Hallo,
ich habe seit dem Wochende ein gebrauchtes Medion Akoya X7811 und möchte es gerne Übertakten.
Da ich neue Wärmeleitpaste drauf habe wird es auch nicht also heiß.
Cpu wird bei mehreren Stunden Battlefield 3 max. 82 Grad warm und die Cpu auch so zwischen 80 und 82 Grad.
Mit Oc habe ich nur erfahrung am Desktop Pc
Von Oc an Laptop nur erfahrung mit Msi Afterburner aber das ist ja nicht viel.
Gibt es eine möglichkeit die Gpu besser zu ocen als mit dem afterburner?
Und wie kann ich die Cpu übertakten da im Bios nichts zu finden ist
Gibt es eventuell ein unlocked/mod bios dafür? ( Laptop ist baugleich mit dem Msi gx740) habe leider nichts gefunden.
Welche Programme könnte ich beim Ocen unter Windows 7 verwenden?
Habe mal Rmclock runtergeladen aber das ist nicht ganz das ware.
Als ich früher noch einen Amd Phenom hatte da gab es ein Programm da konnte man Oc undervolten und die Mhz schritte einstellen gibt es das für Intel auch?
Verbaut sind ein Intel I7 740QM und ATI Mobility Radeon HD 5870 mit GDDR5
Und bitte keine Kommentare wie es wird doch zu heiß und du machst doch deine Cpu, Gpu oder Laptop Kaput
Möchte nur wissen wie ich es am Besten mache und welche Programme ich so brauche
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen
ich habe seit dem Wochende ein gebrauchtes Medion Akoya X7811 und möchte es gerne Übertakten.
Da ich neue Wärmeleitpaste drauf habe wird es auch nicht also heiß.
Cpu wird bei mehreren Stunden Battlefield 3 max. 82 Grad warm und die Cpu auch so zwischen 80 und 82 Grad.
Mit Oc habe ich nur erfahrung am Desktop Pc
Von Oc an Laptop nur erfahrung mit Msi Afterburner aber das ist ja nicht viel.
Gibt es eine möglichkeit die Gpu besser zu ocen als mit dem afterburner?
Und wie kann ich die Cpu übertakten da im Bios nichts zu finden ist
Gibt es eventuell ein unlocked/mod bios dafür? ( Laptop ist baugleich mit dem Msi gx740) habe leider nichts gefunden.
Welche Programme könnte ich beim Ocen unter Windows 7 verwenden?
Habe mal Rmclock runtergeladen aber das ist nicht ganz das ware.
Als ich früher noch einen Amd Phenom hatte da gab es ein Programm da konnte man Oc undervolten und die Mhz schritte einstellen gibt es das für Intel auch?
Verbaut sind ein Intel I7 740QM und ATI Mobility Radeon HD 5870 mit GDDR5
Und bitte keine Kommentare wie es wird doch zu heiß und du machst doch deine Cpu, Gpu oder Laptop Kaput
Möchte nur wissen wie ich es am Besten mache und welche Programme ich so brauche
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen