News Medion: PC und Notebooks mit Comet Lake oder Picasso bei Aldi

Furchtbares Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Kannst du deinen Kommentar noch etwas erläutern? Was genau ist furchtbar? Optik? Funktion? Materialqualität?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
Ja
 
gustlegga schrieb:
Ein Mac Pro um 50k € ist auch ein "Fertig-PC" ;)

Du willst doch jetzt nicht etwa Apple mit dem Billig Laden Aldi und Medion vergleichen? hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris12 schrieb:
nicht wechselbarar akku beim notebook-sehr fragwürdig.
Wenn sich mal wieder Notebooks finden, deren Akku ohne Zerlegen des Gerätes wechseln lassen...das ist dann fragwürdig :p

ragnaroek666 schrieb:
Du willst doch jetzt nicht etwa Apple mit dem Billig Laden Aldi und Medion vergleichen? hahaha
Wieso nicht? Das einzige was da "billig" ist, das ist die Tatsache das jmd. halbwegs nachdenkt und sich einen PC für Otto-Normal bastelt den er zuhauf vertickt. Von billig und teils ziemlich Problembehaftet (denke da mit Grausen an den P4 von einem Kumpel) sind die Medion (Lenovo) die halt Aldi verkauft mitterweile weg.
 
Kenshin_01 schrieb:
Wenn sich mal wieder Notebooks finden, deren Akku ohne Zerlegen des Gerätes wechseln lassen...das ist dann fragwürdig :p


Wieso nicht? Das einzige was da "billig" ist, das ist die Tatsache das jmd. halbwegs nachdenkt und sich einen PC für Otto-Normal bastelt den er zuhauf vertickt. Von billig und teils ziemlich Problembehaftet (denke da mit Grausen an den P4 von einem Kumpel) sind die Medion (Lenovo) die halt Aldi verkauft mitterweile weg.
unter nicht wechselbar verstehe ich einen verklebten. bei den meisten notebooks kann man den wechseln, muss halt schrauben.
 
ragnaroek666 schrieb:
Du willst doch jetzt nicht etwa Apple mit dem Billig Laden Aldi und Medion vergleichen? hahaha
Kann man auch nicht vergleichen. Bei einem gibt es einen fairen Gegenwert für das geld. Beim anderen einen Mac :D
 
Destyran schrieb:
warum ist denn der preis für das e15302 so hoch? ich habe zu release das e14302 für 390 geholt, das e15302 gabs für 499. jetzt ist Renoir draußen und das e15302 kostet 580?

Das hat mich auch gerade Verwundert. In der verlinkten News vom April ist das Notebook noch mit 499€ (19% Mwst) angegeben.
Im Aldi Prospekt wird es sogar mit 599€ angegeben, was wohl inkl 19% Mwst ist.
Erstaunlicherweise gibt der Medionshop auf ebay auch einen Ursprungspreis von 599€ an, um das Notebook für 536,12 anzubieten.
Das waren dan zu Jahresbeginn ja noch richtige schnäppchen, wenn man einen gleich ausgestattetes Thinkpad E595 für um die 500€ bekommen hat.
 
und nebenher sind die lenovo ideapads mit renoir richtig günstig eingestiegen. aber ich brauchte das notebook sofort und konnte nicht drauf spekulieren dass die angegebenen 6 wochen lieferzeit sich doch noch verkürzen. ich bin eigentlich auch mit dem e14302 zufrieden in allen belangen bis auf einem: die Lüftersteuerung. ab 42° springen die lüfter an, ab 50° drehen die voll auf, was zur hölle? ein ticket beim medion service ob das in absehbarer zeit mittels firmware / bios update gefixt wird blieb leider unbeantwortet
 
Zurück
Oben