News Medion: PC und Notebooks mit Comet Lake oder Picasso bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, linuxxer und cm87
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@Mahir: Core i7-10510U ist kein ICE-Lake. FEHLER. Kann ja auch gar nicht. Ice Lake taktet nicht über 4Ghz

Überschrift dürfte somit auch falsch sein. @Jan
Auch der Eingangskommentar ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, vs40, usb2_2 und eine weitere Person
RNG_AGESA schrieb:
Medion verbinde ich immer mit Aldi.
Die PCs bei Aldi waren doch immer ganz gut. Der Preis war oft angemessen und du hast ne Garantie auf die Geräte. Für die meisten Nutzer reicht das. Der letzte all AMD PC wurde hier doch sogar getestet und war ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Sapphire Fan, Bänki0815 und 4 andere
Hmm, wenn man die PCs erst noch bestellen muss, kann man das doch auch woanders tun. Und dann gleich etwas ohne Kompromisse nehmen. Der Reiz eines Vor-Ort-Angebotes wäre die sofortige Mitnahme gewesen.
 
Das P10710 Tablet wäre was für meine Frau.
Und Dank des Snapdragons, hat es evtl. ein "klein wenig mehr Zukunft", verglichen mit den sonst üblichen Mediateks in diesem Preissegment.
Leider noch ein klein wenig zu teuer...also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Hmm, wenn man die PCs erst noch bestellen muss, kann man das doch auch woanders tun. Und dann gleich etwas ohne Kompromisse nehmen. Der Reiz eines Vor-Ort-Angebotes wäre die sofortige Mitnahme gewesen.

Der normale Nutzer kennt aber die anderen Seiten wie z. B. dubaro, mindfactory, alternate, bestware usw. nicht so gut. Bei Medion ist es nicht unwahrscheinlich, dass es mit Aldi gleichgesetzt wird. Und Aldi kennt jeder.

Edit: Die Konkurrenz wäre wohl Saturn/MM.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Medion-Rechner immer eine gute Alternative waren für absolute Einsteiger.

bei den Fertig-Kisten von größeren Technik-Händlern wurde man manchmal so gnadenlos über den Tisch gezogen... Ich sag nur "Premium"-HDMI Kabel für 49.99€ oder ein 5m Cat-5e-Kabel für 14.99€.

Mein Vater hat sich damals einen Medion-Rechner mit einem i7 der ersten Generation gekauft, das war noch bevor ich die Kisten selber gebaut habe. Der läuft immer noch gut. Das werden jetzt fast 10 Jahre sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, thompson004, DynamaxX und eine weitere Person
nicht wechselbarar akku beim notebook-sehr fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, konkretor, Ned Flanders und eine weitere Person
Fertig PCs, ein No-Go in jeder Hinsicht und von Aldi würde ich sowieso schon mal hat keinen PC kaufen. Billig Mainboards und billig Netzteile stehen dort an der Tagesordnung aber passt halt zu Aldi.
 
3 jahre garantie sprechen für sich.
so ein gelumpe, wie viele schreiben wenn sie medion/aldi lesen, ist das sicher nicht.
man basht halt gerne, wenn man sonst nichts vernünftiges zu sagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, rarp, Schnurrkraller und 12 andere
Kleine Welt auf Computerbase.

Enthusiasten beschweren sich das Aldi Rechner für normale Menschen baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WommU, rarp, DaBo87 und 35 andere
ja, manche raffen das halt nicht, dass die zielgruppe nicht die forennutzer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, thompson004, Smartbomb und 3 andere
RNG_AGESA schrieb:
doch, ist es.
"8 GB DDR4-RAM mit einem Takt von 2.666 MHz"
Und was ist daran jetzt beim besagten Rechner falsch? Für den Einsatzzweck absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und DynamaxX
RNG_AGESA schrieb:
doch, ist es.
"8 GB DDR4-RAM mit einem Takt von 2.666 MHz"
Welchen Aldi-PC-Käufer interessiert das? Und welchen Unterschied macht das bei Youtube, Word und Browsing. Wichtiger wäre, dass die Kisten einigermaßen leise sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Smartbomb, DynamaxX und eine weitere Person
ragnaroek666 schrieb:
Fertig PCs, ein No-Go in jeder Hinsicht und von Aldi würde ich sowieso schon mal hat keinen PC kaufen. Billig Mainboards und billig Netzteile stehen dort an der Tagesordnung aber passt halt zu Aldi.
Die Mainboards kamen früher immer von MSI. Und die Netzteile sind sicher ungeeignet, wenn man noch zwei Vega64 reinstecken will. Aber die Netzteile sind von vernünftiger Qualität und angemessen dimensioniert.

Und wenn der Rechner mal rumzickt, musst du nicht erst Netzteil, dann Mainboard, dann Grafikkarte und am Ende das SATA-Kabel tauschen bis du den Fehler gefunden hast. Dann rufst Du einfach Medion an und die müssen den Fehler finden und beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WommU, Jurial, Smartbomb und eine weitere Person
GTX 1650 braucht keinen extra Stromanschluß (nur die 1650S), laut dem Artikel bei Heise hat das Netzteil wohl auch keine extra Anschlüsse für eine stärkere Karte.
Warum der Desktoprechner nur mit popeligen 8 GiB RAM daherkommt weiß wohl nur Aldi.
 
Der PC kann genau das, wofür er beworben wird und hat eine "All-In-One Garantie" samt Windows.

Passt also für alle die nichts bauen (lassen) wollen.

Außerdem ist DDR4-2666 auch die offizielle Vorgabe seitens Intel für einen i5-10400.

Aber Hauptsache meckern 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Smartbomb, DynamaxX und 6 andere
Zurück
Oben