Medusa 5.1 USB Headset unterr SuSE Linux 10.1 beta2

fischi^

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Tag zusammen...

Ich habe hier eben die oben genannte Version von SuSE Linux installiert.Ich habe das Medusa 5.1 USB Headset von Speed-Link, und würde es auch gern unter Linux nutzen. Hatte vorgestern noch Ubuntu Linux drauf, da kam wenigstens Sound beim Headset...jetzt mit SuSE Linux kommt garkein Ton raus. Weiß jemand wie ich das hinbekomme ?
 

Kampfgnom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Mal sone Frage: Läuft denn überhaupt Sound?
Ansonsten: Hatte das Medusa keinen Adapter um es einfach an einen normalen Sound ausgang anzuschließen? Dann läge das Problem nämlich nur noch bei der Soundkarte und wäre wohl einfacher zu lösen.

mfg
 

fischi^

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Sound geht schon, kann auch im Mixer zwischen der Audigy die ich habe und dem USB-Sound von dem Medusa Headset umschalten, bei der Audigy geht der sound...nur will ich ja das Headset nutzen. Gibt keine Möglichkeit mit nem Adapter...

Treiber für das Headset währen cool, original habe ich sowas für Linux nicht gefunden...und ob es einen Universaltreiber gibt weiß ich nicht...ich hab jedenfalls nichts gefunden.

MfG Marco
 
Top