_Cola Dem TE gehts aber hier deutlich darum das er ein gutes P/L hat und das haben Medioncomputer einfach nicht - selber bauen/lassen kommt immer günstiger + man weiß was man bekommt!(meistens mehr, weil viele ihr Budget ausreizen) :)

Coca_Cola schrieb:
Kenn einige die nen Medion Pc haben, die letzten Jahre waren die PCs immer Leise.
Woher das Gelaber mit den Netzteilen kommt die kaputt gehen weiß ich auch nicht. Kann es jedenfalls nicht bestätigen.

Der PC ist für den Preis auf jeden fall ok, jedoch ist selber bauen etwas besser.

Schreibt der, der nur (Lebensmittel)Discounter Ware in seiner Sig. zu stehen hat. ;)

Oder willst/musst du mit den Teilen in deiner Sig. irgendwas kompensieren? :D

mmh, nen shuttle-PC mit E4700 und ner HD6450 vom (Lebensmittel)Discounter?

komischer beitrag. ähnlich hohl wie die dazugehörige Signatur.:freak:

Wow... Noch so einer, der mit seiner Sig. was kompensieren muss... Respekt! :daumen:

dachte ich mir bei deiner Signatur auch :D

zumindest macht meine und die vieler anderer hier, in diesem speziellem Forum noch sinn.
keine Ahnung was du so gerne bläst. ich wills mir garnicht vorstellen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So 5 Jahre später kleines Update :P Habe tatsächlich nochmal meinen Account gefunden haha

Ich war sehr zufrieden insgesamt mit dem Medion PC. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den PC nach Lieferung angeschlossen, dann hat es einmal laut gerummst, und kaputt war er. Kein Muckser mehr. Zack zurückgeschickt 1 Woche später ohne Fragen steht ein neues Ding da, funktioniert einwandfrei. Hätte ich selber zusammengebaut wäre es vielleicht nicht passiert, wenn aber doch, wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben!

Für meine Anforderungen hat der PC durchaus gereicht. Selbst GTA 5 läuft heute nach auf akzeptablen Einstellungen, das Rendern von 10 Minütigen Videos (videologs) dauert in der Regel 20 minuten. Kein Traum PC, aber für den damaligen Preis von (600 €? 500 €?) hat er meine "needs" zufriedenstellend erfüllen können.

Danke für die gut gemeinten Ratschläge aber nochmal!! :)

Gesamtnote: 2+

Werde nun noch einen neuen Thread aufmachen, wo ich um eine Notebook Kaufempfehlung bitte. :)

Zurück
Oben