MEDION PC und Notebook machen nix mehr

N

Nussratte

Gast
Moin Leute,

ein bekannter rief mich vorhin an das sein PC nicht mehr starten will.

beim anmachen kommt die abfrage,

abgesicherter modus
...
...
letzte funktionierende ...
windows normal starten

wenn man windows normal startet, kommt das windows xp logo und wenn er eig zum desktop schalten sollte kommt für ne micro sekunde ein Bluescreen, es ist in keiner weise möglich zu lesen was dort steht

auch keine der abgesicherten versionen oder die letze laufende konfiguration führen zum ziel

weiteres problem, damit ich mir das angucken kann und er weiter seinen kram machen kann, wollten wir schnell sein lappi (auch medion) per LAN an die fritzBOX stöpseln damit er online gehen kann, nach kleinen probs mit dem aol kram und einem neustart,macht der Lappi genau das gleiche wie der PC

ich hab im PC alles was dort zu stecken ist, kontorlliert bzw noch mal gemacht, woran es ja aber eig nicht liegen kann, da der lappi ja nun den gleichen scheiss macht

kann mir jemand sagen wie ich das nun löse ?

muß er wohl die Recovery-CDs von Medion hervorkramen, hoffentlich hat er die wichtigsten Daten sicher.

hilft also nix außer platt machen ?
ne ahnung warum das bei beiden zur selben zeit passiert?
bzw wie es zu sowas kommt ?

mit einer WinXP-CD kann man auch Reparaturinstallation machen, was man mit Recovery-CDs nicht kann.
k.A. wie das geht, mußt halt in der Forensuche "reparaturinstallation" eingeben, spuckt sicherlich was aus, da die Frage schon oft gestellt wurde.

repair mit ner XP CD hab ich probiert, das ergab leider auch nicht das erwünschte ziel

gut dann werde ich die HD morgen mal ins externe gehäsue basteln und gucken ob ich die daten so gesichert bekomme !

wenn du eine XP-CD hast, einfach über die alte Installation drüberbügeln, dann brauchste nix ausbauen.
denn dann kannst du die Daten einfach auf eine Externe sichern und dann mit dem Dampfhammer (Recovery-CD) kommen

Zurück
Oben