Medion x6811 updates

bigkiller

Cadet 4th Year
hallo ich habe das medion x6811 mit der MSN 30012390

ich suche die akuellsten treiber von soundkarte bis chipsatztreiber ect...aber ich weiß nicht wo ich anfangen zu suchen..da ich nicht weiß was ich brauche

vieleicht könnt ihr mit ja dabei helfen danke

Du kannst dir die Treiber direkt von der Medion-Website herunterladen. Gib in der Volltextsuche einfach die Modellbezeichnung ein.

danke da habe ich schon geschaut aber die treiber dort sind alle veraltet

Dann schau auf den Herstellerwebsites oder auf anderen vertrauenswürdigen Websites nach ... Die Medion-Seite soll nur als Anreiz dienen.

ich weiß ja nicht nach was ich suchen soll zb chipsatz treiber keiner ahnung welche version

Dazu solltest Du wissen, was drinsteckt und dann bei Intel das richtige saugen. Mein Erazer steckt leider in der Mülltonne, da hatte ich die aktuellen treiber drauf...

Auf jeden Fall schmeckt der GTX460M am besten der Geforce 275.33, mit höheren Treibern hatte ich teils fps-verluste. Der vorinstallierte ist leistungstechnisch auch gut, aber von der Ausstattung ist der 275er besser.

Nimm mal Aida64 oder Siw und schau wie der Chipsatz heißt, mit der Bezeichnung findest Du auf der Intelseite den richtigen Download. Dasselbe gilt für den Realtek ALC Sound.

Das wars auch, mehr als Grafik, System und Soundtreiber brauchst Du nicht erneuern. Der Kram für Kartenleser usw bleibt gleich. Allenfalls noch den neuesten Renesas-Treiber für USB 3.0 saugen, mehr ist aber nicht nötig.

Auf der Partition D liegen ab Kauf ja alle Treiber numeriert drin, kannst die restlichen ja einfach so brennen/speichern.
-----------
BEACHTE ABER= Bei dem originalen Soundtreiber installiert sich der SRS Surround mit, bei Treibern von Realtek direkt ist das meines Wissens nach nie der Fall. Auch kann es in seltenen Fällen vorkommen, das ein neuer Rx.xx Treiber nicht mit der Soundkarte zu 100% zusammenarbeiten will. Muß probiert werden.

Genauer weiß ich es nicht mehr, meins ist leider Schrott, wurde nichtmal ein Jahr alt.

Also....

Grafikkarte: http://de.download.nvidia.com/Windo...ok-win7-winvista-64bit-international-beta.exe
Soundkarte: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
Chipsatz: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

das sollte schon reichen. Die restlichen Treiber kannst von Medion beziehen, denn da braucht man nicht unbedingt die neusten Version.

Habe u.A. auch ein Medion Erazer X6811 hier, die Treiber funktionieren bestens. Es sind übrigens die 64Bit Versionen der Treiber, da Medion ja eh stets die 64Bit Version von Windows 7 installiert.

@Gelbsucht warum steckt dein Erazer in der Mülltonne ???? Das hol mal schnell wieder raus, das nehm ich gerne geschenkt, egal was damit ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein X6811 (Core i5, GTX460M) hat von Frau Kakao abbekommen. Und da sie das netmal ein halbes Jahr zuvor mit dem Asus (was aber nur eine neue Tastatur brauchte) auch gepackt hat (damals wars Cola), packte mich die nackte Wut und ich habs aufgeklatscht. Ohne zu prüfen, was alles geflutet wurde.

Akku + Netzteil müßten noch laufen, bin immer pfleglich damit umgegangen, fast kein Verschleißlevel, monatelang ohne Akku betrieben...

Ist das dein Ernst, ich hab die tüte eben geholt, nur den Akku hab ich woanders reingeschmissen. Allerdings ist die Platte ausgebaut und gehämmert, Datenschutz blabla.

Zurück
Oben